Energizer Holdings Inc. erwirkt gerichtliche Verfügung gegen falsche Werbeaussagen von Gillette
St. Louis (ots/PRNewswire)
Energizer Holdings Inc. (NYSE: ENR) gab heute bekannt, dass Richterin Janet C. Hall am United States District Court, District of Connecticut, für die Firma Schick eine einstweilige Verfügung ausgestellt hat, die der Firma Gillette die Verwendung der falschen Marketingaussagen bezüglich des M3Power Rasiersystems untersagt. Das Gericht erklärte bestimmte Aussagen von Gillette bezüglich des M3Power als "buchstäblich falsch".
Richterin Hall kam zum Schluss, die Behauptungen von Gillette, dass der M3Power die Barthaare aufrichtet, seien "unbegründet und ungenau". Das Gericht fand, dass die Produktdemonstrationen in den Marketingkampagnen von Gillette "stark übertrieben" und "buchstäblich falsch" sind.
In Folge dieser einstweiligen Verfügung muss Gillette alle Werbespots und Anzeigen mit den falschen Behauptungen umgehend einstellen. Ferner muss das Unternehmen die Verpackung für das Produkt ändern und die Werbetafeln, auf denen die Falschaussagen aufgedruckt sind, aus allen Läden entfernen.
Joe Lynch, Präsident von Schick-Wilkinson Sword, kommentierte: "Wissenschaftliche Beweise legen nahe, dass die Behauptungen von Gillette bezüglich des M3Power Rasiersystems die Leistungsfähigkeit des Produkts weit übersteigen. Wir sind der Ansicht, dass seit der Lancierung des M3Power vor einem Jahr die Firma Gillette die Konsumenten bezüglich der Leistungsfähigkeit des Produkts getäuscht hat. Daher freuen wir uns, dass das Gericht unsere Meinung teilt und weitere Falschdarstellungen unterbindet."
Energizer Holdings, Inc., mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist die Muttergesellschaft von Schick-Wilkinson Sword, dem weltweit zweitgrössten Hersteller von Nassrasurprodukten.
Website: http://www.energizer.com
.
Pressekontakt:
Jacqueline E. Burwitz, Vice President, Investor Relations, Energizer
Holdings Inc., +1-314-985-2169