Wissenschaftler von Oncolytics Biotech präsentieren auf der ASCO-Konferenz klinische Studienergebnisse mit REOLYSIN(R)
Calgary, Kanada (ots/PRNewswire)
Wissenschaftler von Oncolytics Biotech Inc. ("Oncolytics") (TSX:ONC, NASDAQ:ONCY) werden auf der vom 1. bis zum 5. Juni in Chicago stattfindenden ASCO-Jahreskonferenz (American Society of Clinical Oncology) eine Posterpräsentation zu klinischen Ergebnissen mit REOLYSIN(R) veranstalten. Die Vorstellung bezieht sich auf die endgültigen Ergebnisse der britischen Studie der Phase I von Oncolytics zur systemischen Verabreichung.
Dr. James Spicer vom Royal Marsden Hospital und vom Institute of Cancer Research, Grossbritannien, wird das Poster mit dem Titel "Final Results of a Phase I Study of Wild-Type Oncolytic Reovirus Administered Intravenously to Patients with Advanced Cancer" am Sonntag, den 3. Juni 2007, vorstellen.
Das Poster steht am Montag, den 4. Juni 2007 auf der Webseite von Oncolytics unter www.oncolyticsbiotech.com zur Verfügung.
Informationen zu Oncolytics Biotech Inc.
Oncolytics ist ein in Calgary ansässiges Biotechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung onkolytischer Viren spezialisiert hat, die potenziell zur Krebstherapie eingesetzt werden können. Das klinische Programm von Oncolytics umfasst verschiedene Phase I- und Phase II-Studien bei denen REOLYSIN(R), die firmeneigene chemische Formulierung des menschlichen Reovirus, allein oder in Kombination mit Strahlentherapie bzw. Chemotherapie eingesetzt wird. Für weitergehende Informationen zu Oncolytics besuchen Sie bitte die Webseite unter www.oncolyticsbiotech.com.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Abschnitts 21E der aktuellen Fassung des US-amerikanischen Securities Exchange Act von 1934. Zukunftsweisende Aussagen, inklusive die Schlussfolgerungen, die aus den auf dieser Konferenz vorzustellenden Unterlagen gezogen werden können, die Erwartungen des Unternehmens zu den Ergebnissen der klinischen Untersuchung zur Verabreichung von REOLYSIN(R) und die Annahmen des Unternehmens zum Potenzial von REOLYSIN(R) als Krebsmittel, unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsweisenden Aussagen ausgedrückten, abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören u.a.: Die Verfügbarkeit der notwendigen Finanzmittel und Ressourcen, um Forschungs- und Entwicklungsprojekte weiterzuführen, die Wirksamkeit von REOLYSIN(R) als Krebsmittel, der erfolgreiche und rechtzeitige Abschluss klinischer Studien und Tests, die Fähigkeit des Unternehmens, REOLYSIN(R) erfolgreich zu vermarkten, Unsicherheiten im Zusammenhang mit Forschung und Entwicklung von Pharmazeutika und Ungewissheiten im Zusammenhang mit dem Zulassungsprozess. Investoren sollten die bei den kanadischen und amerikanischen Börsenaufsichtsbehörden eingereichten Quartals- und Jahresberichte hinsichtlich zusätzlicher Informationen zu Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf zukunftsweisende Aussagen einsehen. Investoren werden davor gewarnt, sich übermässig auf zukunftsweisende Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsweisende Aussagen zu aktualisieren.
Pressekontakt:
Weitergehende Informationen: Oncolytics Biotech Inc., Cathy Ward,
210, 1167 Kensington Cr NW, Calgary, Alberta, T2N 1X7, Tel.:
+1-403-670-7377, Fax: +1-403-283-0858, E-Mail:
cathy.ward@oncolytics.ca; The Equicom Group, Nick Hurst, 325, 300,
5th Ave. SW, Calgary, Alberta, T2P 3C4, Tel.: +1-403-538-4845, Fax:
+1-403-237-6916, E-Mail: nhurst@equicomgroup.com; The Investor
Relations Group, Erika Moran, 11 Stone St, 3rd Floor, New York, NY,
10004, Tel.: +1-212-825-3210, Fax: +1-212-825-3229, E-Mail:
emoran@investorrelationsgroup.com