Odyssey Pictures verhandelt neue Geschäftsbeteiligung
Dallas (ots/PRNewswire)
Odyssey Pictures Corporation, (OTC Pink Sheets: OPIX; Frankfurt: ODY)
Als eines der ersten Ergebnisse der neuen Geschäftsstrategie ist Odyssey Pictures Corp. in Verhandlungen eingetreten und hat die Bedingungen definiert, um 51 % des neuen, deutschen Rundfunk- und Fernsehsenders Star! Entertainment Factory GmbH aus Berlin zu übernehmen. Das Spezialkanalkonzept basiert auf der Erfahrung von Chum Television Toronto, das das Star! Konzept in Kanada mehr als 6 Jahre lang erfolgreich ausgestrahlt und es diesen Sommer erfolgreich in Skandinavien eingeführt hat. Die Star! Entertainment Factory GmbH in Berlin wird ihr Programm in den nächsten Wochen introduzieren und fast 20 Mio. Haushalte in den deutschsprachigen Ländern Europas erreichen.
Weitere Gesellschafter der Star! Entertainment Factory GmbH sind die ChumCity Ltd aus Toronto, einer der führenden, kanadischen Rundfunk- und Fernsehsender (Umsatz CAD 550 Mio.), die VCL Film & Medien AG aus München, Vertriebspartner von Warner Bros. Deutschland, spezialisiert auf den Vertrieb von Home Entertainment Content und die MME Me, Myself & Eye Entertainment AG Hamburg, Haupt-Lieferant von TV-Content auf dem deutschen Enterainment-Markt. Kunden von MME Me, Myself& Eye Entertainment AG sind unter anderem RTL, Sat1, ARD und ZDF. Das Unternehmen produziert führende Musikshows wie THE DOME und Top Of The Pops.
Diese Aktivität ist Ergebnis der Neubestellung von Herrn HansJoerg Finsterwald als Co-CEO und ist Ausdruck der neuen Strategie von Odyssey Pictures Corp, die auf eine Erweiterung und Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche des Unternehmens abzielt. Zusätzlich zur Verstärkung seiner Verkaufsaktivitäten wird Odyssey auch in den Erfolg versprechenden, damit zusammenhängenden Bereichen des Handels und Vertriebs von Content für TV und Multimedia tätig sein. Eine Gruppe von Schweizer Investoren unterstützt die Expansion in diese neuen Geschäftsfelder. Dieser Zugang zu weiterem Kapital wird es dem Unternehmen ermöglichen, einer der Spitzenreiter im sehr aktiven und profitablen, internationalen Multichannel-Geschäft zu werden, das die Integration von Content-Vertrieb via TV, Internet und Mobile Communications darstellt.
Herr Finsterwald und Herr Foster, President von Odyssey, kennen einander bereits seit längerem und haben die Möglichkeit erwogen, diese Aktivität als eine weitere Chance auf Erhöhung des Shareholder Value, sowie der kurzfristigen Einnahmen zu verfolgen und dabei gleichzeitig ihre Wachstumsorientierung auf den Märkten beizubehalten. Co-CEO John Foster erklärt: "Obwohl unsere Wachstumsanstrengungen von den Veränderungen und Neustarts sehr belastet wurden, ist diese neue Geschäftschance ein sehr positiver Weg, um eine Basis in jenen Bereichen zu schaffen, die wir seit meinem Einstieg aufzubauen versuchen. Diese Gelegenheit ist das Ende eines langen Weges der Entwicklung, die von vielen renommierten Unternehmen unterstützt wurde, die einen Schwerpunkt auf den internationalen Märkten des TV- und Multichannel-Vertriebs haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich auf diesem Markt zu engagieren und unserem Produkt ausgezeichnete Unterstützung zu geben".
Odyssey ist ein Unternehmen aus Nevada mit Sitz in Dallas und agiert als internationales Medienvertriebsunternehmen, das vor allem im Filmvertrieb tätig ist, genauer gesagt in der Finanzierung und im Vertrieb von mehr als 120 Spielfilmen seit 1989.
Erklärungen in dieser Presseaussendung, die sich auf zukünftige Pläne, finanzielle Ergebnisse und Prognosen, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind vorausschauende Erklärungen im Sinne von Absatz 27A des Securities Act von 1933, in der geänderten Fassung und Absatz 21E des Securities Act von 1934, in der geänderten Fassung. Die tatsächlichen Ergebnisse können auf Grund einer Vielzahl von Faktoren unterschiedlich ausfallen.
Website: http://www.odysseypix.com
Pressekontakt:
John Foster, Chairman und Co-CEO von Odyssey Pictures Corporation,
Tel: +1-972-818-7990, Fax: +1-972-818-7829