Tommy Hilfiger belegt in der Jahresrangliste "WWD 100" der Modezeitung Women's Wear Daily als Designer Platz 1 und als Modemarke Platz 16
New York (ots/PRNewswire)
Tommy Hilfiger, eine der anerkanntesten, erstklassigen Lifestyle-Marken weltweit, wurde kürzlich von der Modezeitung Women's Wear Daily (WWD) in seiner jährlichen Rangliste "WWD 100" aufgenommen. In der "WWD 100" werden die Top-100-Marken aufgeführt, die weiblichen Konsumenten am geläufigsten sind. Zu den Kategorien gehören dabei Accessoires, Jeans, Designer, Über- und Sportbekleidung sowie Bademode. Tommy Hilfiger erreichte die Spitzenposition unter den Top-10-Designern zusätzlich zu einem 16. Platz in der "WWD 100"-Liste.
Die Tommy Hilfiger Group meldete jüngst im Rahmen der Bekanntgabe seiner Finanzergebnisse für das am 31. März endende Geschäftsjahr eine Nettoumsatzsteigerung von 14,4 %.
Gründer und Chefdesigner Tommy Hilfiger erklärte: "Die Berücksichtigung unserer Marke in dieser prestigeträchtigen Rangliste sowie die Wahl zur Nummer eins unter den Top-10-Designern unterstreicht ganz deutlich die Stärke der Marke Tommy Hilfiger. Seit mehr als zwanzig Jahren bieten wir Verbrauchern eine Auswahl klassischer, geschmackvoll gearbeiteter Designs an. Das Ergebnis dieser Wahl bestätigt, dass die ästhetischen und qualitativ hochwertigen Produkte von Tommy Hilfiger von Kunden in der ganzen Welt geschätzt werden."
Unter der Leitung von Gründer Tommy Hilfiger und Chief Executive Officer Fred Gehring sieht die Tommy Hilfiger Group weiterem globalem Wachstum entgegen. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte derzeit in mehr als 60 Ländern, einschliesslich Nordamerika, Europa, Mittel- und Südamerika, Japan und Hongkong. Weltweit betreibt es knapp 800 Einzelhandelsgeschäfte.
Im Herbst 2008 kehrt Tommy Hilfiger mit der Eröffnung seines globalen Vorzeigegeschäftes auf Manhattans Fifth Avenue in New York City (Standort des ersten 1985 eröffneten Hilfiger-Fachgeschäftes in den USA), zu seinen Wurzeln zurück. Zudem wird Macy's ab Herbst 2008 das erste Kaufhaus in den USA sein, das exklusiv Damen- und Herrensportbekleidung von Tommy Hilfiger anbietet.
Informationen zur Tommy Hilfiger Group
Die Tommy Hilfiger Group of Companies ist mit seinem erstklassigen Markenportfolio für Lifestyle-Produkte, zu dem unter anderen Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim gehören, eine der angesehensten Unternehmensgruppen im Bereich Designermode. Schwerpunkt der Geschäftstätigkeiten der Unternehmensgruppe ist der Entwurf und die Vermarktung hochqualitativer Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie Jeans-Kollektionen. Dank verschiedener strategischer Lizenzabkommen bietet die Unternehmensgruppe auch eine Reihe ergänzender Lifestyle-Produkte wie Accessoires, Parfüms und Einrichtungsgegenstände an. Die Produkte der Tommy Hilfiger Group sind über ein ausgedehntes Netzwerk firmeneigener Einzelhandelsgeschäfte sowie in führenden Fachgeschäften, Kaufhäusern und über andere, sorgfältig kontrollierte Vertriebskanäle weltweit erhältlich. Für zusätzliche Informationen zur Tommy Hilfiger Group of Companies besuchen Sie bitte www.tommy.com.
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an: Marybeth Schmitt Monika Driscoll Senior Vice President für Kommunikation Gesellschafterin Tommy Hilfiger Brunswick Group LLC Tel.: +1-212-548-1952 Tel.: +1-212-333-3810 mschmitt@tommy-usa.com mdriscoll@brunswickgroup.com Abdel El Hamri James Olley Leiter Kommunikation Europa Geschäftsführer Tommy Hilfiger Brunswick Group LLP Tel.: +31-20-589-5701 Tel.: +44-20-7404-5959 abdel.elhamri@tommy.com jolley@brunswickgroup.com
Website: http://www.tommy.com
Pressekontakt:
Marybeth Schmitt, Senior Vice President für Kommunikation,
+1-212-548-1952, mschmitt@tommy-usa.com, oder Abdel El Hamri, Leiter
Kommunikation Europa, +31-20-589-5701, abdel.elhamri@tommy.com, beide
für Tommy Hilfiger; oder Monika Driscoll, Gesellschafterin,
+1-212-333-3810, mdriscoll@brunswickgroup.com, oder James Olley,
Geschäftsführer, +44-20-7404-5959, jolley@brunswickgroup.com, beide
von der Brunswick Group LLP für die Tommy Hilfiger Group