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Axios Systems GmbH

Europas IT freundet sich mit Business Service Management (BSM) an

London (ots/PRNewswire)

Die IT-Industrie in Europa wendet sich
zügig dem Business Service Management (BSM) zu , der Software-Lösung,
die Organisationen mit einer Real-Time und ganzheitlichen Ansicht
dessen versorgt, was an Auswirkung nach einem IT Ausfall in Bezug auf
kritische Geschäftsdienste zu erwarten ist. Dies hat eine neue
Umfrage jetzt ergeben.
Nahezu 83% der Teilnehmer an der Umfrage, die von dem globalen IT
Service Management Software Lieferanten Axios Systems
(www.axiossystems.com) und dem Help-Desk Institut Europa durchgeführt
wurde, sagten, sie verstehen, um was es bei BSM geht und dass es
Organisationen dabei hilft, Prioritäten im Geschäftsinteresse anstatt
nur aus Sicht der IT zu setzen.
Nur 14% gaben an, dass sie von BSM nicht so viel wüssten, während
der Rest unsicher war.
"Dies ist ein sehr ermutigender Trend," freut sich Neil Whyte,
Solutions Allianz Manager bei Axios Systems. "Noch vor ein oder zwei
Jahren war Business Service Management nur als ein sehr neues Konzept
bekannt. Die Wahrnehmung nimmt nun fast täglich zu, nachdem der Markt
die enormen Vorteile erkennt, die BSM bietet."
In der Umfrage bei ca. 300 IT Support-Profis, nannten etwa 20% BSM
als ihre höchste Priorität für den Einkauf im kommenden Jahr - das
sind ungefähr die gleichen Zahlen wie für beste Vorgehensweisen und
ITSM Lösungen.
"BSM ist bereits heute ein signifikanter Teil der Einkaufspolitik
und steht auf den Einkaufslisten weit oben, " fährt Whyte fort. "Dies
sollte nicht überraschen, da es sich um ein exzellentes Beispiel
dafür handelt, wie IT mit dem Geschäftsbetrieb ausgerichtet werden
kann."
Er sagte weiterhin, dass BSM sich auf die Visualisierung der
Auswirkung von beliebigen IT-Ausfällen konzentriert - aus Sicht des
Kunden und der finanziellen Implikationen. Es versorgt Organisationen
nicht nur mit einer ganzheitlichen Sicht auf ihre IT und
Geschäftsdienste, sondern hilft auch bei der effektiven Priorisierung
der Unterstützungs-Ressourcen auf die Geschäftsbereiche, die bei
Ausfall der IT-Dienste am meisten leiden.
Axios Systems brachte kürzlich assystBSM heraus, die weltweit
erste IT Infrastruktur-Bibliothek (ITIL) Prozess-gesteuerte
Software-Lösung für Business Service Management. Diese ermöglicht es
Organisationen einen Ansatz mit niedriger Wartungsintensität für BSM
zu implementieren; so wird es einfach, die Ereignisse, Metrik und
andere wichtige Leistungs-Indikatoren für die Komponenten zu
erhalten, welche die Geschäftsdienste untermauern.
Der fundamentale Unterschied in diesem neuen Ansatz in Richtung
BSM ist, dass es eine Real-Time-Verknüpfung zu der darunter liegenden
Configuration Management Database (CMDB) gibt, welche die IT Service
Management Lösung antreibt, entsprechend den ITIL Richtlinien für
effektives Anlagen- und Konfigurations-Management - dem Fundament für
beste Vorgehensweisen im IT Service Management.
Gartner, Inc, bestätigt den Drive in der Industrie bei der
Ausrichtung von IT und Business und bestätigt in einem kürzlich
veröffentlichten Bericht(1): "Der Ende-zu-Ende IT Service und die
Unterstützung die vom IT Service Desk und anderen IT-Operationen
benötigt werden, sollten besser mittels neuen, mehr
geschäftsorientierten Metriken gemessen werden.
(1) Gartner Research "CIOs need better IT service and support
metrics" - Kris Brittain, VP Research
Über Axios Systems
Axios Systems (www.axiossystems.com) ist ein führender Anbieter
von konsolidierten Software-Lösungen im IT-Service-Management nach
der Methode der besten Vorgehensweise. Axios kundenorientierter
Ansatz in Kombination mit seinem führenden integrierten
Technologie-Rahmenwerk stellt sicher, dass die Kunden weltweit ihre
Service- und Unterstützungs-Organisationen an dem übergeordneten Ziel
ihres Unternehmens ausrichten können.
Axios Hauptprodukt, assyst, profitiert von mehr als 17 Jahren
Produktentwicklung und Investitionen in die Prinzipien der besten
Vorgehensweise und lenkt Benutzer intuitiv durch die
IT-Infrastruktur-Bibliothek (ITIL)-Prozesse. Axios Systems
Verpflichtung zu den besten Vorgehensweisen zeigt einen weiteren
Erfolg darin, dass wir die ersten waren, die eine BS
15000-Zertifizierung erhalten haben - dem ersten formalen Standard
für IT-Service-Management weltweit.
Axios Systems hat den Hautsitz in Grossbritannien mit Büros in
beiden Amerikas, Europa und dem Raum Asien/Pazifik.

Pressekontakt:

Markos Symeonides, Axios Systems, +44(0)131-220-4748
markos.symeonides@axiossystems.com

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