Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nissan Motor Co., Ltd. mehr verpassen.

Nissan Motor Co., Ltd.

Nissan kündigt neues Elektrosportwagen-Konzept an: ESFLOW

Rolle, Schweiz (ots/PRNewswire)

Er ist zwar "nur"
eine Studie, doch zeigt der Elektrosportwagen Nissan  ESFLOW, dass
man auch ohne Verzicht auf Fahrspass umweltfreundlich unterwegs  sein
kann.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/nissan/47595/
Er sieht aus wie ein Sportwagen, fährt sich wie ein
Sportwagen...und bietet auch Fahrleistungen wie ein Sportwagen. Unter
Nutzung der Technik des preisgekrönten Nissan LEAF zeigen wir in
Genf, dass automobile Fortbewegung auch in Zukunft noch genauso viel
Spass machen kann wie heute.
Auf einen Blick
    - ESFLOW - Studie eines rein elektrisch angetriebenen Sportwagens
    - Zweisitzer mit Heckantrieb
    - Zwei E-Motoren, jeder treibt ein Hinterrad an
    - Laminierte Lithium-Ionen-Batterien zugunsten einer optimalen
      Gewichtsverteilung nah am Schwerpunkt des Fahrzeugs platziert
    - Kanzelartige Cockpitverkleidung für ungehinderte Sicht
    - Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter fünf Sekunden
    - Reichweite über 240 Kilometer
Überblick
Nissan steht im guten Ruf, einige der aufregendsten Sportwagen
des Weltmarktes anzubieten. Zugleich hat das Unternehmen mit dem
Nissan LEAF das erste rein elektrisch angetriebene Familienauto
entwickelt.
Nun hat Nissan die Erfahrungen aus beiden Disziplinen
zusammengeführt. Die Faszination eines Sportwagens und die
umweltfreundlichen Segnungen eines Elektroantriebs verschmelzen zu
einer dramatisch gestylten, zweisitzigen Konzeptstudie: dem in Genf
als Weltpremiere gezeigten ESFLOW.
Der ESFLOW wurde von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert -
mit dem Ziel, dem Messepublikum eine Idee von einem möglichen
Zero-Emission-Sportwagen zu vermitteln. Ein umweltbewusster
Lebensstil wurde in der Vergangenheit oft mit Verzicht gleichgesetzt
- ein reines Umweltgewissen konnte nur erlangen, wer dafür gewisse
Opfer brachte. Der ESFLOW liefert den Gegenbeweis.
Denn die Botschaft des elektrischen Concept Cars ist eindeutig:
Das Design eines ökologisch korrekten Fahrzeugs muss nicht auf Kosten
des Fahrspasses gehen. Schon ein kurzer Blick auf den ESFLOW sagt
alles über seinen Charakter aus: die lange Haube, die seitlich
herumgezogene, flach stehende Windschutzscheibe, die kompakte Kabine
mit Sitzplätzen nah am Schwerpunkt des Autos und mit
Niederquerschnittsreifen satt gefüllte Radhäuser qualifizieren ihn
als Sportwagen. Nissan-Kenner entdecken an dem auf der Strasse
kauernden E-Sportler darüber hinaus Zitate historischer und
zeitgenössischer Sportwagen des Unternehmens.
Analog zum Nissan LEAF ist auch der ESFLOW keine auf einem
vorhandenen Modell mit Verbrennungsmotor basierende Variante.
Vielmehr hat Nissan das Sportcoupé ebenso wie zuvor die Limousine
LEAF von Grund auf als Elektrofahrzeug konzipiert. Mit allen
Vorteilen, die sich daraus ergeben. Zuvorderst die Freiheit der
Designer, die Antriebskomponenten und Batterien so zu platzieren,
dass ein Maximum an Fahrspass und ein extrem attraktives Design dabei
herausspringen.
Paul Miles
    Nissan Motor Co.
    Tel: +81(0)45-523-5521
    Laurent Burgat
    Nissan International SA
    Phone: +41(0)21-822-57-08
    email:  lburgat@nissan-europe.com

Pressekontakt:

CONTACT: Paul Miles, Nissan Motor Co., Tel: +81-(0)45-523-5521 ;
LaurentBurgat, Nissan International SA, Phone: +41[0]21-822-57-08,
email:lburgat@nissan-europe.com

Weitere Storys: Nissan Motor Co., Ltd.
Weitere Storys: Nissan Motor Co., Ltd.
  • 04.02.2011 – 12:14

    Nissan erzielt höchsten Marktanteil in Europa seit 15 Jahren

    Rolle, Schweiz (ots/PRNewswire) - Umsatz- und Marktanteilssteigerungen lassen Nissan die Konkurrenten überholen und seinen höchsten Marktanteil in Europa seit 1995 verzeichnen. Höhepunkte des Jahres 2010 in Europa: - Umsatzstückzahlen: 547.000 (im Vergleich zu 2009 um 13% gestiegen) - Wachstum des Marktanteils hält an; auf dem Höchstpunkt seit ...

  • 30.03.2007 – 13:52

    Neue Paneuropäische Eventserie: Urbane Herausforderungen

    Trappes, Frankreich (ots/PRNewswire) - - Mountainbike-Freeride Wettkampf in fünf verschiedenen Städten - Bisher höchstes Preisgeld in dieser Sportart - Europaweite TV-Übertragung Als Teil der europaweiten Einführungskampagne seines neuen kompakten Crossovers ruft Nissan jetzt die QASHQAI Urban Challenge ins Leben - die erste paneuropäische Freeriding-Veranstaltungsreihe ihrer Art im ...

  • 26.03.2007 – 09:03

    Nissan führt den Tiida in Europa ein

    Trappes, Frankreich (ots/PRNewswire) - - Der Tiida wird in ausgewählten europäischen Marktschwerpunkten eingeführt - Erhältlich ab Juni 2007 - Modelle mit vier oder fünf Türen, drei verschiedenen Motoren (zwei Benzinmotorversionen, eine Dieselversion) Nissan Europe hat heute bekannt gegeben, dass das Modell Tiida ab Juni in Europa erhältlich sein wird. Der Tiida ist das neueste Modell im ...