Alle Storys
Folgen
Keine Story von Datacolor International mehr verpassen.

Datacolor International

Datacolor bringt auf der CES das Farbmanagement in die Consumer Electronic

Las Vegas (ots/PRNewswire)

- Digital Imaging für das Heimkino auf der Show in Las Vegas
vorgestellt
Datacolor, einer der führenden Spezialisten in der
Farbkommunikation und  im Farbmanagement stellt auf der CES mit der
ColorVision Digital Imaging  Technologie einen Quantensprung in der
Farbtreue für die Consumer Electronic  vor.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050104/CLTU002 )
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20040922/CLW002LOGO-a )
Die Consumer Electronics Show (CES) 2005 findet von 6. bis 9.
Januar 2005 in Las Vegas statt. Die Messe wird dem steigenden
Interesse an Digitalem Imaging mit einem besonderen
Ausstellungsbereich gerecht: "Flash Forward 2.0: Bringing Digital
Imaging into Focus".
Da überrascht es kaum, dass auch der ColorVision Spyder - die
äusserlich sichtbare Hardware-Komponente - als eines der Highlights
dort zu sehen ist. In den USA besitzt schon fast jeder zweite eine
Digitalkamera, und immer mehr Anwender legen auf den korrekten
"Output" ihrer Bilder, ob am Bildschirm oder auf dem Drucker, grossen
Wert. So stellt ColorPlus(TM) von ColorVision die richtige Farbe am
Bildschirm sicher, und ColorVision Spyder2Plus(TM) bringt das dazu
farbstimmige Bild auch auf den Drucker. Beide Produkte zählen zu den
jüngsten Zugängen der PANTONE COLORVISION Familie.
Ganz neu ist SpyderTV, eine der interessantesten Innovationen, die
von Datacolor auf der CES erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt
werden. SpyderTV ist für den weltweit sehr schnell wachsenden Markt
der Heimvideo-Anlagen bestimmt. Basierend auf dem preisgekrönten
Colorimeter des Spyder2 führt SpyderTV nun Farbtreue für alle
Bildschirme von Heimvideo-Anlagen ein. Das Gerät nutzt die
jahrzehntelange Erfahrung von Datacolor in der Farbmetrik und misst
Kontrast, Farbe, Farbton und Farbtemperatur. Mittels Voreinstellungen
und eines Software "Wizards" werden die Einstellungen von
Consumergeräten endlich richtig abgestimmt. Die erstaunlichen
Ergebnisse dieser Farbkorrekturen können die Anwender dabei live an
ihrem eigenen Bildschirm mitverfolgen.
"SpyderTV macht mit dem Ratespiel beim Einstellen von Heimdisplays
ein Ende. Es findet im Augenblick eine Konvergenz von professionellen
Digital Imaging-Technologien in die Consumer Electronic statt. Wir
stellen mit unserer ColorVision-Produktlinie sicher, dass über alle
Medien hinweg Farbtreue gewahrt wird", erklärt Brian Levey, Vice
President von Datacolor.
Weitere Informationen zur ColorVision Digital Imgaging Technologie
erhalten Sie unter www.colorvision.com.
Über Datacolor
Die ColorVision Digital Imaging Produktlinie von Datacolor bringt
erschwingliche und leicht bedienbare Farbmanagementprodukte für
Kreative, Fotografen, Unternehmensanwender und Consumer rund um den
Globus auf dem Markt.
Weil Farbe Entscheidungen beeinflusst, vertrauen Unternehmen,
kreative Profis und anspruchsvolle Konsumenten auf die innovativen
Technologien von Datacolor zur exakten Farbkommunikation und zum
Farbmanagement. Datacolor ist ein Schweizer Unternehmen, das rund um
die Wel
Web site:  http://www.colorvision.com

Pressekontakt:

essential media: elke.woessner@essentialmedia.de Tel.
+49-(089)-74-72-62-24

Weitere Storys: Datacolor International
Weitere Storys: Datacolor International
  • 13.09.2004 – 17:38

    Datacolor stellt auf der ATME-I 2004 globale Farb-Plattform für innovatives Management vor

    Lawrenceville, New Jersey (ots/PRNewswire) - - Datacolor SPECTRUM(TM), eine leistungsstarke, integrierte Produktreihe wird anlässlich einer der grössten Textil-Messen lanciert Datacolor gibt die Einführung von Datacolor Spectrum(TM) bekannt. Es handelt sich dabei um eine leistungsstarke Innovations-Plattform mit Schlüssel-Funktionen für das globale ...

  • 19.07.2004 – 16:01

    Datacolor erweitert Marktanteil mit Übernahme von Innovator bei der Home-Theater-Kalibrierung

    Lawrenceville, New Jersey (ots/PRNewswire) - Datacolor gab heute die Übernahme des gesamten im Privatbesitz befindlichen Kapitals an Milori, Inc. bekannt. Milori entwickelt und verkauft Farbkalibrierungssysteme für die Projektions- und Präsentationsmärkte. Die innovativen Produkte von Milori stellen eine natürliche Erweiterung der umfangreichen und ...