EANS-News: Valuemation 4.2 erhält internationale ITIL®-Zertifizierung
--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen/Produkt-Zertifizierung
Möglingen (euro adhoc) - Mit Valuemation verfügt die USU AG seit mehr als zehn
Jahren über eine international anerkannte, integrierte Produktlinie, welche
durch vorkonfigurierte Best Practices nach ITIL®-Standard überzeugt. Dies
bestätigt erneut die erfolgreiche Zertifizierung der neuesten Software-Version
Valuemation 4.2 durch die APM Group Ltd. sowie durch die Glenfis AG, den
lizensierten Assessor und Partner der APM Group (APMG) für Europa.
Die Experten der Glenfis AG untersuchten die Valuemation-Suite in einem
umfassenden Produkt-Review. Dabei wurde sowohl die Erfüllung von
Basis-Anforderungen des britischen Office of Government Commerce (OGC) sowie des
APMG-Funktionsplanes und weitergehender Praxis- und
Implementierungsanforderungen überprüft. Sie bestätigen: Valuemation erfüllt die
hohen internationalen Akkreditierungsrichtlinien der APM Group in vollem Umfang.
"Diese Auszeichnung bedeutet für unsere Kunden und Interessenten eine
zusätzliche Sicherheit, da die Konformität wichtiger Servicemanagement-Prozesse
mit den ITIL®-Standards und deren Unterstützung durch Valuemation von
unabhängigen Fachleuten attestiert wurde", so Sven Wilms, zuständiger
Bereichsvorstand der USU AG.
Das ITIL®-Zertifikat wurde für insgesamt zehn zentrale
IT-Service-Management-Prozesse erteilt: Incident Management, Problem Management,
Change Management, Release Management, Service Asset and Configuration
Management, Finance Management, Service Catalogue Management, Service Portfolio
Management, Request Fulfillment sowie Knowledge Management. Die Disziplin
Knowledge Management wird dabei durch das Produkt USU KnowledgeCenter 5.4
abgedeckt.
Bereits 2009 erhielt Valuemation 3.6 in Verbindung mit USU KnowledgeCenter 4.8
und ZIS-System 5.3 die Bestätigung höchster ITIL®-Konformität nach ITIL® v2 und
ITIL® v3 durch das nordamerikanische ITIL®-Expertenteam von Pink Elephant.
Die APM Group Ltd ist eine weltweit anerkannte Akkreditierungs-,
Zertifizierungs- und Qualifizierungsstelle. Im Rahmen der strategischen
Partnerschaft mit dem Office of Government Commerce (OGC) vergibt die APM Group
auch Lizenzen für die Verwendung der OGC-Markenzeichen, zu denen auch ITIL®
gehört. Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best
Practices, die die Umsetzung eines IT Service Managements beschreiben und
international als De-facto-Standard gelten.
Diese Pressemitteilung ist unter http://www.valuemation.de sowie
http://www.usu.de abrufbar.
USU AG. The Knowledge Business Company.
Die 1977 gegründete USU bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und
Services für eine umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die
geschäftlichen Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz,
steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und senken ihre Risiken. USU
ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der größte europäische Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges
und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur
Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch
integrierte Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business
Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über
ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT Kosten
transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer
Organisation. Das breit etablierte System bündelt die unterschiedlichen
Kommunikations- und Informationskanäle auf einer zentralen Plattform. Mit Hilfe
intelligenter Wissensdatenbanken von USU beantworten Call- und Service-Center
pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen - effizient und in hoher
Qualität.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer Applikationen formen
USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how und Technologiekompetenz zu
maßgeschneiderten Individuallösungen. Kernkompetenzen sind ferner die Prozess-
und Systemintegration auf Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das
Realisieren von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur
Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse
notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen:
www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor@usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch