Constellation Brands' Bekanntgabe bezüglich Allied Domecq plc
Fairport, New York (ots/PRNewswire)
Constellation Brands, Inc. (NYSE: STZ, ASX: CBR) gab heute bekannt, dass das Konsortium, zu dem Constellation, Brown-Forman Corporation (NYSE: BFB), Lion Capital und The Blackstone Group zählen, nach reiflicher Überlegung unter Wahrung seiner Sorgfaltspflicht den Entschluss gefasst hat, ein Angebot für Allied Domecq plc. nicht weiterzuverfolgen.
Constellation Brands Chairman und Chief Executive Officer Richard Sands begründete dies folgendermassen: "Constellation ist diese Gelegenheit in diszipliniert strategischer und finanzorientierter Weise angegangen und ist nicht der Meinung, dass die wirtschaftlichen Aspekte ein Angebot rechtfertigen. Unsere Prämisse verlangt grundsätzlich, dass eine Transaktion nutzbringend für unsere Aktionäre sein muss. Mit einfachen Worten ausgedrückt: nach reiflicher Überlegung und Beurteilung der einzelnen Faktoren konnten wir unter Einhaltung unserer Sorgfaltspflicht keinen ausreichenden Wert für die Unterbreitung eines Angebots erkennen."
Sands fuhr fort: "Constellation weiss den starken Rückhalt, den es von seinen Aktionären und Konsortiumpartnern im Laufe dieser Verhandlungen erfahren hat, sehr zu schätzen. Wir sind weiterhin davon überzeugt, dass es zusätzliche Gelegenheiten gibt, um das Wachstum unseres Basisunternehmens mit strategischen Akquisitionen innerhalb unseres Gewerbes zu ergänzen. Wir werden also auch in Zukunft ein entschlossener und disziplinierter Käufer bleiben. Als grösster Weinproduzent der Welt und grösster Zulieferer verschiedener Kategorien von alkoholhaltigen Getränken in den USA sind wir bestrebt, diese Rekordstrecke weiter auszubauen und unseren Aktionären tatsächliches Wachstum und echte Werte zu bieten."
Website: http://www.cbrands.com
Pressekontakt:
Media Relations: Mike Martin, +1-585-218-3669, oder Investor
Relations: Lisa Schnorr, +1-585-218-3677, beide bei Constellation
Brands, Inc.