Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSE24 mehr verpassen.

HSE24

Medienkonvergenz als Geschäftsprinzip: HSE24 setzt im Online Shop auf Video-on-Demand und IP-TV
Der Shoppingsender streamt die Produktpräsentationen aus dem TV-Programm auf www.hse24.de

M?nchen (ots)

HSE24 baut seine Multichannel-Strategie aus: Die
in den Live-Shows des Shoppingsenders digital produzierten Daten 
werden im Online Shop konsequent weiterverwertet, um die Konvergenz 
dieser beiden Medien f?r den Kunden auszusch?pfen. Unter www.hse24.de
hat der User die Wahl zwischen Live-Streaming per IP-TV (seit Ende 
2004) und einer Video-on-Demand Bibliothek: Hier k?nnen ganze Shows 
oder die Originalpr?sentation der Einzelprodukte angeschaut werden.
Dabei verst?rken die multimedialen Produktpr?sentationen den 
Kaufimpuls: "Kunden, die das Bewegtbild-Angebot nutzen, entscheiden 
sich fast doppelt so h?ufig f?r ein ausgew?hltes Produkt wie 
Online-Shopper, die darauf verzichten", so Dr. Konrad Hilbers, 
Vorsitzender der Gesch?ftsf?hrung HSE24. "Durch medienneutrale 
Datenhaltung und konsequente Adaption neuer ?bertragungstechnologien 
im Internet, haben wir in den vergangenen Jahren die Voraussetzung 
daf?r geschaffen, dass wir unseren Kunden die Produkte jetzt so 
benutzerfreundlich pr?sentieren k?nnen."
Die Streaming-Angebote auf www.hse24.de verzeichnen steigende 
Zugriffzahlen. Durchschnittlich 60.000 Mal im Monat werden allein die
Live-Streams des aktuellen Programms angeklickt. "Diese Tendenz ist 
umso bemerkenswerter, als das Gros der HSE24 Kunden ?lter als der 
durchschnittliche Internet-Nutzer ist", betont Konrad Hilbers.
Mit der Erschlie?ung r?ckkanalf?higer Technologien stellt der 
Shoppingsender noch eine andere wichtige Weiche f?r die zuk?nftige 
Entwicklung in einer konvergenten Medienwelt. Ende M?rz 2007 wird der
Kunde bei HSE24 auf zwei Wegen per Handy bestellen k?nnen: Mit dem 
interaktiven Mehrwertdienst Blucom des Satelliten-Betreibers Astra 
erh?lt er die Angebote aus der laufenden Verkaufssendung auf den 
Display seines Mobiltelefons und kann seinen Einkauf per Knopfdruck 
t?tigen; mit dem neuen Service "SMS-Bestellung" kann er seine 
Bestellung unter Angabe der Kunden- und Artikelnummer direkt per SMS 
verschicken.
?ber HSE24
Vor 12 Jahren ging HSE24 als erster Shoppingsender in Deutschland 
on Air. Damit war der Grundstein f?r eine neue Branche gelegt: 
Teleshopping. Das M?nchener Unternehmen verbindet TV- und 
Internetshopping unter einem Dach. HSE24 sendet bundesweit per Kabel 
und Satellit. Insgesamt erreicht das Fernsehkaufhaus ?ber 39 
Millionen Haushalte in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz.
Bildmaterial auf Anfrage.
Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: www.hse24.net
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexandra Brune
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 308
a.brune@hse24.de

Michael Wegscheider
Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 96060 305
m.wegscheider@hse24.de

Weitere Storys: HSE24
Weitere Storys: HSE24
  • 06.03.2007 – 12:49

    Mit einem Mediavolumen von 1 Mio. EUR startet HSE24 deutschlandweite Frühjahrskampagne

    München (ots) - Der Shoppingsender bewirbt Verkaufsevents und Themenwochen mit einer integrierten Kampagne in Hörfunk, Print und Online Die deutschlandweite Kampagne soll die Bekanntheit von HSE24 steigern und auf die Programm-Highlights "Modewochen", "Verwöhnwochen bei HSE24" und "Mein perfektes Ostern" hinweisen. HSE24 hat seine dreiwöchige ...

  • 26.10.2006 – 14:51

    HSE24 Weihnachtsbär zu Gunsten des SOS-Kinderdorf e.V.

    Ismaning (ots) - Vom 1.-30. November 2006 bietet der Shoppingsender HSE24 seinen traditionellen Sammler-Weihnachtsbären dieses Jahr zu Gunsten von SOS-Kinderdorf e.V. an - Sarah Kern, langjährige Präsentatorin des Shoppingsenders, und Gitta Saxx, Botschafterin des SOS-Kinderdorf e.v., stehen für diese Aktion ein und haben es sich nicht nehmen lassen, den Teddy zu ihrem persönlichen Schützling zu erklären. ...