Mohawk Industries berichtet für das 1. Quartal Rekordertrag
-- Korrigierter Gewinn pro Aktie im ersten Quartal um 40 % gestiegen
-- Rekord beim Nettoumsatz
Calhoun, Georgia (ots/PRNewswire)
Mohawk Industries Inc. (NYSE: MHK) gab heute für das 1. Quartal 2016 Reingewinne von $ 172 Millionen und bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie (EPS) von $ 2,30 bekannt. Ohne Restrukturierungs-, Akquisitions- und sonstige Aufwendungen lag der Reingewinn bei $ 177 Millionen und der EPS bei $ 2,38 - eine Steigerung um 40 % gegenüber dem bereinigten EPS des ersten Quartals des Vorjahrs. Der Nettoumsatz des ersten Quartals 2016 betrug $ 2,2 Milliarden, eine Steigerung um 15,5 % gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahrs bzw. um 19 % bei konstanten Wechselkursen und Tagen. Im ersten Quartal 2015 erreichte der Nettoumsatz $ 1,9 Milliarden, der Reingewinn $ 22 Millionen und der EPS $ 0,30; ohne Restrukturierungs-, Akquisitions- und sonstige Aufwendungen betrugen der Reingewinn $ 125 Millionen und der EPS $ 1,70.
In seinem Kommentar zum Ergebnis des ersten Quartals von Mohawk Industries erklärte Jeffrey S. Lorberbaum, Vorsitzender und CEO: "Wir sind 2016 mit Optimismus angegangen und die Ergebnisse haben mit Umsatzzuwächsen in allen Segmenten unsere Erwartungen überstiegen. Wir konnten unser achtes Quartal in Folge mit Rekorden beim korrigierten EPS im Jahresvergleich verzeichnen. Hinzu kommen die höchsten Nettoumsätze eines Quartals in der Geschichte des Unternehmens. In diesem Zeitraum wuchs die Spanne des berichtigten Betriebsergebnisses auf einen Quartalsrekord von 11,6 %, eine Steigerung von 200 Basispunkten gegenüber dem Vorjahr, aufgrund von Akquisitionen, Mengen, Produktivität und Eingabekosten. All diese Ergebnisse wurden in einem Zeitraum erreicht, der im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Tag weniger aufweist."
"Die im letzten Jahr begonnenen wichtigen Kapitalprojekte zeigen den erwarteten Fortschritt. Die erste Produktionslinie in unserer Keramikfabrik in Tennessee ist in Betrieb, unsere LVT-Produktion in den USA beschleunigt sich und die zweite Phase der europäischen Keramik-Modernisierung ist abgeschlossen. Jedes unserer Kapitalexpansionsprojekte erzeugt wesentlichen, langfristigen Wert und fügt durch breiteres Produktangebot und größere Kundenbasis neue Umsatzquellen hinzu. Diese Projekte benötigen gewöhnlich ein bis drei Jahre, um ihren vollen Nutzen umzusetzen. Alle diese Investitionen müssten höhere Renditen einfahren als unsere Akquisitionen. Anfängliche Kosten haben aber Auswirkungen auf die unmittelbaren Resultate."
"Im Jahr 2016 haben wir weitere Möglichkeiten für das Wachstum unseres Geschäftes gefunden. Wir haben bereits weitere LVT-Produktionslinien in den USA und Europa genehmigt, die Verdoppelung unserer Keramikfabrik in Mexiko, die letzte Phase der Modernisierung der Ausrüstung bei der europäischen Keramik und die Expansion unserer Premium-Laminatproduktion in Europa mit neuer Technik. Wir rechnen mit einer Investition von mehr als $ 600 Millionen in Kapitalprojekten in diesem Jahr. Wir beurteilen derzeit weitere interne Möglichkeiten."
