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Axios Systems GmbH

"Hervorragende Neuigkeiten für Axios Systems" - die Akquisition von Peregrine Systems durch Hewlett Packard

Munich (ots/PRNewswire)

Der führende IT-Service-Management
(ITSM) Softwarespezialist Axios Systems erklärt, dass das Unternehmen
von der Übernahme von Peregrine Systems durch Hewlett Packard
profitieren kann, da die daraus resultierenden Konsequenzen sehr
problematisch für deren Kunden werden könnten. Dies bezieht sich in
erster Linie auf Unsicherheiten hinsichtlich der weiteren
Produktpolitik des neuen Eigentümers.
Ailsa Symeonides, Sales und Marketing Director von Axios Systems,
äusserte sich über den $425 Millionen Deal folgendermassen: "Das sind
hervorragende Neuigkeiten für uns. Zu einer Zeit in der Unternehmen
zu Beständigkeit unter ihren Lieferanten aufrufen, plant HP zwei
komplett unterschiedliche Technologien zu integrieren. Das könnte
praktikabel und einfach aussehen, aber tatsächlich ist es ein
komplexer Prozess, der in Wirklichkeit sehr schwer durchzuführen sein
wird."
Die AssetCenter Software von Peregrine soll in das HP
OpenView-Programm aufgenommen werden. Frau Symeonides erwähnte aber,
dass das Kernprodukt assyst von Axios Systems bereits seit
Entwicklungsbeginn im Jahre 1988 das Asset Management vollständig
integriert hat. Untermauert wird es von einer zentralen Configuration
Management Database (CMDB), einem unverzichtbaren Element von ITIL
(IT Infrastructure Library), der international anerkannten Richtlinie
für Best Practice im ITSM.
Im Wettbewerb mit Anbietern wie HP ist Axios Systems vor kurzem
zum dritten Mal in Folge zum besten Helpdesk-Anbieter im Britischen
Help Desk Software Vendor Report gewählt worden, der vom HDI (Help
Desk Institute) herausgegeben wird.
"Es ist ermutigend zu sehen, dass andere Anbieter immer mehr die
Vorteile des Asset Managements, der CMDB und ITIL erkennen. Sie
werden zu unverzichtbaren Anforderungen für Unternehmen, die sich
nach einer vollständig integrierten Lösung umsehen", erklärte Frau
Symeonides.
Nach einer jüngst durchgeführten Umfrage, die von Axios Systems
und dem Help Desk Institute durchgeführt wurde, glauben 78 Prozent
der Befragten, dass ITIL wichtig sei. Dies spiegelt die wachsende
Bedeutung und den weltweiten Einsatz von ITIL in der ITSM-Gemeinde
wieder.
Frau Symeonides sagte, dass Axios Systems wahrscheinlich sogar
mehr Umsatz auf Grund der Reibungsverluste machen werde, die
unweigerlich stattfinden, wenn die HP- und Peregrine-Produkte
aufeinander abgestimmt werden sollten. "Die Roadmap' für den neuen
HP/Peregrine Servicedesk ist unsicher", stellte Frau Symeonides fest.
Axios hat mehr als 200 Mitarbeiter in 9 Ländern und hunderte
börsennotierte Kunden weltweit.
"Axios Systems hat wegen seiner weltweiten Support-Ressourcen,
durch den vorhanden exzellenten Ruf und durch ständige
Produktinnovationen eine besonders geeignete Position, um aus diesen
Unsicherheiten Kapital zu schlagen", meinte Frau Symeonides.
Viele der grossen Vertriebspartner von Peregrine wie IBM und
Mercury könnten diesen Schritt von HP als eine Gefährdung künftiger
Partnerschaften sehen und deshalb dürften derzeitige weitere
potentielle Kunden zu andere Anbieter weitergereicht werden.
Über Axios Systems
Axios Systems (www.axiossystems.com) ist ein führender Hersteller
von integrierten IT-Service-Management-Softwarelösungen basierend auf
Best Practice.
Unsere kundenorientierte Entwicklung sowie die leistungsstarke und
integrierte Technologiestruktur gewährleisten, dass unsere Kunden
weltweit ihre Service- und Supportorganisationen in Einklang mit
ihren Unternehmenszielen bringen können.
Dabei profitieren unsere Kunden von mehr als 15 Jahren Erfahrung
in der Produktentwicklung und der Investition erprobter
Verfahrensweisen (Best Practice). Unser Kernprodukt, assyst, lenkt
den Anwender intuitiv durch die IT Infrastructure Library
(ITIL)-Prozesse.
Durch den Einsatz von assyst im Unternehmen wird die Effizienz der
IT-Infrastruktur optimiert, die IT-Betriebskosten (TCO) werden
reduziert und eine hohe Rentabilität der Investitionen (ROI)
sichergestellt.
Den Nachweis für unser Best Practice' Engagement wird dadurch
manifestiert, dass Axios Systems als erstes Unternehmen die BS15000
Zertifizierung erhalten hat - die weltweit erste Norm für das
IT-Service-Management.
Axios Systems hat seinen Unternehmenssitz in Grossbritannien und
unterhält Niederlassungen in den USA, in Europa sowie im
asiatisch-pazifischen Raum.
Die Vertriebsniederlassung für Deutschland, Österreich und Schweiz
besteht seit 2000 und hat ihren Sitz in München.
www.axiossystems.com

Pressekontakt:

Germany, Martina Heininger, martina.heininger@axiossystems.de

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