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Award Corporate Communications

Award Corporate Communications® - Neues Modell für integriertes Kommunikationsmanagement

Award Corporate Communications® - Neues Modell für integriertes Kommunikationsmanagement
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Lohn/Solothurn (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
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Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und
Verwaltungen, die integriert kommunizieren, erhalten dank eines neu
entwickelten Modells für integriertes Kommunikationsmanagement eine
wissenschaftlich fundierte Anleitung für die praktische Umsetzung
dieses erfolgreichen Kommunikationsansatzes.
Das Institute for Competitiveness and Communication ICC der
Fachhochschule Nordwestschweiz untersuchte letztes Jahr zusammen mit
dem IKM Institut für Kommunikation und Marketing der Hochschule
Luzern - Wirtschaft im Rahmen eines KTI-Forschungsprojektes die
Kommunikationsleistungen von 712 Schweizer KMU. Dabei zeigte sich,
dass kommunikative Erfolge auf integrierter Kommunikationsarbeit
basieren. Die Kommunikationsforscher entwickelten darauf ein neues
Modell für integriertes Kommunikationsmanagement. Dieses können nun
auch die Wettbewerbsteilnehmenden des Awards Corporate Communications
- dem Preis für integrierte Kommunikation - für ihre
Kommunikationsaktivitäten nutzen (www.award-cc.ch ).
Unter integrierter Kommunikation wird ein ganzheitliches
Kommunikationsmanagement über die einzelnen Kommunikationsdisziplinen
hinweg verstanden. Kommunikation ist bei diesem Kommunikationsansatz
ein zentraler Managementprozess, der seine Ziele aus der
Unternehmensstrategie ableitet und bei dem die Kommunikation mit
internen und externen Bezugsgruppen abgestimmt geplant, realisiert
und kontrolliert wird.
Bewerbende für den Award Corporate Communications können bis am
31. Juli 2008 in der Praxis erfolgreich umgesetzte integrierte
Kommunikationskonzepte einreichen - und am 11. September 2008 einen
Communicator gewinnen. Der Preis wird wie bisher im Rahmen des
Schweizerischen Forums für integrierte Kommunikation an der
Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten
vergeben (www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/forum-kommunikation ).
Neues Jury-Mitglied für den Award-CC und für den Award Media
Relations
In der Jury des Preises für integrierte Kommunikation wird
künftig auch Esther Bättig, Leiterin Marketing und Kommunikation von
ARGUS der Presse, Zürich, die Kommunikationskonzepte mitbewerten.
Esther Bättig war mehrere Jahre bei Globus als Leiterin CRM und
Direct Marketing tätig und arbeitet seit 2007 bei ARGUS. Sie ersetzt
ihre Vorgängerin Lisette Gafner.
Beim Fachgremium für den Award Media Relations nimmt neu Christian
Wick, Präsident der Zürcher Public Relations Gesellschaft ZPRG und
Inhaber der WickPR AG, Zürich, Einsitz in die Jury.

Kontakt:

Award Corporate Communications
Postfach
CH-4573 Lohn/Solothurn
Tel.: +41/32/677'00'77 und +41/32/621'89'60
E-Mail: mail@award-cc.ch
Internet: www.award-cc.ch

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