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RSM Erasmus University

Executive Education and Development der RSM Erasmus University laut Financial Times an 8. Stelle in Europa

Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

Die "Financial Times",
die grösste Finanzzeitung der Welt, hat am Montag, dem 16. Mai, die
Ergebnisse ihrer alljährlichen Bewertung internationaler
Ausbildungsprogramme ohne Abschluss für Führungskräfte vorgestellt.
Executive Education and Development der RSM Erasmus University stieg
demnach bei individuell angepassten Programmen in Europa auf den 8.
Platz und weltweit auf den 17. Platz.
Die Bewertung bei kundenspezifischen Programmen basiert auf einer
Kombination aus dem Feedback von Geschäftskunden der
Ausbildungsprogramme für Führungskräfte und den auf Umfrageformularen
der Wirtschaftsakademie gemachten Angaben.
Im März und April 2005 hat die "Financial Times" telefonische
Befragungen bei den von jeder Ausbildungsstätte nominierten grössten
Kunden durchgeführt. Sie wurden gebeten, ihre Ausbildungsstätten in
Bereichen wie Vorbereitung, Kursgestaltung, Lehrmaterialien,
Kompetenz, neue Fähigkeiten und Lernen, Weiterführung, erreichte
Ziele, Verpflegung und Unterbringung, Einrichtungen,
Preis-Leistungs-Verhältnis sowie zukünftige Wahrnehmung zu bewerten.
"Der Markt für die Ausbildung von Führungskräften war im
vergangenen Jahr durch hohen Konkurrenzdruck gekennzeichnet, daher
bemühen wir uns stets um solide Beziehungen zwischen Kunden und
Schule", erklärt Anna Pehar, Director RSM Executive Education and
Development. "Wir freuen uns insbesondere, dass unsere Kunden uns bei
der diesjährigen internationalen Bewertung der "Financial Times" gute
Noten bei der Weiterführung und der zukünftigen Wahrnehmung unserer
Programme gegeben haben."
"In den vergangenen Jahren war eine zunehmende Nachfrage seitens
unserer Geschäftskunden nach Programmen festzustellen, die sich mit
den geschäftlichen Fragestellungen ihrer eigenen Unternehmen
befassen. Dieses Bewertungsergebnis belegt, dass der Schwerpunkt
unseres Executive Education-Portfolios auf kundenspezifischen
Programmen eine von unseren Kunden anerkannte und geschätzte
Strategie darstellt," meint Mike Page, Dean/Executive Director,
zuständig für alle Aktivitäten der nicht staatlich finanzierten
Ausbildungseinheit der Wirtschaftsakademie.
Ziel der RSM Erasmus University ist es, eine führende
internationale Wirtschaftsakademie zu sein, die Kompetenzen zur
Unternehmensführung schafft, verbreitet und anwendet. Sie orientiert
sich dabei an zukünftigen Erfordernissen der internationalen
Geschäftswelt und betrachtet Professionalität, Fairplay und
Teamarbeit als Werte von zentraler Bedeutung.
RSM Executive Education and Development entwickelt in
Zusammenarbeit mit Kunden Programme, die sich an die
Kompetenzentwicklung und Leistungsverbesserung ihrer Manager richten.
Diese Programme sind in die Geschäftsstrategie und unternehmerischen
Zielsetzungen eingebettet. RSM Executive Education and Development
unterhält mit seinem stark auf die Kunden ausgerichteten Ansatz
erfolgreich langfristige Beziehungen mit ihnen.
Weitere Informationen über RSM Erasmus University sind unter
www.rsm.nl erhältlich.

Pressekontakt:

Kontakte: Anna Pehar, Director RSM Executive Education and
Development, Tel.: +31-(0)10-4088737, E-Mail: apehar@rsm.nl . Bas
Schreiner, Communications & Media Relations, Tel.:
+31-(0)10-40818-31, E-Mail: bschreiner@rsm.nl