Nielsen//NetRatings bestätigt: match.com ist die Nummer eins im Online-Dating in Europa
Über neun Millionen Mitglieder nutzen den Service von match.com europaweit
London/München (ots)
Niesen//NetRatings, unabhängiger Anbieter von Internetmarktforschung, hat match.com heute als führend im Online-Dating in Europa bestätigt. Laut den von Nielsen//NetRatings veröffentlichten Zahlen haben im November 2004 2,3 Millionen Unique Visitors die Seiten besucht, die von match.com und seinen Partnern betrieben werden.
"Wir freuen uns, dass der führende Anbieter von Internetmarktforschung, Nielsen//NetRatings, unsere Marktführerschaft in Europa bestätigt hat. Für uns zählt aber vor allem der anspruchsvolle Service, den wir unseren Mitgliedern bieten. So können wir unseren Mitgliedern die größte Menge an qualifizierten Teilnehmern in Europa anbieten. Schließlich wollen wir mit unserer fast 10-jährigen Erfahrung dazu beitragen, dass jedes Mitglied einen geeigneten Partner findet. Die Nutzer, die sich für einen seriösen Online-Dating-Service entscheiden, um einen neuen Partner zu finden, schätzen besonders unser umfassendes Wissen im Dating-Bereich," sagt Kevin Cornils, Geschäftsführer von match.com Europa.
match.com stellt zudem den Dating Service für Europäische Marktführer zur Verfügung, wie MSN, T-Online, Tiscali, AOL (England) und Wannadoo (Spanien).
Cornils: "Unsere Partner bauen sicherlich auf unsere große Erfahrung, die sie über match.com ihren Nutzer weitergeben können. Zudem profitieren sie vom enormen Ertragspotenzial eines der am schnellsten wachsenden Bezahlt-Angebot im Internet."
"match.com ist ganz klar die Nummer eins im Online-Dating in Europa. In jedem europäischen Markt den wir beobachten ist match.com entweder führend oder einer der führenden Herausforderer. Online-Dating, das von Anbietern wie match.com angeführt wird, scheint nun auch in Europa die Art Wachstumssteigerung zu entwickeln, die wir in den letzten Jahren bereits in den USA gesehen haben," sagt Gabrielle Prior, Europäische Internet-Anaylstin bei Nielsen//NetRatings.
Nielsen//NetRatings analysiert das Internetverhalten in sieben europäischen Ländern: Frankreich, England, Deutschland, Italien, Schweden, Spanien und in der Schweiz.
match.com wird 2005 seinen zehnten Geburtstag feiern. In diesen zehn Jahren haben über 42 Millionen Menschen den Service von match.com genutzt. 30% der deutschen Mitglieder nutzen die weltweite Präsenz von match.com und daten international. 25% der Premium-Mitglieder finden über match.com in Deutschland einen neuen Partner.
Über match.com
match.com ist die größte Online-Dating-Plattform in Europa, laut einer Verbraucherstudie von Nielsen//Netratings, dem führenden Anbieter von Internetmarktforschung. match.com ist außerdem europa- und weltweit die Nummer eins, laut der comScore Media Metrix globalen Rangliste im Bereich Kontaktanzeigen im November 2004. match.com betreibt 32 führende Online-Dating-Websites auf Abonnement-Basis in 18 Sprachen und über sechs Kontinente hinweg. match.com besitzt und betreibt auch Udate.com in England. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue Menschen kennen zu lernen. match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA, Australien (NineMSN) und Lateinamerika und für Unternehmen wie T-Online, RTL New Media, Wanadoo und Tiscali in Europa. International liefert match.com die Online-Kontaktanzeigen für Love@AOL und bietet die match.com-Dienste über den AOL-Dienst, Aol.com, Aol.co.uk. match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
Über Nielsen//NetRatings
Nielsen//NetRatings ist der führende Anbieter in der Internet Marktforschung weltweit und bietet Unternehmen wertvolle Informationen für Ihre Geschäfte. Nielsen//NetRatings ist für die Industrie die erste Quelle für Internet-Daten und digitale Media Analysen im Bereich Internetseiten-Nutzung, Online Marketing, Verbraucherverhalten und vergleichende Analysen. Mehr Informationen bekommen Sie unter www.nielsen-netratings.com.
Pressekontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
match.com Deutschland
Andrea Schöffner
PR-Manager - Director of Love
Telefon: + 49 (0)89 - 55 05 18 92
Mobil: + 49 (0)178 - 21 723 92
andrea.schoeffner@match.com
www.match.com
Nielsen/ NetRatings
Media Office
Gabrielle Prior
European Internet Analyst
Tel: + 44 (0) 1865 384108
gprior@intl.netratings.com