Alle Storys
Folgen
Keine Story von Match.com mehr verpassen.

Match.com

Nielsen//NetRatings bestätigt: match.com ist die Nummer eins im Online-Dating in Europa
Über neun Millionen Mitglieder nutzen den Service von match.com europaweit

London/München (ots)

Niesen//NetRatings, unabhängiger Anbieter
von Internetmarktforschung, hat match.com heute als führend im
Online-Dating in Europa bestätigt. Laut den von Nielsen//NetRatings
veröffentlichten Zahlen haben im November 2004 2,3 Millionen Unique
Visitors die Seiten besucht, die von match.com und seinen Partnern
betrieben werden.
"Wir freuen uns, dass der führende Anbieter von
Internetmarktforschung, Nielsen//NetRatings, unsere Marktführerschaft
in Europa bestätigt hat. Für uns zählt aber vor allem der
anspruchsvolle Service, den wir unseren Mitgliedern bieten. So können
wir unseren Mitgliedern die größte Menge an qualifizierten
Teilnehmern in Europa anbieten. Schließlich wollen wir mit unserer
fast 10-jährigen Erfahrung dazu beitragen, dass jedes Mitglied einen
geeigneten Partner findet. Die Nutzer, die sich für einen seriösen
Online-Dating-Service entscheiden, um einen neuen Partner zu finden,
schätzen besonders unser umfassendes Wissen im Dating-Bereich," sagt
Kevin Cornils, Geschäftsführer von match.com Europa.
match.com stellt zudem den Dating Service für Europäische
Marktführer zur Verfügung, wie MSN, T-Online, Tiscali, AOL (England)
und Wannadoo (Spanien).
Cornils: "Unsere Partner bauen sicherlich auf unsere große
Erfahrung, die sie über match.com ihren Nutzer weitergeben können.
Zudem profitieren sie vom enormen Ertragspotenzial eines der am
schnellsten wachsenden Bezahlt-Angebot im Internet."
"match.com ist ganz klar die Nummer eins im Online-Dating in
Europa. In jedem europäischen Markt den wir beobachten ist match.com
entweder führend oder einer der führenden Herausforderer.
Online-Dating, das von Anbietern wie match.com angeführt wird,
scheint nun auch in Europa die Art Wachstumssteigerung zu entwickeln,
die wir in den letzten Jahren bereits in den USA gesehen haben," sagt
Gabrielle Prior, Europäische Internet-Anaylstin bei
Nielsen//NetRatings.
Nielsen//NetRatings analysiert das Internetverhalten in sieben
europäischen Ländern: Frankreich, England, Deutschland, Italien,
Schweden, Spanien und in der Schweiz.
match.com wird 2005 seinen zehnten Geburtstag feiern. In diesen
zehn Jahren haben über 42 Millionen Menschen den Service von
match.com genutzt. 30% der deutschen Mitglieder nutzen die weltweite
Präsenz von match.com und daten international. 25% der
Premium-Mitglieder finden über match.com in Deutschland einen neuen
Partner.
Über match.com
match.com ist die größte Online-Dating-Plattform in Europa, laut
einer Verbraucherstudie von Nielsen//Netratings, dem führenden
Anbieter von Internetmarktforschung. match.com ist außerdem europa-
und weltweit die Nummer eins, laut der comScore Media Metrix globalen
Rangliste im Bereich Kontaktanzeigen im November 2004. match.com
betreibt 32 führende Online-Dating-Websites auf Abonnement-Basis in
18 Sprachen und über sechs Kontinente hinweg. match.com besitzt und
betreibt auch Udate.com in England. Seit 1995 bietet das Unternehmen
Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung,
neue Menschen kennen zu lernen. match.com stellt
Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA, Australien
(NineMSN) und Lateinamerika  und für Unternehmen wie T-Online, RTL
New Media, Wanadoo und Tiscali in Europa. International liefert
match.com die Online-Kontaktanzeigen für Love@AOL und bietet die
match.com-Dienste über den AOL-Dienst, Aol.com, Aol.co.uk. match.com
ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
Über Nielsen//NetRatings
Nielsen//NetRatings ist der führende Anbieter in der Internet
Marktforschung weltweit und bietet Unternehmen wertvolle
Informationen für Ihre Geschäfte. Nielsen//NetRatings ist für die
Industrie die erste Quelle für Internet-Daten und digitale Media
Analysen im Bereich Internetseiten-Nutzung, Online Marketing,
Verbraucherverhalten und vergleichende Analysen. Mehr Informationen
bekommen Sie unter www.nielsen-netratings.com.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

match.com Deutschland
Andrea Schöffner
PR-Manager - Director of Love
Telefon: + 49 (0)89 - 55 05 18 92
Mobil: + 49 (0)178 - 21 723 92
andrea.schoeffner@match.com
www.match.com

Nielsen/ NetRatings
Media Office
Gabrielle Prior
European Internet Analyst
Tel: + 44 (0) 1865 384108
gprior@intl.netratings.com

Weitere Storys: Match.com
Weitere Storys: Match.com