Alle Storys
Folgen
Keine Story von comScore Networks, Inc. mehr verpassen.

comScore Networks, Inc.

Portugiesische und amerikanische Fans schätzen Leistung der eigenen Mannschaft bei WM am optimistischsten ein

Reston, Virginia (ots/PRNewswire)

- Laut comScore Networks bestehen grosse länderspezifische
Unterschiede beim Vertrauen in die eigene Mannschaft und den
realistischen Erwartungen für einen WM-Gewinn
comScore Networks, ein Vorreiter bei der Digitalmedienmessung,
veröffentlichte heute die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die in
mehreren Ländern anhand von Stichproben durchgeführt wurde, um
einzuschätzen, welches Land den Gewinn des WM-Titels erwartet.
Insgesamt waren die Antworten in den verschiedenen Ländern
konsistent, d. h. die Befragten neigten dazu, entweder für die eigene
Mannschaft oder für Brasilien zu stimmen, und Brasilien bestätigte
sich als Gesamtfavorit.
Die Umfrage wurde während der letzten Woche vor Turnierbeginn
durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 5.000 Internet-Benutzer in
sieben Ländern (England, Frankreich, Deutschland, die Niederlande,
Portugal, Spanien und die USA) befragt.
Zwar wurde Brasilien am häufigsten als Gewinner ausgewählt, jedoch
die Prozentsätze der Befragten, die Brasilien auswählten, wiesen
innerhalb der unterschiedlichen Länder grosse Unterschiede auf
(Tabelle A): Frankreich ist am optimistischsten, dass das
brasilianische Team gewinnen wird (46 Prozent erwarteten den Gewinn
Brasiliens), gefolgt von Spanien (41 Prozent) und den Niederlande (36
Prozent). Nur 20 Prozent der Befragten in den USA wählten Brasilien
als WM-Meister.
Tabelle A
    Prozentsatz der Befragten, die Brasilien als WM-Sieger erwarten
    Quelle: comScore Networks
     Antworten nach Land      Prozent für Brasilien als Gewinner
     Frankreich                            46 %
     Spanien                               41 %
     Niederlande                           36 %
     Deuschland                            32 %
     England                               30 %
     Portugal                              25 %
     USA                                   20 %
Der Prozentsatz der befragten, die die eigene Mannschaft als
Gewinner auswählten, lag zwischen 61 Prozent in Portugal und 29
Prozent in Frankreich, wobei die Franzosen den Gewinn ihrer
Mannschaft anscheinend extrem pessimistisch beurteilen (Tabelle B).
comScore stellte jedoch fest, dass ein Vergleich der Antworten der
einzelnen Länder mit den von den Bücherschreibern angegebenen
Gewinnchancen der einzelnen Länder interessante Erkenntnisse
lieferte. Die Portugiesen erwiesen sich mit 61 Prozent der Stimmen
für einen Gewinn der eigenen Mannschaft bei Weitem am
optimistischsten und überstiegen somit erheblich die vier prozentige
(oder 23 zu 1) Gewinnchance laut Bücherschreiber. Allerdings standen
die USA mit 33 Prozent der Stimmen für einen Gewinn der eigenen
Mannschaft direkt an zweiter Stelle, verglichen mit nur zwei
prozentiger Gewinnchance (40 zu 1) laut Bücherschreiber.
Der Overconfidence Index (definiert als Verhältnis der Auswahl des
eigenen Teams zu den offiziellen Gewinnchancen der Bücherschreiber,
multipliziert mit 100) lag zwischen 1467 für Portugal und 1346 für
die USA und 399 für England und 373 für Deutschland. Mit 29 Prozent
der Stimmen für einen französischen WM-Sieg, bedeutend höher als die
sieben prozentige Gewinnchance laut Bücherschreiber, waren die
Franzosen tatsächlich etwas optimistischer als die Deutschen und die
Engländer, was einen Overconfidence Index von 440 darstellte.
    Tabelle B
    Prozentsatz der Befragten, die ihre eigene Mannschaft als WM-Gewinner
     sehen
    Aufgelistet nach Overconfidence Index(i)
    Quelle: comScore Networks
             Prozent d. Befragten,  Gewinnchance lt.   Gewinnchance
 Antworten    die für eigenes     Bücherschreiber        lt.   Overconfidence
 nach Land    Land stimmten         (6. Juni)      Bücherschreiber   Index(i)
 Portugal          61%                  23 zu 1           4%            1467
 USA               33%                  40 zu 1           2%            1346
 Niederlande       42%                  14 zu 1           7%             623
 Spanien           29%                  16 zu 1           6%             488
 Frankreich        29%                  14 zu 1           7%             440
 England           47%                  15 zu 2          12%             399
 Deutschland       41%                   8 zu 1          11%             373
    (i) Der Overconfidence Index ist definiert als Verhältnis der Auswahl des
        eigenen Teams zu den offiziellen Gewinnchancen der Bücherschreiber
        für dieses Land, multipliziert mit 100. So sind beispielsweise die
        Engländer vier Mal optimistischer als der durchschnittliche
        Bücherschreiber, dass England den WM-Sieg erlangen wird.
Über comScore Networks
comScore Networks bietet einzigartige Einsicht in
Verbraucherverhalten und -gewohnheiten. Diese Funktionalität wird
aufgrund massiver, globaler Profilquerschnitte von über 2 Millionen
Verbrauchern, die comScore die ausdrückliche Erlaubnis gegeben haben,
Surfgewohnheiten und Transaktionsverhalten, einschliesslich der
Online- und Offline-Bestellungen, zu erfassen, bereitgestellt. Die
comScore-Teilnehmer nehmen auch an Marktforschungsumfragen teil, bei
denen ihre Verhaltensweisen und Absichten erfasst und verarbeitet
werden. Mithilfe proprietärer Technologie misst comScore, was in
einem breiten Verhaltens- und Gewohnheitsspektrum wichtig ist.
Berater von comScore setzen dieses Hintergrundwissen über Kunden und
Mitbewerber bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien
und -taktiken, die eine überlegene Kapitalrendite erbringen, ein. Die
Dienste von comScore werden von global agierenden Unternehmen, wie
AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association
of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA,
Universal McCann, United States Postal Service, Merck und Expedia, in
Anspruch genommen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die
Website unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com

Pressekontakt:

Andrew Lipsman von comScore Networks, Inc., +1-312-775-6510, oder
press@comscore.com

Weitere Storys: comScore Networks, Inc.
Weitere Storys: comScore Networks, Inc.