Alle Storys
Folgen
Keine Story von Euro RSCG Worldwide mehr verpassen.

Euro RSCG Worldwide

LG Electronics gibt Kooperation mit Euro RSCG und Starcom für seine Marken-Kommunikation in Europa bekannt

Almere, Niederlande (ots/PRNewswire)

LG Electronics Europe, das
europäische Hauptquartier des in Korea beheimateten Herstellers für
Consumer Electronics, gibt bekannt, dass es mit Euro RSCG zusammen
arbeiten wird, um den pan-europäischen Advertising Account zu
betreuen. Gleichzeitig gibt LG bekannt, dass das Unternehmen mit
Starcom für die Medien-Planung und den Einkauf in Europa zusammen
arbeiten wird.
LG Electronics ist ein global führendes Unternehmen bei Produkten
wie Plasma TVs, LCD TVs und Monitoren, ein Top 5-Unternehmen bei
Handys und technologisch führend und ein Pionier bei
Haushaltsgeräten.
Nach der Errichtung des europäischen Hauptquartiers in 2004 ist
diese Konsolidierung von Agenturen ein bedeutender Schritt vorwärts
in dem Bemühen von LG Electronics Europe, bis zum Jahr 2010 eines der
Top 3-Unternehmen weltweit zu werden. Diese Konsolidierung erlaubt es
LG Electronics auf dem europäischen Markt kompakter und strategischer
zu operieren, während gleichzeitig die Marke LG von der so
freiwerdenden Synergie profitieren kann.
"LG Electronics hat bisher dezentral operiert. Dies führte auf
vielen Märkten in Europa zu einem signifikanten Wachstum. Nun wollen
wir diesen Schwung ausnutzen und noch verstärken indem wir für ein
schnelles und signifikantes Wachstum bei der Wahrnehmung und
Wiedererkennung unseres Markennamens sorgen; dies geschieht durch
Zentralisierung und Verstärkung unserer
Marketing-Kommunikations-Aktivitäten," sagte James Kim, Präsident und
CEO von LG in der Hauptniederlassung Europa. "Wir glauben fest daran,
dass wir durch das Zusammenbringen der Besten aus der Welt der
Werbung und der Besten aus der Welt der Medien unsere Vision eines
globalen Top 3-Unternehmens verwirklichen können, und dass diese
Massnahmen unsere Präsenz auf dem europäischen Markt weiter
vergrössern; die Händler und letztendlich auch die Haushalte in
Europa sollen und werden die Vision der Marke LG erfahren: 'Life's
good'."
Euro RSCG London wurde als Gewinner des LG-Accounts bekannt
gegeben, nachdem es Y&R, Saatchi & Saatchi und Leo Burnett hinter
sich gelassen hatte. Der pan-europäische LG Electronics Account wird
aus London von Euro RSCG London betreut, die auch für die Ausrichtung
einer pan-europäischen Werbekampagne für den Markennamen
verantwortlich sind sowie für die Promotion spezifischer
Schlüsselprodukte Europa-weit.
Ben Langdon, Vorsitzender von Euro RSCG UK kommentiert: "Wir sind
hocherfreut, mit LG Electronics Europe in Europa zu arbeiten. Sie
sind ein innovatives, dynamisches Unternehmen und wir freuen uns auf
die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit LG, um die Marke
Europa-weit zu konsolidieren und weiter aus zu bauen."
Der Medien-Account wurde bisher von verschiedenen Agenturen in
Europa gehalten, einschliesslich Mindshare, Carat und Universal
McCanns. Ian Clarke, Managing Partner Starcom EMEA meint: "Wir freuen
uns darüber, dass LG Electronics Europe Starcom als seinen
Medien-Partner für Europa auserkoren hat. Starcom ist in der Lage,
Breite und Kraft über ganz Europa hinweg zur Verfügung zu stellen, um
bei dem schnellen Wachstum zu helfen, das LG Electronics Europe in
den nächsten Jahren anstrebt."
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. (Börse Korea: 06657.KS) ist ein mächtiges
globales Unternehmen bei Elektronik-, Informations- und
Kommunikations-Produkten mit einem jährlichen Umsatz von US$ 38
Milliarden (konsolidiert) in 2004. Mehr als 66.000 Mitarbeiter werden
in 73 Tochtergesellschaften in 39 Ländern rund um den Globus
beschäftigt; LG Electronics umfasst vier Hauptgeschäftszweige,
einschliesslich Digital-Anzeigen, Digital-Medien,
Digital-Haushaltsgeräten und mobiler Kommunikation. Für weitere
Informationen siehe http://www.lge.com
Über Euro RSCG
Euro RSCG London ist eine der zehn grössten Werbeagenturen aus
Grossbritannien mit Kunden wie Argos, Citroen, Danone, Peugeot,
Polaroid und Reckitt Benckiser. Euro RSCG London ist Teil von Euro
RSCG Worldwide, einer führenden integrierten
Marketing-Kommunikations-Agentur mit 233 Büros in 75 Ländern in
Europa, Nordamerika, Lateinamerika und im Raum Asien/Pazifik. Die
Hauptniederlassung ist in New York; Euro RSCG Worldwide ist die
grösste Einheit von Havas, einem weltführenden Unternehmen für
Kommunikation (Nasdaq: HAVS - Euronext Paris SA: HAV.PA).
Über Starcom
Starcom UK ist der britische Geschäftsbereich der Starcom
MediaVest Group von Unternehmen und die zweitgrösste Medien-Agentur
in Grossbritannien (http://www.allpluscomputer.com). Eingestuft als
eine der grössten Marken-Kommunikations-Gruppen in der Welt, umfasst
Starcom MediaVest Group (http://www.smvgroup.com) ein integriertes
Netz von hochspezialisierten Consumer Contact Unternehmen. Zu SMGs
globaler Organisation gehören strategische
Marketing-Kommunikations-Architekten, die hochspezialisiert sind auf
Medien-Management, Response-Medien, Internet und digitale
Kommunikation sowie Marketing und Medien aus den Bereichen
Multikulturen, Unterhaltung, Gaming, Sport, Sponsorship und Events.
Mit nahezu 4.500 Mitarbeitern in 89 Märkten weltweit, liefert SMG
Markenbildungs-Ergebnisse für viele weltweit führende Firmen. Es ist
Teil der Publicis Groupe S.A., Paris.
Ansprechpartner:
    Owen Dougherty
    Chief Communications Officer
    Euro RSCG Worldwide
    +1-212-886-2084
     owen.dougherty@eurorscg.com
    Naomi Troni
    Business Development Director
    Euro RSCG London
    +1-44-207-257-6087
     naomi.troni@eurorscg.com
Website: http://www.eurorscg.com
             http://www.lge.com
             http://www.smvgroup.com
             http://www.starcomww.com

Pressekontakt:

Owen Dougherty, Chief Communications Officer, Euro RSCG Worldwide,
+1-212-886-2084, owen.dougherty@eurorscg.com; Naomi Troni, Business
Development Director, Euro RSCG London, +1-44-207-257-6087,
naomi.troni@eurorscg.com

Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
Weitere Storys: Euro RSCG Worldwide
  • 24.03.2005 – 21:49

    Jaguar Cars wählt Euro RSCG/Fuel als weltweit zuständige Werbeagentur

    New York (ots/PRNewswire) - Euro RSCG Worldwide gab heute bekannt, Jaguar Cars habe sich für die Werbeagentur Euro RSCG/Fuel als neue globale Werbeagentur entschieden. Damit wird Euro RSCG/Fuel für die Kreation und Durchführung der weltweiten Werbung Jaguars zuständig sein. Die Agentur wird die Aktivitäten von New York und London aus lenken und vom New Yorker ...

  • 09.12.2004 – 22:34

    Annette Stover zum Stabschef des New Yorker Büros von Euro RSCG Worldwide ernannt

    New York (ots/PRNewswire) - David Jones, CEO des New Yorker Büros von Euro RSCG Worldwide gab heute die Ernennung von Annette Stover zum Stabschef bekannt. Stover wird direkt an Jones berichten und ihr Augenmerk auf das Neugeschäft, die interne und externe Kommunikation, Schulungen und die Pflege der Unternehmenskultur richten. Stover war zuvor seit 1999 Marketing ...

  • 01.12.2004 – 23:44

    Charles Schwab setzt auf Euro RSCG Worldwide

    New York (ots/PRNewswire) - - Euro RSCG New York soll sich um Marken- und Einzelhandelswerbung kümmern Die Werbeagentur Euro RSCG New York gab heute bekannt, dass sie von Charles Schwab, einem der wichtigsten Finanzdienstleistungsunternehmen der USA, für einen Grossauftrag ausgewählt worden ist. Euro RSCG New York wird sich um die nationale Marken- und Einzelhandelswerbung von Schwab kümmern und dem ...