"In diesem Quartal stieg der Umsatz des Segments Global Ceramic wie berichtet um ca. 8 %. Bei konstanten Tagen und Wechselkursen wuchs das Segment um 11 %, wobei der vorhandene Bereich um ca. 9 % stieg. Das berichtigte Betriebsergebnis des Segments wuchs bei konstanten Wechselkursen im Vergleich zum letzten Jahr um 18 % auf eine Gewinnspanne von 13 %. Im nordamerikanischen Bereich Keramik, der den Hauptteil des Segments ausmacht, wuchsen in diesem Zeitraum unsere Servicezentren am schnellsten von allen unseren Kanälen, da wir in Vertriebspersonal, Marketing und die Einführung neuer Produkte investiert haben. Unsere neuen Produkte für Böden und Wandfliesen erhalten im Kanal der Baumärkte neue Platzierungen, da diese Einzelhändler der Kategorie größeren Nachdruck geben. Um unser Wachstum zu unterstützen, begann unsere neue Fabrik in Tennessee fristgerecht mit der Produktion und die erste Linie läuft gut. Die verbleibenden zwei Linien der Fabrik werden bis zum August in Betrieb sein. Unser mexikanischer Bereich Keramik wächst schneller als der Markt und ist der am schnellsten wachsende Teil des Segmentes. Wir bauen unsere Kundenbasis auf dem mexikanischen Markt durch die Hinzunahme weiterer Vertreiber, die Ausdehnung der Platzierungen in Baumärkten und Teilnahme an Neubauprojekten weiter aus. Unser Keramikabsatz in Europa wuchs in diesem Zeitraum. Wir steigern unsere Investitionen in Verkaufspersonal, Verkaufspolitik, Schulung im Einzelhandel und Werbung für die Marke. Unser KAI-Erwerb macht weiterhin Fortschritte. Wir bauen das Produktangebot, Organisation und Berichtssysteme aus und expandieren den Vertrieb in Westeuropa und den USA. Der Keramikbereich in Russland schneidet weiterhin besser ab als der Markt, der wegen des wirtschaftlichen Rückgangs und geringerer Investitionen in Immobilien weiterhin problematisch bleibt."
"In diesem Quartal stieg der Umsatz unseres Segments Flooring North America wie berichtet um 7 %. Auf Basis konstanter Tage wuchs das Segment um ca. 9 %, wobei die Altumsätze um 4 % wuchsen. Das berichtigte Betriebsergebnis des Segments wuchs im Vergleich zum letzten Jahr um 42 % auf eine Gewinnspanne von 9 %. Wir haben im letzten Jahr begonnen, unsere Investitionen in Vertriebspersonal und Marketing auszudehnen, um unseren Vertrieb bei Teppichen und Hartbelägen zu verbreitern. Wegen klarerer Differenzierung der Produkte und effizienterer betrieblicher Tätigkeit haben sich unsere Gewinnspannen verbessert. Wir bauen weiterhin auf unsere Stärken im Bereich Premium-Teppiche für Wohnräume, mit innovativen Produkten, die unseren Mix verbessern sollten, da Hausbesitzer luxuriöse Weichheit und verbesserte Leistung verlangen. Unsere kommerziellen Spannen haben sich mit dem Erfolg unserer modischen neuen Produktvorstellungen und optimierten Herstellungsverfahren verbessert. Der Umsatz von Hartbelägen in den USA hat sich auf allen Kanälen verbessert, da wir unsere Beziehungen mit unabhängigen Einzelhändlern, Baumärkten und betrieblichen Kunden optimal nutzen. Der LVT-Absatz wächst im Wohn- und Gewerbesektor dramatisch und wir steigern die Produktion unserer neuen Fabrik in den USA. Wir haben zum 15. Mai eine Preiserhöhung von 6 % bis 10 % für Harthölzer angekündigt. Unsere Fertigungsstätten arbeiten an Verfahrenseffizienzen, Qualität und Modernisierung der Ausrüstung, um unsere Wettbewerbsvorteile auszubauen."
"In diesem Quartal stiegen die Umsätze unseres Segmentes Flooring Rest of the World wie berichtet um 56 %. Bei konstanten Tagen und Wechselkursen stieg das Segment um 62 %, wobei die Altumsätze um 4 % stiegen. Das berichtigte Betriebsergebnis des Segments wuchs bei konstanten Wechselkursen um 70 % auf eine Gewinnspanne von 17 %. Der Geschäftsbereich Laminat und Holz in Europa überstieg die Trends des Marktes wegen unserer spezifischen High-End-Produkte. Unsere neuen Laminat-Kollektionen mit ausgeprägter Textur treiben das Wachstum dieser Kategorie voran. Unsere Umsätze verarbeiteten Holzes wuchsen bei der Marke Quick-Step und im Direktvertrieb. Wir planen für dieses Jahr eine Steigerung der Kapazität bei Laminat, um das Wachstum neuer Produkte zu stützen. Unsere Fabriken für Vinylplatten sind voll ausgelastet und der Mix verbessert sich. Der LVT-Umsatz wächst mit der Ausdehnung der neuen Produktion wesentlich und wir haben Produkte ausgelagert, um noch schneller zu wachsen. Im dritten Quartal werden weitere Anlagen installiert, um unsere LVT-Kapazität weiter zu steigern. Der Bereich Isolierplatten ist im Zeitraum wesentlich gewachsen. Dies geschah primär durch den Erwerb von Xtratherm, der Ende letzten Jahres abgeschlossen wurde. Der Bereich Spanplatten und Dachplatten verzeichnet verbesserte Umsätze und Spanne, da wir Mix und Ausrüstungen modernisieren."
"Mohawk zeigte im ersten Quartal erneut eine überzeugende Performance. Sämtliche Segmente haben ihre Marktposition verbessert. In den USA sollten höhere Investitionen in Marketing, Produkte und Vertrieb unsere Umsätze und Spannen in allen Produktkategorien verbessern. Das Wachstum in Europa ist zwar begrenzt und Russland verbleibt in der Rezession, aber wir erwarten eine Verbesserung unseres Marktanteils und positionieren uns für die Zukunft. Wir investieren mit der höchsten Rate unserer Geschichte in die Unternehmensbereiche, um die Produktangebote auszubauen, die Effizienz zu verbessern und die Kapazität zu steigern. Unsere kürzlichen Erwerbungen wurden signifikant integriert. Die finanzielle Belastung wurde reduziert und wir können weitere Gelegenheiten wahrnehmen, sollten diese sich eröffnen. Unter Einbeziehung all dieser Faktoren lautet unsere Richtschnur für das zweite Quartal $ 3,29 bis $ 3,38, was ohne Aufwendungen für Restrukturierung eine Steigerung um 22 % bis 26 % im Vergleich zum Jahr 2015 bedeutet. Unsere Performance im ersten Quartal spiegelt die positiven Auswirkungen der Investitionen wieder, die wir in den letzten drei Jahren in das Unternehmen vorgenommen haben. Unsere einzigartigen Produkte und unsere Position bei Marketing und Herstellung werden in der Zukunft unsere Betriebsergebnisse verbessern."
ÜBER MOHAWK INDUSTRIES
Mohawk Industries ist der weltweit führende Hersteller von Bodenbelägen, der mit seinen Produkten Wohn- und Gewerberaum in der gesamten Welt verbessert. Mohawks vertikal integrierte Herstellungs- und Vertriebsprozesse bieten Wettbewerbsvorteile bei der Produktion von Teppichen, Vorlegern, Keramikfliesen sowie Laminat-, Holz-, Stein- und Vinylböden. Unsere Innovationen sind die besten der Branche und führen zu Produkten und Techniken, die unsere Marken am Markt differenzieren und alle Anforderungen bei Um- und Neubauten erfüllen. Unsere Marken, darunter American Olean, Bigelow, Daltile, Durkan, Karastan, IVC, Lees, Marazzi, Mohawk, Pergo, Quick-Step und Unilin, zählen zu den bekanntesten der Branche. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich Mohawk von einem rein amerikanischen Teppichhersteller zum weltgrößten Unternehmen für Bodenbeläge mit Niederlassungen in Australien, Brasilien, Kanada, Europa, Indien, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Russland und den Vereinigten Staaten entwickelt.
Einige Aussagen in den vorangehenden Absätzen, insbesondere die, welche künftige Leistung, Geschäftsaussichten, Wachstum und Betriebsstrategien und Ähnliches beschreiben, sowie die, welche Begriffe wie "könnte", "sollte", "glauben", "vorwegnehmen", "erwarten", "schätzen" oder ähnliche Ausdrücke enthalten, sind Prognosen. Für diese Aussagen beansprucht Mohawk den Safe-Harbor-Schutz für Prognosen im Rahmen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Es gibt keine Zusicherung bezüglich der Korrektheit von Prognosen, da diese auf zahlreichen Annahmen beruhen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Folgende wichtige Faktoren können dazu führen, dass zukünftige Ergebnisse anders ausfallen als prognostiziert: Veränderungen der Wirtschafts- oder Branchenlage, Wettbewerb, inflationäre und deflationäre Entwicklung der Rohstoffkosten und sonstiger Inputkosten, Inflation und Deflation in Verbrauchermärkten, Energiekosten und die Versorgungslage, zeitlicher Verlauf und Höhe der Kapitalausgaben, zeitlicher Verlauf und Umsetzung von Preiserhöhungen der Produkte des Unternehmens, Wertberichtigungen, Integration übernommener Unternehmen, internationale Betriebstätigkeit, Einführung neuer Produkte, Betriebsrationalisierungen, Forderungen bei Steuern, Produkten und sonstige Ansprüche, Rechtsstreitigkeiten, sowie weitere Risiken, die in Mohawks Eingaben bei der SEC sowie in anderen Publikationen genauer erläutert werden.
