Alle Storys
Folgen
Keine Story von PwC Schweiz mehr verpassen.

PwC Schweiz

PwC mit neuem Marktauftritt

Zürich (ots)

PricewaterhouseCoopers ändert ihr Logo zu "pwc"*.
Die Farben und die neue Schrift sind wärmer und vermitteln so eine 
zugänglichere und menschlichere PwC als bisher. Leitmotiv der neu 
positionierten Marke ist "Beziehungen pflegen - Werte schaffen"; es 
basiert auf dem langjährigen Unternehmenskulturprogramm "PwC 
Experience" und trägt die Vorteile dieser Kultur somit nun als 
Versprechen nach aussen.
PwC, die Nummer eins der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsbranche
in der Schweiz, hat klare Ambitionen. "Wir wollen unseren Vorsprung 
als die Nummer eins der Prüfungs- und Beratungsunternehmen ausbauen, 
und unser neuer Marktauftritt soll uns dabei helfen", sagt Markus 
Neuhaus, CEO von PwC Schweiz.
Starke Beziehungen, echter Mehrwert
Die Marke PwC soll künftig verstärkt für ein Versprechen an die 
Menschen in der Wirtschaft stehen. Das Versprechen an Mitarbeitende 
und Kunden lautet: "Meine Beziehung mit PwC hilft mir, den Nutzen und
Wert zu finden, den ich anstrebe." Markus Neuhaus erläutert: "Um 
unsere Stärken für den Kunden voll einbringen zu können, hören wir 
nicht nur sorgfältig zu, sondern wir hinterfragen die geäusserten 
Wünsche und Ziele. Je vertrauensvoller die menschliche Beziehung, 
desto besser ist dies möglich. Nur wenn man weiss, was der Kunde 
wirklich für sich anstrebt, kann man die eigene Kompetenz ganz 
gezielt einbringen und  Mehrwert schaffen, der über das Gewöhnliche 
hinausgeht. Und darauf kommt es dem Kunden an." Wie bereits beim 
Kulturprogramm PwC Experience, so gilt auch beim Markenversprechen 
jeder Aspekt gleichermassen im Zusammenarbeiten mit Kunden wie im 
Zusammenarbeiten mit Kollegen. "Die PwC Experience ist kein 
abstraktes Leitbild. Sie nimmt jeden Mitarbeitenden in die Pflicht, 
sich durch wertorientiertes Verhalten auszuzeichnen, und zwar 
gegenüber den Kunden genauso wie gegenüber Kollegen", schliesst 
Neuhaus.
* Das Logo umfasst neu nur noch die Initialen "pwc", unter 
Verwendung von Kleinbuchstaben. Im Rechtsgebrauch signiert das 
Unternehmen weiterhin mit PricewaterhouseCoopers.
Unsere Medienmitteilungen finden Sie jetzt auch auf: 
www.twitter.com/PwC_Switzerland
PwC (www.pwc.com) bietet branchenspezifische Dienstleistungen in 
den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- & Rechtsberatung sowie 
Wirtschaftsberatung an. So stärken wir das Vertrauen der 
Öffentlichkeit in unsere Kunden und schaffen Wert für unsere Kunden 
und deren Interessengruppen. Mit dem vernetzten Know-how und der 
Erfahrung unseres Netzwerkes von Mitgliedsfirmen mit über 163'000 
Mitarbeitenden in 151 Ländern eröffnen wir neue Perspektiven und 
bieten praktischen Rat.
«PwC» ist die Marke, unter der die Mitgliedsunternehmen von 
PricewaterhouseCoopers International Limited (PwCIL) tätig sind und 
ihre Dienstleistungen erbringen. Gemeinsam bilden sie das 
PwC-Netzwerk. Jedes Unternehmen dieses Netzwerks ist ein separates 
Rechtssubjekt und agiert nicht als Vertreter von PwCIL oder im Namen 
eines anderen Mitgliedsunternehmens. PwCIL erbringt keine 
Dienstleistungen für Kunden. PwCIL übernimmt für die Handlungen oder 
Unterlassungen der Mitgliedsunternehmen keine Verantwortung und kann 
für diese auch nicht haftbar gemacht werden. PwCIL ist nicht in der 
Lage, das fachkundige Urteil der einzelnen Unternehmen zu 
beeinflussen oder einzuschränken.

Kontakt:

Dr. Markus R. Neuhaus, CEO
PwC Schweiz
E-Mail: markus.neuhaus@ch.pwc.com

Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Alexander Fleischer
Leiter Marketing & Kommunikation PwC Central Cluster und PwC Schweiz
PwC Schweiz
E-Mail: alexander.fleischer@ch.pwc.com

Weitere Storys: PwC Schweiz
Weitere Storys: PwC Schweiz
  • 21.09.2010 – 11:00

    PwC: Marktführerin will Vorsprung ausbauen

    Zürich (ots) - Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PwC hat in der Schweiz im Geschäftsjahr 2009/10 per 30. Juni 2010 einen Bruttoumsatz von 704 Mio. CHF (-/+ 0 Prozent) und einen Nettoumsatz von 614 Mio. CHF (-1 Prozent) erzielt und damit seine führende Stellung im Schweizer Markt verteidigt. PwC will den Marktvorsprung in der Schweiz weiter ausbauen und hat mit einer Analyse von Märkten, ...

  • 14.09.2010 – 09:00

    PwC Schweiz ernennt Christoph Lüscher zum neuen Territory Human Capital Leader

    Zürich (ots) - Seit Mitte August 2010 ist Christoph Lüscher der neue Territory Human Capital Leader von PricewaterhouseCoopers Schweiz. Christoph Lüscher (40) übernimmt bei PricewaterhouseCoopers die Funktion des Human Capital Leaders/Personalleiters Schweiz. "Christoph Lüscher wird den Bereich ,Human Capital' so weiterentwickeln, dass wir unseren ...