Alcan und die Arbeiter-Organisation Canadian Auto Workers Local 2301 unterzeichnen neue Drei-Jahres-Arbeitsvereinbarung in Kitimat
Montreal, Kanada (ots/PRNewswire)
Alcan Inc. (NYSE: AL, TSX: AL) gab heute bekannt, dass seine stundenweise beschäftigten Mitarbeiter in der Schmelze in Kitimat, British Columbia eine neue Drei-Jahres-Arbeitsvereinbarung mit dem Unternehmen abgeschlossen haben. Mitglieder der Canadian Auto Workers (CAW) Local 2301 stimmten gestern für die neue Vereinbarung.
"Ich bin sehr zufrieden mit dem Ausgang der Ratifizierungs-Abstimmung. Der neue Vertrag wird es Alcan und der Gewerkschaft ermöglichen, sich gemeinsam weiterhin auf die Verbesserung der Leistung und der Sicherheits-Ergebnisse in der Schmelze zu konzentrieren," freut sich Cynthia Carroll, Präsidentin und CEO, Alcan Primary Metal Group.
Rückblickend auf das allgemeine Verhandlungsklima erklärt Paul Henning, Alcans Director of Operations für British Columbia, "Das Klima war in diesem Jahr sehr positiv und auf Grund des Professionalismus der Verhandlungs-Teams von CAW und Alcan konnte diese willkommene Vereinbarung erreicht werden."
Alcan ist ein multinationales, marktgesteuertes und global führendes Unternehmen bei Aluminum und Verpackungen. Mit Betrieben der Weltklasse für Primär-Aluminium, verarbeitetes Aluminium sowie flexible und spezialisierte Verpackung, Aerospace-Anwendungen, Bauxit-Minen und Aluminium-Verarbeitung ist Alcan in einer guten Position, um die Bedürfnisse seiner Kunden für innovative Lösungen und Dienste zu befriedigen und zu überbieten. Alcan beschäftigt ca. 70.000 Mitarbeiter und verfügt über Betriebsstätten in 55 Ländern und Regionen.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Medien-Kontakt (Montreal): Anik Michaud
+1-1-514-848-8151, media.relations@alcan.com; Medien-Kontakt
(Kitimat): Colleen Nyce. +1-250-639-8760, colleen.nyce@alcan.com;
Investoren Ansprechpartner: Corey Copeland, +1-514-848-8368,
Investor.relations@alcan.com; Um eine kostenlose Kopie des jährlichen
Berichts der Organisation anzufordern, siehe http://www.newswire.ca
und dort unter reports@cnw.