LG Electronics gibt Kooperation mit Euro RSCG und Starcom für seine Marken-Kommunikation in Europa bekannt
Almere, Niederlande (ots/PRNewswire)
LG Electronics Europe, das europäische Hauptquartier des in Korea beheimateten Herstellers für Consumer Electronics, gibt bekannt, dass es mit Euro RSCG zusammen arbeiten wird, um den pan-europäischen Advertising Account zu betreuen. Gleichzeitig gibt LG bekannt, dass das Unternehmen mit Starcom für die Medien-Planung und den Einkauf in Europa zusammen arbeiten wird.
LG Electronics ist ein global führendes Unternehmen bei Produkten wie Plasma TVs, LCD TVs und Monitoren, ein Top 5-Unternehmen bei Handys und technologisch führend und ein Pionier bei Haushaltsgeräten.
Nach der Errichtung des europäischen Hauptquartiers in 2004 ist diese Konsolidierung von Agenturen ein bedeutender Schritt vorwärts in dem Bemühen von LG Electronics Europe, bis zum Jahr 2010 eines der Top 3-Unternehmen weltweit zu werden. Diese Konsolidierung erlaubt es LG Electronics auf dem europäischen Markt kompakter und strategischer zu operieren, während gleichzeitig die Marke LG von der so freiwerdenden Synergie profitieren kann.
"LG Electronics hat bisher dezentral operiert. Dies führte auf vielen Märkten in Europa zu einem signifikanten Wachstum. Nun wollen wir diesen Schwung ausnutzen und noch verstärken indem wir für ein schnelles und signifikantes Wachstum bei der Wahrnehmung und Wiedererkennung unseres Markennamens sorgen; dies geschieht durch Zentralisierung und Verstärkung unserer Marketing-Kommunikations-Aktivitäten," sagte James Kim, Präsident und CEO von LG in der Hauptniederlassung Europa. "Wir glauben fest daran, dass wir durch das Zusammenbringen der Besten aus der Welt der Werbung und der Besten aus der Welt der Medien unsere Vision eines globalen Top 3-Unternehmens verwirklichen können, und dass diese Massnahmen unsere Präsenz auf dem europäischen Markt weiter vergrössern; die Händler und letztendlich auch die Haushalte in Europa sollen und werden die Vision der Marke LG erfahren: 'Life's good'."
Euro RSCG London wurde als Gewinner des LG-Accounts bekannt gegeben, nachdem es Y&R, Saatchi & Saatchi und Leo Burnett hinter sich gelassen hatte. Der pan-europäische LG Electronics Account wird aus London von Euro RSCG London betreut, die auch für die Ausrichtung einer pan-europäischen Werbekampagne für den Markennamen verantwortlich sind sowie für die Promotion spezifischer Schlüsselprodukte Europa-weit.
Ben Langdon, Vorsitzender von Euro RSCG UK kommentiert: "Wir sind hocherfreut, mit LG Electronics Europe in Europa zu arbeiten. Sie sind ein innovatives, dynamisches Unternehmen und wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit LG, um die Marke Europa-weit zu konsolidieren und weiter aus zu bauen."
Der Medien-Account wurde bisher von verschiedenen Agenturen in Europa gehalten, einschliesslich Mindshare, Carat und Universal McCanns. Ian Clarke, Managing Partner Starcom EMEA meint: "Wir freuen uns darüber, dass LG Electronics Europe Starcom als seinen Medien-Partner für Europa auserkoren hat. Starcom ist in der Lage, Breite und Kraft über ganz Europa hinweg zur Verfügung zu stellen, um bei dem schnellen Wachstum zu helfen, das LG Electronics Europe in den nächsten Jahren anstrebt."
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. (Börse Korea: 06657.KS) ist ein mächtiges globales Unternehmen bei Elektronik-, Informations- und Kommunikations-Produkten mit einem jährlichen Umsatz von US$ 38 Milliarden (konsolidiert) in 2004. Mehr als 66.000 Mitarbeiter werden in 73 Tochtergesellschaften in 39 Ländern rund um den Globus beschäftigt; LG Electronics umfasst vier Hauptgeschäftszweige, einschliesslich Digital-Anzeigen, Digital-Medien, Digital-Haushaltsgeräten und mobiler Kommunikation. Für weitere Informationen siehe http://www.lge.com
Über Euro RSCG
Euro RSCG London ist eine der zehn grössten Werbeagenturen aus Grossbritannien mit Kunden wie Argos, Citroen, Danone, Peugeot, Polaroid und Reckitt Benckiser. Euro RSCG London ist Teil von Euro RSCG Worldwide, einer führenden integrierten Marketing-Kommunikations-Agentur mit 233 Büros in 75 Ländern in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und im Raum Asien/Pazifik. Die Hauptniederlassung ist in New York; Euro RSCG Worldwide ist die grösste Einheit von Havas, einem weltführenden Unternehmen für Kommunikation (Nasdaq: HAVS - Euronext Paris SA: HAV.PA).
Über Starcom
Starcom UK ist der britische Geschäftsbereich der Starcom MediaVest Group von Unternehmen und die zweitgrösste Medien-Agentur in Grossbritannien (http://www.allpluscomputer.com). Eingestuft als eine der grössten Marken-Kommunikations-Gruppen in der Welt, umfasst Starcom MediaVest Group (http://www.smvgroup.com) ein integriertes Netz von hochspezialisierten Consumer Contact Unternehmen. Zu SMGs globaler Organisation gehören strategische Marketing-Kommunikations-Architekten, die hochspezialisiert sind auf Medien-Management, Response-Medien, Internet und digitale Kommunikation sowie Marketing und Medien aus den Bereichen Multikulturen, Unterhaltung, Gaming, Sport, Sponsorship und Events. Mit nahezu 4.500 Mitarbeitern in 89 Märkten weltweit, liefert SMG Markenbildungs-Ergebnisse für viele weltweit führende Firmen. Es ist Teil der Publicis Groupe S.A., Paris.
Ansprechpartner: Owen Dougherty Chief Communications Officer Euro RSCG Worldwide +1-212-886-2084 owen.dougherty@eurorscg.com Naomi Troni Business Development Director Euro RSCG London +1-44-207-257-6087 naomi.troni@eurorscg.com
Website: http://www.eurorscg.com http://www.lge.com http://www.smvgroup.com http://www.starcomww.com
Pressekontakt:
Owen Dougherty, Chief Communications Officer, Euro RSCG Worldwide,
+1-212-886-2084, owen.dougherty@eurorscg.com; Naomi Troni, Business
Development Director, Euro RSCG London, +1-44-207-257-6087,
naomi.troni@eurorscg.com