Axios gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Umfrage nach dem besten Anbieter von Help-Desk-Software
Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire)
Axios Systems (www.axiossystems.com) wurde zum dritten Mal nacheinander als der Top-Software-Anbieter bei IT-Help-Desks gewählt.
Das in Edinburgh beheimatete Unternehmen, mit über 11 Büros in neun Länder in Europa, Nordamerika, dem Mittleren Osten und im Raum Asien/Pazifik, "hat wieder einmal alle anderen hinter sich gelassen," bestätigte das Institut für Help-Desks (Help Desk Institute, HDI) nach Abschluss einer Umfrage bei mehr als 400 Benutzern in Grossbritannien und Irland. Die Befragten setzten Produkte von 26 verschiedenen Lieferanten ein.
Axios schaffte es auch an die Spitze bei vorhergehenden Umfragen des HDI in den Jahren 2000 und 2001. Scott Leckie, Vize-Präsident des Unternehmens, Bereich Kundendienst, sieht die aktuellen Ergebnisse als "einen wirklich ausserordentlichen Erfolg für uns, der auch das grosse Vertrauen zeigt, das der Markt in unsere Mitarbeiter und Prozesse setzt. Es ist ein bemerkenswerter Rekord für das Unternehmen Axios Systems, welches weiterhin das einzige bleibt, das bei dieser massgeblichen Rezension die besten Bewertungen erhält."
Bei der vom HDI durchgeführten Umfrage wurde nicht nach der aktuellsten Software der jeweiligen Lieferanten gefragt, weil es keine Garantie dafür gab, dass die Befragten die aktuellsten Versionen bereits einsetzen; statt dessen konzentrierte sich die Umfrage auf die Fähigkeit der Anbieter, entsprechende Dienstleistungen zu erbringen, die dann wieder sicher stellen, dass die gesamte Erfahrung mit dem Help-Desk von konsistent hoher Qualität ist.
In der Umfrage wurde untersucht, ob die Lieferanten die grundlegenden Anforderungen erfüllen, Projekte nach Plan zu implementieren, eine zufriedenstellende Menge an Informationen bereit zu stellen, um fortlaufende und sich ändernde Erwartungen der Kunden zu befriedigen, Offenheit zu demonstrieren, so dass Organisationen sich als ein Teil der Lieferantenstrategien fühlen können und ob sie über die Fertigkeiten und die notwendigen Qualitäts-Ressourcen verfügen, um konsistente Unterstützung nach dem Vertragsabschluss zu bieten.
Auf den Plätzen hinter Axios liegen Touchpaper, Hewlett Paket, BMC Remedy, Datawatch, BMC Magic, Frontrange und Sunrise.
HDI, das Standards für die IT-Unterstützungs-Industrie weltweit festlegt, bestätigte, dass Axios signifikante Verbesserungen in den Bereichen Instandhaltung und Unterstützung gezeigt hat. "Aus der Sicht der Implementierung von Diensten stellt sich der Beratungsansatz von Axios als rundherum gut dar," fügt das Institut hinzu. "Mit Axions aktueller Position beim ITIL (der ITIL-Infrastruktur-Bibliothek - international akzeptierte Richtlinien für beste Vorgehensweisen im IT-Service-Management), liegt seine Schlüsselstärke in den Bereichen, die sich von Prozessen ableiten."
Die Kundenbetreuung nach dem Verkauf hat sich seit dem Bericht von 2001 signifikant verbessert, bemerkt das Institut. "Als Unternehmen für Software Entwicklung besitzt es das grösste Kapital in Bezug auf Produktveröffentlichungen, Dokumentation und Berichterstellung; und die Kunden hatten das Gefühl, dass sie hier einen guten Gegenwert erhalten," stellt die Umfrage fest.
Und weiter: "Axios verdient sich gute Noten in allen Bereichen der Kontoverwaltung, mit wenigen oder keinem Zeichen von irgendwelchen offensichtlichen Schwächen" .
Axios erreichte die höchste Punktzahl in der Kategorie "Zufriedenheit der Benutzer mit ihrem aktuellen Lieferanten" und in der Kategorie "Kunden, die das Unternehmen an andere Organisationen weiter empfehlen würden"; die erreichten Wertungen lagen bei 92% und 85%. In allen Service-Bereichen lagen die Werte über Durchschnitt und stachen hervor bei der Instandhaltung und Unterstützung.
Ailsa Symeonides, Mitbegründer des Unternehmens, meinte dazu, dass der Bericht die fortwährend hohen Standards hervorhebt, um die sich Axios Systems seit vielen Jahren bemüht und dass der Bericht ein weiterer Beweis dafür ist, dass das Unternehmen seinen Status als Marktführer eindeutig weiterhin innehält.
"Wir freuen uns riesig darüber, dass die Benutzer uns zum dritten Mal nacheinander als die Nummer eins gewählt haben, aber wir ht auf unseren Lorbeeren ausruhen," kommentierte sie den Erfolg. "Wir werden weiter daran arbeiten, die Standards zu setzen und zu verbessern, an denen alle Lieferanten auf diesem globalen Marktplatz gemessen werden."
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Software für Help-Desks und IT-Service-Management, mit denen solche Aufgaben wie die Verwaltung von Störfällen, Änderungen, Problemen und Anlagen bearbeitet werden können.
Über Axios Systems
Axios Systems (www.axiossystems.com) ist ein führender Anbieter von konsolidierten Software-Lösungen im IT-Service-Management nach der Methode der besten Vorgehensweise.
Unser kundenorientierter Ansatz in Kombination mit unserem führenden integrierten Technologie-Rahmen stellt sicher, dass unsere Kunden weltweit ihre Service- und Unterstützungs-Organisationen an dem übergeordneten Ziel ihres Unternehmens ausrichten können.
Unser Hauptprodukt, assyst, profitiert von mehr als 15 Jahren Produktentwicklung und Investitionen in die Prinzipien der besten Vorgehensweise und lenkt Benutzer intuitiv durch IT-Infrastruktur (ITIL)-Prozesse.
Das Implementieren von assyst in einer Organisation optimiert die Effizienz der IT-Infrastruktur, reduziert die Gesamtkosten des IT-Einsatzes und stellt eine schnelle Amortisation der Investitionen sicher.
Unsere Verpflichtung zu den besten Vorgehensweisen zeigt einen weiteren Erfolg darin, dass wir die Ersten waren, die eine BS15000-Zertifizierung erhalten haben - dem ersten formalen Standard für IT-Service-Management weltweit.
Axios Systems hat den Hautsitz in Grossbritannien mit Büros in beiden Amerikas, Europa und dem Raum Asien/Pazifik.
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