Oncolytics Biotech Inc. gibt Erteilung des 15. US-Patentes bekannt
Calgary, Kanada (ots/PRNewswire)
Dem Unternehmen Oncolytics Biotech Inc. (TSX: ONC, NASDAQ: ONCY) ("Oncolytics") wurde das US-Patent Nummer 7.014.847 mit dem Titel "Methods for Preventing Reovirus Recognition for the Treatment of Cellular Proliferative Disorders" erteilt. Der Patentanspruch beschreibt Methoden, mit denen während der gleichzeitigen oder nachfolgenden Verabreichung des Reovirus' dessen Erkennung durch das körpereigene Immunsystem vermieden werden kann, was zu einer weitgehenden Lysis der wuchernden Zellen führt.
"Die Ansprüche dieses US-Patents lassen die Manipulation des Immunsystems zu, was die Wirksamkeit der Behandlung mit REOLYSIN(R) verstärken könnte", so Dr. Matt Coffey, Wissenschaftlicher Leiter von Oncolytics. "Der Einsatz der Immunmodulation mit dieser Kategorie von biologischem Wirkstoff stellt ein wachsendes und vielversprechendes Forschungsgebiet dar, und wir sind sehr zufrieden, dass wir den Patentschutz für diese neue Behandlungsmodalität erhalten haben."
Unternehmensprofil Oncolytics Biotech Inc.
Oncolytics ist ein biotechnologisches Unternehmen mit Sitz in Calgary, das sich auf die Entwicklung onkolytischer Viren als potenzielle Heilmittel zur Krebsbehandlung spezialisiert hat. Das klinische Programm von Oncolytics umfasst eine Reihe von Phase-I und Phase-I/II-Humanversuchen, bei den REOLYSIN(R) eingesetzt wird, die betriebseigene Formel des menschlichen Reovirus', und zwar allein oder in Kombination mit Strahlentherapie. Für weitere Informationen über Oncolytics besuchen Sie bitte die Website unter www.oncolyticsbiotech.com
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsorientierte Aussagen (forward-looking statements) im Sinne des Abschnitts 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der geänderten Fassung. Zukunftsorientierte Aussagen, zu denen u.a. die Einschätzung des Unternehmens hinsichtlich der Bedeutung dieser Patenterteilung, die Unbedenklichkeit und Wirksamkeit des Reovirus', die Erwartungen des Unternehmens bezüglich potenzieller Anwendungen der patentierten Methoden sowie andere Aussagen hinsichtlich der erwarteten Entwicklungen im geschäftlichen und technologischen Bereich des Unternehmens zählen, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von den in den zukunftsorientierten Aussagen genannten abweichen können. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten zählen u.a. die Wirksamkeit von REOLYSIN(R) als Krebsmedikament, der Erfolg und der fristgerechte Abschluss klinischer Studien und Versuche, Unwägbarkeiten hinsichtlich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln sowie Unsicherheiten bezüglich der Zulassungsverfahren. Investoren sollten die Quartals- und Jahresberichte des Unternehmens einsehen, die bei den kanadischen und US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörden aufliegen, um sich zusätzliche Informationen über die Risiken und Unsicherheiten hinsichtlich der zukunftsorientierten Aussagen zu verschaffen. Investoren werden davor gewarnt, sich übermässig auf derartige forward-looking statetements zu verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht dazu, diese zukunftsorientierten Aussagen auf den neuesten Stand zu bringen.
Pressekontakt:
Oncolytics Biotech Inc., Cathy Ward, 210-1167-Kensington Cr NW,
Calgary, Alberta, T2N 1X7, Tel: +1-403-670-7377, Fax:
+1-403-283-0858, cathy.ward@oncolytics.ca, www.oncolyticsbiotech.com;
The Equicom Group, Nick Hurst, 20 Toronto Street, Toronto, Ontario,
M5C 2B8, Tel: +1-416-815-0700 App. 226, Fax: +1-416-815-0080,
nhurst@equicomgroup.com; The Investor Relations Group, Damian
McIntosh, 11 Stone St, 3rd Floor, New York, NY 10004, Tel:
+1-212-825-3210, Fax: +1-212-825-3229,
dmcintosh@investorrelationsgroup.com; RenMark Financial
Communications, John Boidman, 2080 Rene Levesque Blvd. W., Montreal,
PQ, H3H 1R6, Tel: +1-514-939-3989, Fax: +1-514-939-3717,
jboidman@renmarkfinancial.com