Alle Storys
Folgen
Keine Story von JWT mehr verpassen.

JWT

Von den Machern der Popkultur

New York (ots/PRNewswire)

- JWT Worldwide veranstaltet unter der Leitung von Craig Davis,
leitender Kreativdirektor bei JWT, eine Diskussionsrunde mit Martin
Sheen, Arianna Huffington und Michael Patrick King
JWT Worldwide, die grösste Anzeigenagentur in den USA und die
viertgrösste weltweit, brachte heute den Schauspieler und politischen
Aktivisten Martin Sheen, "Sex and the City"-Produktionsleiter Michael
Patrick King, sowie HuffingtonPost.com Mitgründerin und Verlegerin
Arianna Huffington beim 53. Internationalen Advertising-Festival in
Cannes zu einer Gesprächsrunde zusammen. Dabei ging es darum,
herauszufinden, wie Anzeigen mit anderen Medien konkurrenzfähig
bleiben können, über die hervorragende Ideen verwirklicht und die
Popkultur vorangetrieben wird.
Die von Craig Davis, leitender Kreativdirektor von JWT Worldwide,
unter dem Titel "Von den Machern der Popkultur" moderierte Runde fand
heute im Debussy Theater in Cannes, Frankreich, statt.
"Anzeigen stehen zunehmend in Konkurrenz zu grossartigen Filmen,
grossartigem Fernsehen, grossartigen Webinhalten, grossartiger Kunst,
Büchern, Pornographie und Musik", erklärte Davis. "Martin, Michael
und Arianna haben alle drei jeweils Beiträge zur Popkultur geleistet,
wobei diese Beiträge sowohl populärer als auch kultureller sind, als
eine durchschnittliche Anzeige. Was kann die Anzeigenbranche aus
ihrem Erfolg lernen? Wie wird eine Idee zu einer kulturell treibenden
Kraft? Wie kommt es, dass manche Ideen beim Publikum soviel
Aufmerksamkeit und Beteiligung auslösen? Was muss man tun, damit
Anzeigen ein engerer Bestandteil der Popkultur werden, satt diese nur
widerzuspiegeln?"
Sheen, der den Präsidenten Josiah Bartlett in "The West Wing"
spielte, und King, der Folgen von "Sex and the City" mit der
Hauptfigur Carrie Bradshaw schrieb, Regie führte und produzierte,
haben beide an "Big Idea"-Fernsehshows teilgenommen, die
Kult-Vorbilder mit beeindruckender Reichweite und Ansprache schufen.
Huffington wurde schon wegen HuffingtonPost.com, ihres
einflussreichen, vielgelesenen, erfolgreichen Blogs, durch den sie
vor Kurzem auf die Time Magazine Liste der 100 unsere Welt prägenden
Persönlichkeiten kam, als Über-Blogger bezeichnet.
"Ich bin begeistert, an dieser Unterhaltungsrunde teilnehmen zu
können, bei der es darum geht zu verstehen, wie Ideen zu einer
kulturellen Kraft werden und wie Werbeanzeigen sich in der sich
schnell wandelnden Medienlandschaft wirkungsvoll weiterentwickeln
können", sagte Huffington. "In dieser Diskussion geht es darum, neue
Wege zu finden, um beim Kunden Resonanz zu finden".
Informationen zu den Teilnehmern
Martin Sheen, der bereits John F. Kennedy und Robert Kennedy
spielte, war die ideale Besetzung für den Präsidenten Josiah Bartlett
in "The West Wing", das über sieben Saisons hinweg bei NBC lief. Für
diese Rolle wurde er fünfmal als aussergewöhnlicher Hauptdarsteller
in einer Filmserie für den Emmy nominiert und gewann einen Golden
Globe für die beste schauspielerische Leistung in einem Fernsehfilm
sowie zwei SAG Awards für ausserordentliche Leistung eines männlichen
Schauspielers in einer Filmserie. Er ist ein ehemaliger politischer
Aktivist und hat standhaft alle Bitten abgewehrt, sich zur Wahl zu
stellen.
Arianna Huffington ist die Mitgründerin und Verlegerin des
innovativen Guppenblogs HuffingtonPost.com. Sie ist auch eine
landesweit gedruckte Kolumnistin bei Tribune Media, Autorin von 10
Büchern und u. a. Gastgeberin der politischen Gesprächsrunde Left,
Right & Center im öffentlichen Rundfunk. Ihr jüngstes Buch erschien
im Jahre 2004 und heisst "Fanatics and Fools: The Game Plan for
Winning Back America".
Michael Patrick King war Produktionsleiter bei "Sex and the City".
Für seine Arbeit als Autor der Serie wurde er für drei Emmys und zwei
Writers Guild Awards nominiert. Als Regisseur wurde er zweimal für
den Emmy nominiert und gewann ihn einmal. In den letzten fünf Jahren
schrieb er jeweils die erste und letzte Folge der Saison. Zurzeit
beschäftigt er sich mit neuen Fernsehprojekten.
Über den Moderator
Craig Davis ist leitender Kreativdirektor bei JWT Worldwide. Seit
er vor zwei Jahren zu JWT kam, hat er die kreative Umgestaltung der
Agentur geleitet und einen netzwerkorientierten Standpunkt sowie neue
kreative Standards eingeführt und neue Talente hinzugenommen. Er war
daran beteiligt, das weltweite HSBC Budget zu bekommen und trug auch
dazu bei, die Markteinführung des 3G Netzwerks von Vodafone
sicherzustellen. Bevor er zu JWT kam, war Craig leitender
Kreativdirektor bei Saatchi & Saatchi für die Region Asien und Afrika
und machte die Agentur in der Region zum Kreativnetzwerk Nr. 1. Er
wurde von Campaign Brief Asia zum ersten "Anzeigenmann des Jahres" in
Asien gewählt und von Advertising Age zu den Top 100
Anzeigenpersönlichkeiten weltweit gezählt. Craig sass bei Clio, One
Show, D&AD und zahlreichen anderen Preisen in der Jury und nimmt an
der diesjährigen Titanium Jury in Cannes teil.
Informationen zu JWT
JWT, die grösste Anzeigenagentur der Vereinigten Staaten und
weltweit das viertgrösste Full-Service Netzwerk, feiert in diesem
Jahr seinen 142. Geburtstag. JWT ist ein Tochterunternehmen von WPP
(Nasdaq: WPPGY).
Ansprechpartner:
    Erin Johnson
    Director of Corporate Communications
    Tel.: +1-917-400-9625 (Mobiltelefon)
    E-Mail:  erin.johnson@jwt.com
Website: http://www.jwt.com

