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InnoCentive unterzeichnet Partnerschaft mit der russischen Akademie der Wissenschaften, Institut für Probleme in der chemischen Physik

Moskau (ots/PRNewswire)

- Partnerschaft erweitert InnoCentives Reichweite in die
Spitzengruppe der National Research Institute, die zum Netzwerk der
russischen Akademie der Wissenschaften gehören
InnoCentive Inc. betreibt das erste Online-Forum, welches führende
globale Unternehmen und Wissenschaftler von rund um den Globus
zusammenführt, um globale Herausforderungen in der Forschung und
Entwicklung zu lösen; das Unternehmen gab heute bekannt, dass es eine
formale Partnerschafts-Vereinbarung mit dem Institut für Probleme in
der chemischen Physik unterzeichneten hat; dieses Institut ist
Mitglied der renommierten russischen Akademie der Wissenschaften
(Russian Academy of Sciences, RAS). InnoCentive gab heute auch
bekannt, dass es eine formale Partnerschafts-Vereinbarungen mit drei
weiteren Universitäten und Instituten unterzeichnet hat,
einschliesslich der Far East State University in Vladivostok, Ivanovo
State University in Ivanovo und dem Department of Chemical
Technologies sowie dem Department of Chemistry für die Bashkiria
State University in Ufa.
(Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060223/INNOCENTIVE
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013 )
Das Institut für Probleme in der chemischen Physik der RAS ist
eines der führenden Institute der russischen Akademie der
Wissenschaften und wurde unter der Schirmherrschaft des
Nobelpreis-Gewinners N.N. Semenov eingerichtet.
Ali Hussein, Chief Marketing Officer bei InnoCentive und
Vize-Präsident für globale Märkte, sagte, "Die Vereinbarungen, unter
Anderem mit einem Mitglieds-Institut der russischen Akademie der
Wissenschaften, ermöglicht es InnoCentive sein Netzwerk von
forschungs-basierten Wissenschaftlern so zu erweitern, dass es auch
weitere Mitglieder der RAS-Familie, einer weltberühmten Institutiion
der Wissenschaften, umfasst. Russland bleibt für InnoCentive
weiterhin einer der Top-Märkte für wissenschaftliche Expertise,
zusammen mit Indien, China und den USA." Hussein fügt hinzu: "Die
heute bekannt gegebenen Vereinbarungen bringen InnoCentives
Anstrengungen weiter, die Zusammenarbeit auf zu bauen und zu einer
Brücke zwischen bedeutenden Forschungs- und Entwicklungs-Firmen in
der weltweiten wissenschaftlichen Forschungs-Gemeinschaft zu werden.
Unsere Absicht ist nichts Geringeres, als dabei zu helfen, das
gesamte Potential von Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen durch
globale wissenschaftliche Zusammenarbeit zu realisieren."
Als Kommentar zu dieser Vereinbarung sagte das Akademie-Mitglied
Sergey Aldoshin, Direktor von IPCP RAS, Vorsitzender des Scientific
Center in Chernogolovka, vollständiges Mitglied von RAS und Mitglied
des Präsidiums von RAS: "Die russische Akademie der Wissenschaften
hat zu vielen der weltweit grössten wissenschaftlichen Entdeckungen
beigetragen und diese Kooperation erweitert die Möglichkeiten für
eine globale Zusammenarbeit und gegenseitigen Nutzen. Unsere
Partnerschaft mit InnoCentive erweitert die Möglichkeiten von
russischen Wissenschaftlern, zur wissenschaftlichen Innovation
beizutragen."
Die Organisation der russischen Akademie der Wissenschaften
umfasst wissenschaftliche Institute aus der gesamten russischen
Föderation. Es wird als hohe Ehre angesehen, als Mitglied in die
Akademie gewählt zu werden und 2005 gab es ca. 500 Voll-Mitglieder
der Akademie. Die Akademie hat ihren Sitz in Moskau und
Mitglied-Institutionen sind durch das dedizierte Russian Space
Science Internet untereinander verbunden.
Mit den heutigen Vereinbarungen hat InnoCentive nun
Partnerschaften mit 32 führenden forschungs-basierten Universitäten
und Instituten in ganz Russland. Diese zusätzlichen
forschungs-basierten Universitäten leisten ihren Beitrag in den Pool
des globalen wissenschaftlichen Wissens, Online verfügbar auf
InnoCentives Website, die kosteneffektive, fortschrittlichste
Lösungen für Innovations-gesteuerte Firmen bietet.
InnoCentive offeriert Firmen eine Gelegenheit, das Potential ihrer
Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen zu erhöhen, indem sie
Herausforderungen (Challenges) an ein vertrauliches Online Forum
schicken und so Zugriff auf weltweit führendes wissenschaftliches
Potential erhalten. InnoCentive hat mit dem einzigartigen virtuellen
Forschungs- und Entwicklungs-Netzwerk von über 90.000
Wissenschaftlern eine solide globale Marke entwickelt; diese Netzwerk
spannt sich über mehr als 175 Länder und hat Firmen dabei geholfen,
die eskalierenden Kosten zu reduzieren und die Zeit bis zur
Marktreife von Produkten zu verkürzen. InnoCentives Ziel ist es, die
wissenschaftliche Forschung und Zusammenarbeit in weltweiten Märkten
weiter voran zu treiben
Informationen zu InnoCentive
InnoCentive ist das erste Internet-Forum, das hoch qualifizierten
Wissenschaftlern und forschungsorientierten Unternehmen die
Möglichkeit bietet, weltweit wissenschaftlich zusammenzuarbeiten, um
innovative Lösungen komplexer Probleme zu erarbeiten. Firmen wie
Boeing, Eli Lilly and Company, Procter & Gamble und andere, welche
zusammen genommen Milliarden Dollar für Forschungs- und
Entwicklungseinrichtungen ausgeben, stellen vertraulich
wissenschaftliche Probleme auf die InnoCentive Website, wo mehr als
90.000 Wissenschaftler und wissenschaftliche Organisationen aus mehr
als 175 Ländern an der Lösung arbeiten können. Wissenschaftler, die
Lösungen liefern, welche am Besten den InnoCentive
Challenge-Anforderungen entsprechen, erhalten eine finanzielle
Auszeichnungen die bis zu über USD 100.000 betragen kann. Um mehr zu
erfahren und sich als ein InnoCentive Solver zu registrieren,
besuchen Sie die InnoCentive Website unter www.innocentive.com.
ANMERKUNG: InnoCentive und InnoCentive Challenge sind registrierte
Markenzeichen von InnoCentive, Inc. Die Namen von in dieser
Mitteilung genannten Firmen und Produkten sind Markenzeichen der
jeweiligen Inhaber.
Für weitere Informationen:
    Ali Hussein
    Chief Marketing Officer, Vize-Präsident Global Markets
    InnoCentive
    +1-978-482-3366
    Micky Huang
    Medien-Kontakt: für InnoCentive
    +1-510-226-6780 App. 154
     innocentive-pr@e21corp.com
WebSite: http://www.innocentive.com

Pressekontakt:

Ali Hussein, Chief Marketing Officer, Vize-Präsident Global Markets
von InnoCentive, +1-978-482-3366; oder Micky Huang, +1-510-226-6780,
App. 154 oder innocentive-pr@e21corp.com, für InnoCentive; Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060223/INNOCENTIVE Foto:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050919/SFM013 AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org / PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

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