Match.com verlängert Partnerschaft mit MSN
Die weltweit größte Online-Dating-Plattform bietet ihren Online-Dienst auf MSN in 30 Ländern und 18 Sprachen an
München (ots)
Match.com erweitert die globale Kooperation mit MSN. Diese langfristig angelegte Zusammenarbeit schreibt die erfolgreiche Partnerschaft, die im Jahr 2000 begründet wurde, über Jahre fort. Der MSN Dating- und Partnervermittlungs-Dienst, realisiert von Match.com, wird von monatlich über 30 Millionen Besuchern in 30 MSN Märkten(1) besucht.
Als Teil der Partnerschaft vollzieht Match.com die technische Einbindung der MSN Kern-Services und Windows Live Services wie MSN Suche, MSN Messenger, MSN Spaces und der MSN.com Homepage. Der MSN Dating- und Partnervermittlungs-Dienst erlaubt auch in Zukunft seinen Besuchern den vollen Zugriff auf die Match.com Seiten mit weltweit über 15 Millionen Mitgliedern.
Für Jim Safka, CEO von Match.com, ist die erweiterte Kooperation mit MSN der Beweis für die gegenseitige Begeisterung an dieser Zusammenarbeit. Gewinner sind vor allem die Nutzer, denen somit auch weiterhin beste Produkte basierend auf der weltweit besten Dating-Technologie zur Verfügung stehen. "Match.com und MSN haben sich beide zum Ziel gesetzt, Menschen miteinander zu verbinden", sagt Jim Safka. "Wir alle möchten unser Leben mit einem ganz besonderen Menschen teilen, egal wo wir leben oder welche Sprache wir sprechen. Unsere langfristige Partnerschaft mit MSN ist von enormer Bedeutung für unser operatives Geschäft, aber vor allem genauso wichtig für die Menschen, die uns bei der Suche nach ihrem Traumpartner vertrauen."
"Online-Dating hat sich zu einer der wichtigsten kommerziellen Aktivitäten im Internet entwickelt. Für keinen Content-Bereich wurde in den letzten drei Jahren in den USA mehr Geld ausgegeben - und ähnlich sieht es in diesem schnell wachsenden Markt auch international aus", so John Nicol, General Manager von MSN.com der Microsoft Corporation. "MSN bietet seinen 465 Millionen Besuchern weltweit einzigartige, umfangreiche Inhalte - mit der Fortführung dieser erfolgreichen Partnerschaft mit Match.com können wir unseren weltweiten Nutzern einen noch besseren Dating- und Partnervermittlungs-Service bieten."
Über Match.com
Bei Match.com sind bisher über 1,5 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum registriert. Die Webseite wurde im Oktober 2005 von der Stiftung Warentest zur besten Internet-Singlebörse gekürt. Laut einer Verbraucherstudie von Nielsen/NetRatings sind Match.com und die dazugehörenden Sites im Januar 2006 die größte Online-Dating-Plattform auf dem europäischen Markt. Match.com ist außerdem gemäß der Rangliste von ComScore Media Metrix vom Januar 2006 in Europa und weltweit die Nummer eins. Match.com betreibt 32 führende Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 18 Sprachen und auf sechs Kontinenten. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue Menschen kennen zu lernen. Derzeit hat Match.com weltweit über 15 Millionen Nutzer. Im letzten Jahr hat die Online-Dating-Plattform 400.000 Paare zusammengebracht. Match.com stellt Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA, Lateinamerika und für Unternehmen wie T-Online, Wanadoo und Tiscali in Europa. Match.com ist ein Unternehmensbereich von IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
(1) Lizensierte Dating-Dienste für Belgien, Brasilien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Irland, Italien, Japan, Korea (S), Lateinamerika, Malaysia, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Philippinen, Portugal, Singapur, Spanien, Südafrika, Schweden, Schweiz, Taiwan, Thailand und U.S.-Spanisch
Pressekontakt:
Dr. Birgitta Schall
Communications Managerin
Match.com Deutschland
Schulstrasse 37
80634 München
Tel.: 089 - 55 05 189-4
Mobil: 0172 - 7 86 04 76
E-Mail: birgitta.schall@match.com