Pressekontakt:

Erin Johnson, Director of Corporate Communications, Mobiltel.:
+1-917-400-9625, E-Mail: erin.johnson@jwt.com

Weitere Storys: JWT
Weitere Storys: JWT
  • 26.01.2006 – 15:26

    Chinesen essen Hunde - Wirklichkeit oder Märchen?

    London (ots/PRNewswire) - - Neues Buch zeigt auf, wie wichtig das Verständnis der chinesischen Kultur ist Für hunderte Millionen Chinesen auf der ganzen Welt bedeutet der nächste Sonntag den Beginn des Jahres des Hundes, was auf symbolische Weise die kulturellen Unterschiede illustriert, die zwischen China und dem Rest der Welt überbrückt werden müssen. Auf Grund der traditionellen Einstellung gegenüber ...

  • 23.11.2005 – 22:04

    David Lamb verlässt JWT und geht als weltweiter Marketingleiter zu DTC

    London, November 23 (ots/PRNewswire) - - Guy Chauvel wird bei JWT die Rolle des Chief Client Officer für multinationale Kunden übernehmen Bob Jeffrey, weltweiter CEO und Vorsitzender von JWT, der grössten Anzeigenagentur der USA und viertgrössten der Welt, gab heute bekannt, dass David Lamb das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt und als weltweiter ...

  • 21.06.2005 – 03:52

    JWT legt Schwerpunkt auf Musik am Internationalem Werbefestival in Cannes

    New York, Usa (ots/PRNewswire) - - Musikalische Schwergewichte wie der preisgekrönte britische Videokünstler Vaughn Arnell, die Tongestaltungsautorität Michelle Curran und der Werbefilmexperte Chris Milk diskutieren die gegenseitige Wirkung von Musik und Film im Rahmen des JWT-Seminars: - MUSIC Changes What You SEE. PICTURES Change What You HEAR. JWT, ...