125 Jahre Heilsarmee: Trendkoch Rolf Hiltl und Fernsehmann Röbi Koller kochen und verteilen Suppe
Bern (ots)
Am nächsten Samstag, 22. Dezember, kocht und verteilt Trendkoch Rolf Hiltl beim Stauffacher in Zürich Suppe für die Heilsarmee. Unterstützt wird er von Fernsehmann Röbi Koller. Die Aktion bildet den Abschluss der Topfkollekte.
Am Samstag, 22. Dezember 2007, braucht die Heilsarmee einen Teil der Kollektentöpfe für ihren ursprünglichen Zweck. Statt in die grossen schwarzen Kessel etwas hinein fliessen zu lassen, wird daraus geschöpft: In einigen Schweizer Städten verteilen Soldaten der Heilsarmee und Freunde gratis Suppe.
Diese Aktion ist ein Dankeschön an die Bevölkerung, die, neben Behörden und Firmen, das Wirken der Uniformierten seit Jahren tatkräftig unterstützt, besonders zur Weihnachtszeit. Die Heilsarmee feiert in der Schweiz 2007 ihren 125. Geburtstag.
Die unbürokratische Deckung der Grundbedürfnisse von Notleidenden zählt noch immer zu den Hauptaufgaben der Heilsarmee. So ist zum Beispiel ein Teller Suppe, kombiniert mit einem freundlichen Wort und einem offenen Ohr, ein Zeichen der Menschlichkeit. Auf diese Menschlichkeit sind alle angewiesen, nicht nur in der Weihnachtszeit.
In Schaffhausen wird André Jaeger (Fischerzunft) die Heilsarmee unterstützen. In Morges steht Bernard Ravet (L'Ermitage, Vufflens-le-Château) mit seinem Sohn im Einsatz. Die Aktion findet an rund 30 weiteren Orten der Deutsch- und Westschweiz statt, dort jedoch ohne prominente Unterstützung.
Bilder werden am Samstag um 18 Uhr auf der Website der Heilsarmee aufgeschaltet und können kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt:
Für weitere Informationen oder Interviewanfragen:
Pierre Reift
Leiter Kommunikation/PR
Heilsarmee, Hauptquartier
Laupenstrasse 5, Postfach 6575
3001 Bern
Tel.: +41/31/388'05'45
Fax: +41/31/388'05'95
Mobile: +41/79/817'99'36
E-Mail: pierre_reift@swi.salvationarmy.org