Alle Storys
Folgen
Keine Story von Digital Luxury Group, DLG SA mehr verpassen.

Digital Luxury Group, DLG SA

TAG Heuer entscheidet sich für IC-Agency, um die internationale Suchmaschinenoptimierung der Unternehmens-Website zu leiten

Genf (ots/PRNewswire)

Die berühmte, zum weltweit führenden Luxusgüter-Konzern LVMH Moët
Hennessy - Louis Vuitton gehörende Uhrenmarke TAG Heuer hat der Firma
IC-Agency, einem führenden Unternehmen im Bereich luxury digital
marketing, den Zuschlag erteilt, die Präsenz der Marke im Internet
dauerhaft zu erhöhen. Der hierfür gewählte Ansatz umfasst nicht nur
Google, Yahoo! und MSN, sondern bezieht auch Suchmaschinen wie Baidu
und Yandex mit ein, die auf den stark wachsenden Märkten Chinas und
Russlands jeweils führend sind.
Käufer von Luxusgütern nutzen das Internet zunehmend zur
Kaufvorbereitung. Diese wachsende Tendenz wird jedes Jahr durch den
WorldWatchReport bestätigt, einer von der IC-Agency veröffentlichten
Studie, bei der mehrere Millionen Suchanfragen nach Luxusuhrenmarken
im Internet ausgewertet werden.
Als bahnbrechendes und innovatives Unternehmen ist sich TAG Heuer
dieser Tatsache durchaus bewusst und hat beschlossen, die
Sichtbarkeit der Marke in den internationalen Suchmaschinen zu
verbessern, um den Zugang zu seinen Produkten zu erleichtern und die
Präsenz der Marke zu verbessern.
"Unser Ziel ist es, unsere Kunden während ihres gesamten
Internetbesuchs zu begleiten. Am Anfang steht dabei im Allgemeinen
eine Suche mit einer Suchmaschine wie z.B. Google. Dies ist ein
strategisch äusserst wichtiger Zugang für eine Marke wie TAG Heuer
und wir möchten diesen optimal nutzen", so Frédéric Layani,
International Internet & CRM Manager bei Tag Heuer.
Der IC-Agency erteilte strategische Auftrag zur
Suchmaschinenoptimierung umfasst über 10 Märkte und beschränkt sich
keineswegs nur auf das Trio Google, Yahoo! und MSN. Marc-Olivier
Peyer, Senior Innovation Specialist bei IC-Agency, erklärte hierzu:
"Wir streben über Baidu und Yandex auch eine strategische
Positionierung in China und Russland an. Diese beiden Suchmaschinen
generieren auf den zwei schnell wachsenden und immer stärker
vernetzten Uhrenmärkten mehr Besucherzahlen als Google."
Die dabei zum Zuge kommende Strategie stützt sich auf die genaue
Auswertung der Suchabsichten im Zusammenhang mit der Marke TAG Heuer.
Mit diesem Ansatz kann insbesondere gemessen werden, wie sich das
Interesse an den Spitzenmodellen und an den Botschaftern der Marke
TAG Heuer, wie beispielsweise Leonardo Di Caprio, Lewis Hamilton oder
Maria Scharapowa, entwickelt.
Dank der einzigartigen Erfahrung des Unternehmens bei der Analyse
des Internetverhaltens vermögender Privatpersonen behauptet die
IC-Agency erneut ihre führende Position im Bereich des Luxury online
marketing.
"Die grosse Fachkompetenz auf internationaler Ebene und auf den
aufstrebenden Märkten sowie das umfassende Verständnis der Firma für
die Komplexität des Luxussegments und insbesondere der Uhrenbranche
waren für unsere Entscheidung massgebend, mit IC-Agency
zusammenzuarbeiten", schloss Frédéric Layani.
Informationen zur IC-Agency
Die im Jahre 2000 gegründete IC-Agency ist ein führendes
Unternehmen im Bereich des luxury digital marketing. Das in Europa
(Schweiz) und in Nordamerika (Kanada) ansässige Unternehmen verfügt
über ein einzigartiges Know-how und bietet seinen Kunden Analyse-,
Verkaufsförderungs-, Optimierungs- und Schutz-Dienstleistungen, um
die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Marken, Produkte und Dienstleistungen
im Internet zu erhöhen. Zu den Kunden von IC-Agency gehören
zahlreiche unabhängige Luxusmarken sowie Marken von
Unternehmensgruppen wie Swatch, Richemont, LVMH oder PPR/Gucci. Das
Unternehmen wurde kürzlich für sein hervorragendes Management mit der
Auszeichnung "Strategis" der HEC Lausanne ausgezeichnet.
http://www.ic-agency.com
Informationen zu TAG Heuer
TAG Heuer, seit 1860 weltweit die Nummer Eins bei hochwertigen
Sportuhren und -Chronographen, ist aktuell die am schnellsten
wachsende Luxusuhrenmarke. Die legendäre Schweizer Uhrenfirma
engagiert sich aktiv in der Welt des Sports und hat die genauesten
Messinstrumente und Sportuhren der Welt geschaffen. Heute ist TAG
Heuer der erste Uhrenbauer, dessen Luxus-Chronographen die Zeit mit
einer bisher unerreichten Genauigkeit von einer Zehntel-, einer
Hundertstel- und einer Tausendstelsekunde messen. Mehr denn je steht
TAG Heuer für Prestige und Performance! http://www.tagheuer.com
Ansprechpartner Presse
    Florent Bondoux, IC-Agency
    Tel.: +41-22-702-07-64
    E-Mail:  pr@ic-agency.com

Pressekontakt:

Florent Bondoux von der IC-Agency, Tel.: +41-22-702-07-64, E-Mail:
pr@ic-agency.com

Weitere Storys: Digital Luxury Group, DLG SA
Weitere Storys: Digital Luxury Group, DLG SA
  • 05.11.2008 – 09:00

    IC-Agency erhält "Strategis 2008"-Auszeichnung

    Genf (ots) - Die Auszeichnung "Strategis 2008" ging gestern an IC-Agency, eine Beratungsgesellschaft im Bereich interaktives Marketing, deren hervorragendes Management damit gewürdigt wurde. Die von einer Expertengruppe verliehene Auszeichnung stellt einen wichtigen Augenblick in der Entwicklung der Gesellschaft dar und ist das Symbol für den Erfolg des Unternehmens, der mit dessen Gründung im Jahr 2000 in Genf ...

  • 11.04.2007 – 06:49

    BaselWorld und SIHH: Veröffentlichung des WorldWatchReport 2007

    Genf (ots/PRNewswire) - Das Verbraucherinteresse und die Online-Nachfrage nach authentischen Luxusuhren sind im Jahr 2006 bedeutend gestiegen (+ 12%). Auch das Interesse an Fälschungen ist gestiegen: 1 von 5 Online-Suchanfragen zielt auf Fälschungen ab, doppelt so viele wie im Jahr 2005. Die Studie der IC-Agency bietet eine vollständige Analyse für ...

  • 27.10.2006 – 12:03

    Missachtung geistigen Eigentums in Suchmaschinen: Marken müssen reagieren

    Genf (ots/PRNewswire) - Während die Verkäufe bezahlter Internet-Links stark ansteigen, fallen mehr und mehr Marken dem Cyber- oder Position-Squatting, der Umleitung ihrer Internet Besucher auf andere Webseiten, zum Opfer. Um geistiges Eigentum auch online zu schützen, hat IC-Agency nun BrandSweeper(TM) entwickelt. Internet Media Cannibale, die neueste ...