Das macht gutes Toilettenpapier aus - Aktuelle GfK Umfrage verrät die Vorlieben der Verbraucher
Mannheim (ots)
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100011188 -
Jeder benutzt es, keiner spricht darüber. Im Auftrag des Hygienepapierherstellers SCA offenbarten Verbraucher im Rahmen einer repräsentativen Umfrage* der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ihre Vorlieben beim Toilettenpapier.
Der Qualitätsanspruch ist hoch
Die Eigenschaft "Sicherheit" ist beim Toilettenpapier der wichtigste Qualitätsaspekt, bestätigen 92 Prozent der Befragten. Dicht gefolgt von "Saugstärke", welche fast 90 Prozent als unverzichtbar empfinden. Nahezu gleichauf folgt in der Umfrage die Qualitätseigenschaft "Sanftheit" und wird von den Konsument(-innen) als ein wichtiges Kaufargument genannt. Auch der wirtschaftliche Aspekt ist ein wichtiges Bewertungskriterium, ergab die Befragung bei 2000 Frauen und Männern. Für ein Drittel der Verbraucher(-innen) ist die sparsame Anwendung ein Qualitätsmerkmal von gutem Toilettenpapier. Denn dann ist es besonders reissfest und saugstark. Auch die Eigenschaft der "Hautfreundlichkeit" spielt eine wichtige Rolle und darf bei knapp 80 Prozent der Befragten nicht fehlen.
Charmin setzt Verbraucherwünsche erfolgreich um
Der Hygienepapiermarkt bietet dazu ein vielfältiges Angebot an Toilettenpapieren. Eine der beliebtesten Marken in der Schweiz, Charmin, setzt bereits auf diese unterschiedlichen Verbraucherwünsche für ein perfektes Toilettenpapier: Sicherheit, Saugstärke, Sanftheit und Sparsamkeit. Für die Verbraucher einfach zu erkennen am neuen "4 x gute Gründe"- Siegel, das auf jeder Charmin Verpackung für Premium-Qualität steht.
*Laut einer repräsentativen Umfrage in Deutschland, 2008.
Kontakt:
Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Sandra Kenntenich / Christina Brincker
Eugen-Langen-Str. 25
D-50968 Köln
Tel.: 0221/30-99-0
Fax: 0221/30-99-200
E-Mail: info@jeschenko.de
Internet: http://www.jeschenko.de