MTV Networks UK & Ireland bringt mit Ensequence Technologie und Diensten das interaktive TV-Authoring und Playout nach Hause
London (ots/PRNewswire)
Ensequence(TM), der führende Anbieter von interaktiver TV (iTV) Authoring-Software und -Diensten, gab heute bekannt, dass es einen Partnerschafts-Deal über drei Jahre hinweg mit MTV Networks UK & Ireland eingegangen ist, der iTV Authoring, Playout und Service-Leistungen enthält.
Mit der Adoption der interaktiven on-Q(TM) TV-Entwicklungs-Software von Ensequence will MTV die Produktion von interaktiven Anwendungen und deren Ausstrahlung in das eigene Haus überführen. Vorher waren Authoring und Playout an Fremdunternehmen ausgelagert.
"Ensequence Software ermöglicht es unserem In-House MTV Team Anwendungen schnell und kosteneffektiv zu entwickeln; dies ermöglicht es den Design Teams sich auf die Realisierung einer kreativen Herausforderung zu konzentrieren," beschreibt Matthew Kershaw, Leiter der Abteilung Interactive bei MTV Networks UK & Ireland die Vorteile.
MTV hat bereits eine mit der Authoring-Software on-Q erstellte Anwendung gestartet: ein aufgepepptes Musik-Video für die Band Gorillaz. Die Jugend-Band wird in Kürze ihre Multi-Kanal interaktive Portal-Anwendung mit einer neuen Version unter Verwendung des Authoring mit on-Q Software erneut starten.
"Das Arbeiten mit MTV gibt uns die Gelegenheit, die Leistung und das Potential der on-Q Produkt-Suites zusammen mit einer der innovativsten interaktiven TV-Unternehmen überhaupt zu demonstrieren," erklärt John Holland, Direktor für Sales und Marketing bei Ensequence International. "on-Q liefert Kraft, Stabilität und eine aufregende Kombination von fortschrittlichen interaktiven Leistungsmerkmalen, einschliesslich dynamischem Aktualisieren und Synchronisation, in Industrie-Qualität. Interaktiv-Designer erhalten viel kreativen Freiraum mit der Möglichkeit, Ideen schnell und einfach als Prototyp zu erstellen."
Über Ensequence
Ensequence(TM) revolutioniert den Weg, wie Werbetreibende, Netzwerke, Kanäle, Broadcaster und Betreiber mit ihren Zuschauern interagieren. Ensequence wurde im Jahr 2000 gegründet und ist der vorrangige Anbieter von interaktiver TV-Software, die zum Erstellen, Testen und Senden von interaktiven Shows und Werbeproduktionen eingesetzt wird. Ensequence on-Q(TM) Software-Suites reduzieren den Zeit- und den finanziellen Aufwand für die Produktion von interaktiven Inhalten. Führende prominente Sender mit interaktiven TV-Inhalten wie die BBC und der Discovery Channel haben als Erste die on-Q Software eingesetzt. Für weitere Informationen über Ensequence, siehe www.ensequence.com.
Über MTV
Das Portfolio von MTV Networks UK & Ireland umfasst neun Musik-Kanäle - MTV, MTV Hits, MTV Base, MTV Dance, MTV2, VH1, VH2, VH1 Classic und TMF (The Music Factory). Die Musikdienste der MTV Netzwerke erreichen mittlerweile ein grösseres Publikum als jemals zuvor in Grossbritannien mit durchschnittlich über 17 Millionen Zuschauern pro Monat, laut BARB Research. Zusammen genommen haben sie die Position #1 bei den Ratings im Markt für Multichannel-Haushalte inne und schlagen regelmässig den nächst platzierten Mitbewerber im Verhältnis 2:1. MTV UK & Ireland war 2003 der Gewinner des Titels Bester Nicht-Terristrischer Kanal (Best Non-terrestrial Channel ) beim Media Guardian Edinburgh International TV Festival. MTV richtet sich an Zuschauer im Alter zwischen 16 und 34 Jahren und kann unter mtv.co.uk gefunden werden; MTV2 ist unter mtv2europe.com erreichbar. VH1 richtet sich an Zuschauer in der Altersgruppe 25-45 Jahre und ist Online unter vh1.co.uk; TMF richtet sich an alle Mitglieder der Familie.
Website: http://www.ensequence.com
Pressekontakt:
John Holland, Direktor Sales & Marketing, +44-0-207-072-2440 oder
john.holland@ensequence.co.uk oder Belinda Adkisson, Vize-Präsident,
Marketing Communications, +1-503-416-3811 oder
belinda.adkisson@ensequence.com, beide von Ensequence International
oder Mel Fox, VP, Communications, von MTV, +44-0-207-284-6452 oder
fox.mel@mtvne.com