IC Agency startet in ein neues Zeitalter der Marktforschung
Genf (ots)
Anlässlich der Weltmesse für Uhren und Schmuck Baselworld 2005 veröffentlicht die IC Agency erstmals ihren WorldWatchReport, eine Marktuntersuchung der neuen Generation: Die Zusammenfassung der Erwartungen von 25 Millionen Internetbenutzern im Hinblick auf das Geschäft mit Luxusuhren.
Blosse Vermutungen sollen realen Tatsachen weichen
Mit dem WorldWatchReport kann die IC Agency unter Beweis stellen, dass die tatsächlichen Erwartungen der Verbraucher nun mit einer Genauigkeit und Reaktionsfähigkeit ermittelt werden können, die in keinem Verhältnis zu den traditionellen Marktuntersuchungen steht. Die Hypothesen der IC Agency wurden bereits für mehrere grosse Konzerne des Konsumgütermarktes (darunter auch Nestlé) erfolgreich getestet und werden aufgrund ihrer ausdrucksstarken Ergebnisse geschätzt.
"Durch die Befragung von Suchmaschinen liefern die Internetbenutzer von sich aus äusserst wertvolle Informationen über ihre Erwartungen, die Faktoren, die sie zum Kauf veranlassen, ihren Geschmack und ihre Ansichten über eine Marke oder ein Modell", betont der Direktor der IC Agency David Sadigh. "Unsere Aufgabe besteht dann darin, die hinter diesen Informationen stehende Bedeutung zu ermitteln und diese Millionen Suchanfragen in Rohinformationen umzuwandeln, in strategische Tools für all jene, die mit ihren potentiellen Kunden in Kontakt treten möchten, um diese in tatsächliche Kunden zu verwandeln".
"Wir praktizieren eine Art "reverse engineering": Als Ausgangspunk t dienen uns die objektiven Enddaten in Form der unbearbeiteten Suchanfragen der Internetbenutzer, aus denen wir anhand der Analyse von Häufigkeit, Übereinstimmung und Zusammenhängen wertvolle Wissensgrundlagen aufstellen", erklärte Flavio Quaranta, Gesellschafter der IC Agency. http://www.worldwatchreport.com/
Über die IC-Agency: Your 6th sense online
Die IC-Agency ist ein Internet-Unternehmen für Wirtschaftsintelligenz, das seinen Kunden fachspezifisches Know-How und exklusive Tools zur Verfügung stellt, sodass diese einen echten sechsten Sinn entwickeln können.
Jedes Jahr entwickeln weitere leistungsstarke und gewinnträchtige Unternehmen nach dem Vorbild von Nestlé Nespresso, der Union Bancaire Privée (UBP) und mehreren renommierten Uhrenmarken einen sechsten Sinn. Website: www.ic-agency.com
Kontakt : IC Agency Genf David Sadigh, Gesellschafter Tel. +41/22/700'35'35 E-Mail: dsadigh@ic-agency.com