Alle Storys
Folgen
Keine Story von sipcall.ch mehr verpassen.

sipcall.ch

Microsoft Teams ohne eigenen SBC mit sipcall betreiben

Schindellegi (ots)

Der Schweizer Telefonie-Provider sipcall bietet neu die Möglichkeit, Microsoft Teams ohne eigenen Session Border Controller (SBC) zu betreiben. Mit «Microsoft Teams direct routing» wird die Microsoft Teams-Umgebung direkt an sipcall angebunden, wodurch eine vollständig integrierte Telefonielösung entsteht. Dadurch fallen keine zusätzlichen Kosten oder aufwendige Konfigurationsarbeiten für einen eigenen SBC an.

Microsoft Teams vereint die wichtigsten Office-365-Anwendungen in einer zentralen Plattform und ermöglicht den Mitarbeitenden so eine standortunabhängige Zusammenarbeit. Nebst der Collaboration-Nutzung kann Microsoft Teams auch als virtuelle Telefonanlage zum Telefonieren oder für Telefonkonferenzen genutzt werden.

Kein eigener Session Border Controller (SBC) benötigt

Um Microsoft Teams mit sipcall nutzen zu können, wird das Add-On "Telefonsystem" benötigt, welches zur Microsoft Enterprise Edition von Office 365 dazu bestellt werden kann. Die Microsoft Teams-Telefonanlage verbindet sich direkt mit dem Session Border Controller (SBC) von sipcall, dieser übernimmt die Anbindung an die sipcall SIP-Server, bzw. an das öffentliche Telefonnetz. Die Session Border Controller, welche bei sipcall im Einsatz stehen, sind für Microsoft Teams zertifiziert, so wird kein eigener oder separater SBC (wie z.B. Audiocodes) benötigt.

Microsoft Teams für nur CHF 1.- pro Monat

Die Implementierung erfolgt individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten in enger Zusammenarbeit mit den Microsoft Teams-Spezialisten von sipcall. Die Gesprächskanäle bleiben unlimitiert und werden bei sipcall, im Gegensatz zu anderen Anbietern, nicht eingeschränkt. Die monatliche Gebühr beträgt lediglich CHF 1.- pro Rufnummer / Benutzer.

Das Unternehmen

Als Pioniere der Internettelefonie lancierte die Backbone Solutions AG im Jahr 2005 unter der Marke «sipcall» innovative Business-Lösungen basierend auf der VoIP-Technologie. 40'000 zufriedene Telefonie-Kunden und über 700 Partnerunternehmen vertrauen derzeit auf die Kompetenz und Erfahrung von sipcall by Backbone Solutions AG.

Kontakt:

sipcall by Backbone Solutions AG
Thomas Kaufmann, Marketing
Chaltenbodenstrasse 4a, CH-8834 Schindellegi
Telefon direkt +41 44 200 5024
tkaufmann@sipcall.chwww.sipcall.ch

Weitere Storys: sipcall.ch
Weitere Storys: sipcall.ch
  • 03.09.2019 – 13:55

    sipcall lanciert Internet- und Telefonie-Bundle

    Schindellegi (ots) - Der Schweizer Telefonie-Provider sipcall lanciert mit «sipcall internet» ein Bundle-Angebot bestehend aus Internet- und Telefonieservices für Unternehmen. Verschiedene Bandbreiten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s stehen dabei zur Auswahl. Alles aus einer Hand Neu bietet sipcall zusätzlich zur Telefonie auch Internet-Dienste in Form eines Bundle-Angebots «Telefonie & Internet» an. ...

  • 29.05.2019 – 07:53

    sipcall Partner-Event 2019 im Flughafen Zürich

    Schindellegi (ots) - Ende Mai lud sipcall zum diesjährigen Partner-Event nach Zürich ein und eine grosse Anzahl Installationspartner folgte dem Ruf. Auf dem Programm standen spannende Fach-Referate und interessante Flughafen-Führungen, aber auch ein gesellschaftlicher Teil mit Dinner und der Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Das Radisson Blu Hotel am Zürcher Flughafen bildete mit seiner eindrücklichen ...

  • 04.12.2015 – 09:10

    sipcall lanciert neue Security-Funktionen gegen Missbrauch und Belästigung

    Schindellegi (ots) - Um die sipcall-Telefoniekunden bestmöglich gegen Missbrauch und Belästigung zu schützen, hat der VoIP Provider sipcall drei neue und innovative Security-Funktionen eingeführt. Eingehende Anrufe blockieren: Unerwünschte Anrufe können mit der neuen Funktion "eingehende Anrufe blockieren" unterbunden werden. Dabei hat der sipcall-Kunde mehrere ...