Alle Storys
Folgen
Keine Story von Match.com mehr verpassen.

Match.com

Match.com verlängert Partnerschaft mit MSN
Die weltweit größte Online-Dating-Plattform bietet ihren Online-Dienst auf MSN in 30 Ländern und 18 Sprachen an

München (ots)

Match.com erweitert die globale Kooperation mit
MSN. Diese langfristig angelegte Zusammenarbeit schreibt die
erfolgreiche Partnerschaft, die im Jahr 2000 begründet wurde, über
Jahre fort. Der MSN Dating- und Partnervermittlungs-Dienst,
realisiert von Match.com, wird von monatlich über 30 Millionen
Besuchern in 30 MSN Märkten(1) besucht.
Als Teil der Partnerschaft vollzieht Match.com die technische
Einbindung der MSN Kern-Services und Windows Live Services wie MSN
Suche, MSN Messenger, MSN Spaces und der MSN.com Homepage. Der MSN
Dating- und Partnervermittlungs-Dienst erlaubt auch in Zukunft seinen
Besuchern den vollen Zugriff auf die Match.com Seiten mit weltweit
über 15 Millionen Mitgliedern.
Für Jim Safka, CEO von Match.com, ist die erweiterte Kooperation
mit MSN der Beweis für die gegenseitige Begeisterung an dieser
Zusammenarbeit. Gewinner sind vor allem die Nutzer, denen somit auch
weiterhin beste Produkte basierend auf der weltweit besten
Dating-Technologie zur Verfügung stehen. "Match.com und MSN haben
sich beide zum Ziel gesetzt, Menschen miteinander zu verbinden", sagt
Jim Safka. "Wir alle möchten unser Leben mit einem ganz besonderen
Menschen teilen, egal wo wir leben oder welche Sprache wir sprechen.
Unsere langfristige Partnerschaft mit MSN ist von enormer Bedeutung
für unser operatives Geschäft, aber vor allem genauso wichtig für die
Menschen, die uns bei der Suche nach ihrem Traumpartner vertrauen."
"Online-Dating hat sich zu einer der wichtigsten kommerziellen
Aktivitäten im Internet entwickelt. Für keinen Content-Bereich wurde
in den letzten drei Jahren in den USA mehr Geld ausgegeben - und
ähnlich sieht es in diesem schnell wachsenden Markt auch
international aus", so John Nicol, General Manager von MSN.com der
Microsoft Corporation. "MSN bietet seinen 465 Millionen Besuchern
weltweit einzigartige, umfangreiche Inhalte - mit der Fortführung
dieser erfolgreichen Partnerschaft mit Match.com können wir unseren
weltweiten Nutzern einen noch besseren Dating- und
Partnervermittlungs-Service bieten."
Über Match.com
Bei Match.com sind bisher über 1,5 Millionen Mitglieder im
deutschsprachigen Raum registriert. Die Webseite wurde im Oktober
2005 von der Stiftung Warentest zur besten Internet-Singlebörse
gekürt. Laut einer Verbraucherstudie von Nielsen/NetRatings sind
Match.com und die dazugehörenden Sites im Januar 2006 die größte
Online-Dating-Plattform auf dem europäischen Markt. Match.com ist
außerdem gemäß der Rangliste von ComScore Media Metrix vom Januar
2006 in Europa und weltweit die Nummer eins. Match.com betreibt 32
führende Online-Dating-Websites auf Abonnenten-Basis in 18 Sprachen
und auf sechs Kontinenten. Seit 1995 bietet das Unternehmen Singles
weltweit eine unterhaltsame, seriöse und sichere Umgebung, neue
Menschen kennen zu lernen. Derzeit hat Match.com weltweit über 15
Millionen Nutzer. Im letzten Jahr hat die Online-Dating-Plattform
400.000 Paare zusammengebracht. Match.com stellt
Online-Dating-Dienste für MSN in Europa, Asien, den USA,
Lateinamerika und für Unternehmen wie T-Online, Wanadoo und Tiscali
in Europa. Match.com ist ein Unternehmensbereich von
IAC/InterActiveCorp (Nasdaq: IACI).
(1) Lizensierte Dating-Dienste für Belgien, Brasilien, Dänemark,
Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Indien,
Indonesien, Irland, Italien, Japan, Korea (S), Lateinamerika,
Malaysia, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Philippinen,
Portugal, Singapur, Spanien, Südafrika, Schweden, Schweiz, Taiwan,
Thailand und U.S.-Spanisch

Pressekontakt:

Dr. Birgitta Schall
Communications Managerin
Match.com Deutschland
Schulstrasse 37
80634 München
Tel.: 089 - 55 05 189-4
Mobil: 0172 - 7 86 04 76
E-Mail: birgitta.schall@match.com

Weitere Storys: Match.com
Weitere Storys: Match.com