Ingenuity Systems verbessert den Arbeitsablauf für die experimentelle Transkriptom-Analyse einzelner Zellen
Redwood City, Kalifornien (ots/PRNewswire)
- Bei diesem Arbeitsablauf für die Genexpression kommen genetische Systeme und Gen-Assays von Life Technologies Corporation zum Einsatz
Ingenuity Systems, führender Anbieter von Informationslösungen für Biowissenschaftler, gab heute bekannt, dass das Unternehmen gemeinsam mit Life Technologies Corporation einen neuen Arbeitsablauf für die Genexpressions-Analyse entwickelt hat. Bei diesem Arbeitsablauf, der dem Wissenschaftler neue Wege zur Analyse und zum Verständnis der Transkriptome einzelner Zellen, die für die Stammzellenforschung und die Erforschung von Krankheiten wichtig sind, eröffnet, kommen Ingenuitys IPA-Software und das SOLiD(TM)-System und die TaqMan(R)-Genexpression-Assays und -Arrays von Applied Biosystems zum Einsatz. Applied Biosystems gehört zu Life Technologies.
Die Wissenschaftler von Life Technologies und Ingenuity haben zusammengearbeitet, um auf der Grundlage der in einem Artikel in Nature Methods (http://www.nature.com/nmeth/journal/v6/n5/full/nmeth.1315.html) veröffentlichten Daten, wo ganze Transkriptom-Analysen mithilfe des SOLiD-Systems durchgeführt und einzelne Wildtypzellen mit Zellen, bei denen ausgewählten Gene ausgeschaltet waren, verglichen wurden, ein gemeinsames Protokoll zu entwickeln. Die Ergebnisse wurden mithilfe von TaqMan-Assays für die quantitative Echtzeit-PCR validiert.Das Team setzte anschliessend die IPA-Software ein, um die funktionalen Auswirkungen der globalen Genexpressionsstörung zu verstehen und auf die entscheidenden Signalwege und zellulären Vorgänge einzugrenzen. Mit diesen Informationen konnte die IPA-Software die Wissenschaftler bei der Aufstellung überprüfbarer Hypothesen für Folgeexperimente unterstützten, die mit TaqMan-Assays zur Validierung der Transaktionsänderungen durchgeführt wurden.
"Eines unserer Hauptziele ist es, mithilfe der IPA-Software sicherzustellen, dass die gefundenen Erkenntnisse aus den Genexpressionsprofilen dazu genutzt werden können, optimale Folgeexperimente festzulegen", sagte Peter DiLaura, Senior Vice President Marketing und Produkte bei Ingenuity Systems. "Dieses gemeinsame Protokoll, bei dem die Lösungen von Applied Biosystems und die IPA-Software zum Einsatz kommen, ermöglichte es den Wissenschaftlern, von einem Experiment zum nächsten voranzuschreiten und auf diese Weise schnell relevante biologische Erkenntnisse zu gewinnen, wie z.B. entscheidenden Mechanismen, Funktionen und Signalwege, um anschliessend eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie diese Erkenntnisse eingesetzt werden können, um Validierungsstudien zu entwickeln, die den Wissenschaftler dabei unterstützen, normale und krankhafte Prozesse in der Zelle besser zu verstehen."
Falls Sie mehr über diese Art der Forschung erfahren möchten, nehmen Sie am 29. Oktober oder 3. November gemeinsam mit Ingenuity und Life Technologies an den kostenlosen Webinars teil. Hier können Sie sich dazu anmelden: http://www.ingenuity.com/news/events/091029_t ranscriptome_analysis.html.
Informationen zu IPA(R)
IPA ist eine umfassende Softwareanwendung mit deren Hilfe Wissenschaftler die komplexen biologischen und chemischen Systeme modellieren, analysieren und verstehen können, die im Mittelpunkt der biowissenschaftlichen Forschung stehen. Weitergehende Informationen stehen unter www.ingenuity.com zur Verfügung.
Informationen zu Ingenuity Systems(R)
Ingenuity Systems ist ein führender Anbieter von Informationslösungen und kundenspezifischen Dienstleistungen für Forscher im Bereich der Biowissenschaften, für computerorientierte Biologen und Bioinformatiker sowie Zulieferer der Biowissenschaftsbranche. Weitergehende Informationen stehen unter www.ingenuity.com zur Verfügung.
Pressekontakt:
Heidi Bullock, Marketingleiterin bei Ingenuity Systems, Tel.:
+1-650-381-5150