Alle Storys
Folgen
Keine Story von I-play mehr verpassen.

I-play

I-play Everywhere: Ein Top-Anbieter von mobilen Spielen möchte jeden zum Spielen verführen

London und San Francisco (ots/PRNewswire)

Heute startet I-play,
das neue Erscheinungsbild des führenden Produzenten und Verlegers von
mobilen Spielen, Digital Bridges. Das Unternehmen hat auch eine neue
Mission - das mobile Spielen zur beliebtesten Form des elektronischen
Gamings zu machen.
I-play beabsichtigt, die Erfahrung des mobilen Spielens - vom
Finden der Spiele, bis zum Kaufen und Spielen - einfach, interessant
und für alle zugänglich machen. Die Mission, den Massenmarkt für das
mobile Spielen zu übernehmen, wird forciert durch eine ganze Reihe
von Massnahmen, dem Spieleangebot für I-play - mehr lässigen
Game-Titeln - bis hin zu den Strategien des Unternehmens für das
Endverbraucher-Marketing und die Distribution. Und heute startet eine
neue e-Commerce-Website für Endverbraucher, iplay.com, die das
Finden, Erlernen und Kaufen von mobilen Spiele zu einer einfachen
Angelegenheit werden lassen.
I-play startet während der nächsten Monate eine ganze Reihe neuer
'Ein-Finger-Spiele'; diese Spielereihen sollen Spieler und
Nicht-Spieler aus allen möglichen Bereichen ansprechen. Der erste
neue I-play Titel aus diesem Genre ist, wie heute enthüllt wurde,
'Skipping Stone'; diese Spiel ist bereits in Asien ausserordentlich
populär; die Spiele-Web-Seite IGN kommentierte bereits:
"möglicherweise das süchtig machendste Spiel, das wir seit Monaten
gesehen haben...Skipping Stone ist pure Unterhaltung, die einfach
überall auf jedes Handset gehört".
Zusätzlich zu den 'Ein-Finger-Spielen', mehr davon werden in der
kommenden Woche annonciert, können Handy-Benutzer, die auf der Suche
nach einer etwas anderen Herausforderung sind, ihre Fingerfertigkeit
im Weltklase-Tennis erproben: I-play gab heute seinen neuen und
exklusiven Lizenzvertrag mit Wimbledon und WTA Champion von 2004,
Maria Sharapova für das Spiel 'Maria Sharapova Tennis' bekannt;
dieses Spiel wird in Europa, Asien und Nordamerika verfügbar sein.
I-play CEO Brian Greasley meinte dazu: "Seit unserem Start 1998
haben wir uns als Unternehmen zusammen mit der gesamten Industrie
gewaltig weiter entwickelt. Wir glauben fest daran, dass mobile
Spiele gerade dabei sind, nun den Massenmarkt zu erobern; unser neues
Erscheinungsbild, unsere Kundenorientierung sowie die heute
angekündigten Initiativen werden uns in die Lage versetzen, diese
nächste Entwicklungsstufe des Marktwachstums kräftig mit zu
beeinflussen. Die Zeit ist gekommen, den Endverbraucher in den
Mittelpunkt zu stellen - bei allem was wir tun."
Die neue Identität, entworfen von Markenspezialist Lambie-Nairn,
artikuliert die I-play-Mission: Spiel und Spass mit mobilem Gaming
für ein globales Publikum, wobei die Technologie aussen vor bleibt.
Die neue Marke erblickt das Licht der Welt heute in den Büros und
Einrichtungen des Unternehmens auf vier Kontinenten; in allen
Marketing-Medien und in den Spielen. Nate Adams Freestyle Motocross
wird das erste I-play-Spiel sein.
Über I-play
I-play, das Unternehmen für mobile Spiele, bringt die beste mobile
Unterhaltung zu einem 500-Millionen-Publikum von Mobil-Gamern über
Mobil-Betreiber, den Einzelhandel und Online-Portale und natürlich
über www.iplay.com. I-play produziert mobile Spiele seit 1998 und ist
weiterhin in der vordersten Reihe bei der Erstellung von Spielen der
nächsten Generation. Als eines der ältesten und respektiertesten
Unternehmen für mobile Spiele, steht die Marke I-play für Qualität
und Hochwertigkeit bei der Entwicklung von mobilen Spielen. In
Zusammenarbeit mit den besten Medien und Markennamen in der
Unterhaltungsbranche, konzentriert sich I-play 100%ig auf mobile
Spiele und darauf, das Versprechen zu erfüllen, dass das Mobiltelefon
zur ersten echten elektronischen Massenmarkt-Spiele-Plattform wird.
Die Investoren in I-play sind Apax Partner und Argo Global
Capital. I-play hat sein Hauptquartier in London, mit einer
europäischen Hauptniederlassung in Dunfermline, Scotland und einer
nordamerikanischen Hauptniederlassung in San Mateo, Kalifornien sowie
Vertriebsbüros in Paris, München, Madrid, New York, Fairfax, Sao
Paulo und Singapur.
Weitere Informationen per Telefon unter +44-(0)20-7901-1760 oder
auf der Website www.iplay.com
I-play ist ein Markenzeichen und ein Markenname von Digital
Bridges Limited.

Pressekontakt:

Annabel Brog, I-play, +44-(0)-20-7901-1770,
annabel.brog@digitalbridges.com