Sprint und RealNetworks verkünden die Übereinkunft, die Lieferung von digitaler Musik an die Kunden von Sprint zu rationalisieren
Kansas City, Missouri und Seattle (ots/PRNewswire)
Das Unternehmen für digitale Unterhaltungsdienste, RealNetworks(R), Inc. und Sprint kündigten heute die Übereinkunft an, die musikbezogenen Angebote (Klingeltöne, Ruftöne und Vollspur-Musik), die für Sprint-Telefone zur Verfügung stehen, zu einer anwenderfreundlichen, einheitlichen digitalen Musik-Fassade zusammenzufassen. Die zwei Firmen planen in Zukunft zusammenzuarbeiten, um die digitalen Musikangebote von Sprint später in diesem Jahr zu rationalisieren, damit den Kunden die gleiche Auswahl und Komfort angeboten werden kann, die es bei Sprint bei allen mobilen Dienstleistungen gibt, während sich die Effizienz für den Betreiber erhöht.
"Wir bei Sprint fühlen uns verpflichtet, unseren Kunden einfachen Zugang zu den Anwendungen, Dienstleistungen und Einrichtungen zu bieten, die sie am häufigsten auf ihren Sprint-Geräten nutzen möchten," erklärte Len Barlik, stellvertretender Vorsitzender für die wireless (kabellosen) und wireline (verkabelten) Dienstleistungen bei Sprint. "Diese Beziehung zu RealNetworks ermöglicht es uns, den Sprint-Kunden eine einfach zu verwendende Option anbieten zu können, um die musikbezogenen Inhalte finden, kaufen und verwalten zu können, die sie auf ihren Telefonen haben möchten. Dies geschieht dann auf eine praktischere und intuitivere Weise."
Real wird seine durchgehende Media-Entertainment-Plattform wirkungsvoll einsetzen, um die digitalen Musikinhalte von Sprint zu verwalten, zu vermarkten und anzubieten. Ursprünglich beinhaltete dies Vollspur-Musik, Klingeltöne und Ruftöne. Das Endergebnis wird für die Sprint-Kunden ein reichhaltiges Einkaufserlebnis sein und bietet Sprint eine erhöhte Effizienz.
"Sprint hat schon von jeher das Engagement gezeigt, seinen Kunden praktisch und in grosser Auswahl den Zugang zu den Inhalten zu verschaffen, den sie auf ihren Telefonen haben möchten," sagte Vern Poyner, stellvertretender Vorsitzender für Technologieprodukte und -Lösungen bei RealNetworks. "Unsere Media-Entertainment-Plattform wird die integrierte, anwenderfreundliche Erfahrung, die Sprint bietet, ausweiten, indem den Abonnenten eine praktische Auswahl davon geboten wird, wie sie Zugang zu ihrer Musik für Unterwegs bekommen."
Real bietet Mobilfunkbetreibern eine reichhaltige Auswahl an mobilen Diensten an, einschliesslich: Musik; Video; RBTs und Personalisierung; sowie Nachrichtenübermittlungsdienste. Die ASP-Dienste von Real stehen zurzeit weltweit bei 86 verschiedenen mobilen Betreibern in 48 Ländern zur Verfügung, was sie für mehr als 900 Millionen Abonnenten verfügbar macht.
RNWK-G
ÜBER REALNETWORKS
Die RealNetworks, Inc. liefert ihren Kunden via PC, tragbarem Musik-Player, dem Unterhaltungssystem zu Hause oder dem Mobiltelefon digitale Unterhaltungsdienstleistungen an. Real hat 1995 die Streaming-Media-Kategorie erschaffen und führt weiterhin mit bahnbrechenden Produkten und Dienstleistungen den Markt an, einschliesslich: RealPlayer(R), die erste Mainstream -Media-Anwendung, die es möglich gemacht hat, Online-Video auf Mobilgeräte herunterzuladen und zu transferieren; der digitale Musikdienst Rhapsody(R),der einen Katalog von mehr als 8 Millionen Songs liefert. Egal ob der Anwender zu Hause, auf der Arbeit oder unterwegs ist; GameHouse.com, eine der besten und zwanglosen Spiele-Adressen im Netz; und eine Vielzahl an mobilen Unterhaltungsdiensten, wie Klingeltöne, die den Konsumenten überall auf der Welt durch führende Wireless-Anbieter angeboten werden. RealNetworks' Firmeninformation finden Sie unter: http://www.realnetworks.com/company.
ÜBER SPRINT
Sprint Nextel bietet eine reichhaltige Bandbreite an wireless (kabellosen) und wireline (verkabelten)Kommunikationsdiensten an, die den Kunden, Unternehmen und staatlichen Anwendern die Freiheit der Mobilität eröffnen. Sprint Nextel ist weitreichend bekannt dafür, dass innovative Technologien entwickelt, ausgearbeitet und eingesetzt werden. Dies beinhaltet auch zwei kabellose Netzwerkdienste, die am Ende des dritten Quartals 2009 mehr als 48 Millionen Kunden bedienen konnten. Es ist der erste und einzige 4G-Dienst eines nationalen Anbieters in den Vereinigten Staaten, der branchenführend mobile Datendienste, eine nationale und internationale Instant-Push-to-Talk Fähigkeit und ein globales Tier 1 Internet-Basisnetz anbietet. Die kundenfokussierte Strategie des Unternehmens hat zu einer verbesserten Erstanruf(First-Call)-Auflösung und hohen Kundenzufriedenheitsraten geführt. Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.sprint.com/.
RealNetworks, RealArcade, Rhapsody, RealPlayer und das Real-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der RealNetworks, Inc. oder der jeweiligen Tochtergesellschaften. Alle anderen Warenzeichen, Namen von tatsächlich existierenden Firmen und Produkten, die hier genannt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Pressekontakt:
CONTACT: Sally Julien, +1-206-399-1419, sally@sallyjulien.com,
fürRealNetworks; oder Emmy Anderson von Sprint,
+1-913-707-0618,emmy.anderson@sprint.com