Telefonkonferenz am Freitag, dem 6. Mai 2016, um 11:00 Uhr US-Ostküstenzeit.
Die Einwahlnummern lauten 1-800-603-9255 für USA/Kanada und 1-706-634-2294 für internationale/örtliche Anrufe. Konferenz-ID: 88703650. Eine Wiederholung ist bis zum Montag, 6. Juni 2016 durch Einwahl unter 855-859-2056 (USA/Kanada) oder 404-537-3406 (international/örtlich) und Eingabe der Konferenz-ID 88703650 verfügbar.
MOHAWK INDUSTRIES INC. UND TOCHTERGESELLSCHAFTEN (ungeprüft) Konsolidierte Gewinn- und Drei Verlustrechnung Monate zum (Beträge in Tausend, 2. April 4. April ausgenommen Angaben je 2016 2015 Aktie) Nettoumsatz $ 1.881.177 2.172.046 Umsatzaufwand 1.532.367 1.369.234 Bruttogewinn 639.679 511.943 Vertriebs-, Verwaltungs- 394.007 468.169 und Gemeinkosten Betriebsergebnis 245.672 43.774 Zinsaufwand 12.301 16.449 Sonstiger Aufwand 3.429 (1.083) (Ertrag), netto Gewinn vor 229.942 28.408 Ertragssteuern Ertragssteueraufwand 57.825 5.904 Reingewinn 172.117 22.504 einschließlich Minderheitsbeteiligungen Auf 569 158 Minderheitsbeteiligungen entfallender Reingewinn (Verlust) Auf Mohawk Industries Inc. $ 171.548 22.346 entfallender Reingewinn Auf Mohawk Industries Inc. entfallender Gewinn je Aktie (unverwässert) Auf Mohawk Industries Inc. $ 2.32 0.31 entfallender Gewinn je Aktie (unverwässert) Gewichtete, 73.976 72.988 durchschnittlich im Umlauf befindliche Stammaktien - unverwässert Auf Mohawk Industries Inc. entfallender verwässerter Gewinn je Aktie Auf Mohawk Industries Inc. $ 2.30 0.30 entfallender verwässerter Gewinn je Aktie Gewichtete, 74.490 73.530 durchschnittlich im Umlauf befindliche Stammaktien - verwässert Sonstige Finanzdaten (Beträge in Tausend) Wertminderungen und $ 100.194 85.656 Abschreibungen Investitionsaufwand $ 140.833 105.794 Konsolidierte Bilanzdaten (Beträge in Tausend) 2. April 4. April 2016 2015 AKTIVA Umlaufvermögen: Barmittel und $ 98.305 107.041 Barmitteläquivalente Forderungen, netto 1.406.725 1.158.858 Lagerbestände 1.652.030 1.505.632 313.491 285.261 Rechnungsabgrenzungsposten und sonstiges Umlaufvermögen Summe 3.470.551 3.056.792 Umlaufvermögen Sachanlagen, netto 3.224.327 2.618.633 Firmenwert 2.339.521 1.553.155 Immaterielle 950.975 661.846 Vermögenswerte, netto Latente Ertragssteuern und 306.941 389.635 sonstige langfristige Vermögenswerte Summe Aktiva $ 8.280.061 10.292.315 PASSIVA UND EIGENKAPITAL Kurzfristige Verbindlichkeiten: Kurzfristiger Anteil $ 1.806.176 langfristiger 2.076.179 Verbindlichkeiten und Commercial Paper Verbindlichkeiten und 1.247.489 1.074.456 passive Rechnungsabgrenzung Summe kurzfristige 3.323.668 2.880.632 Verbindlichkeiten Langfristige 1.173.600 601.519 Verbindlichkeiten abzüglich kurzfristiger Anteil Latente Ertragssteuern und 615.037 574.115 sonstige langfristige Verbindlichkeiten Summe Passiva 5.112.305 4.056.266 Kündbare 23.432 - Minderheitsanteile Summe Eigenkapital 5.156.578 4.223.795 Summe Passiva und $ 8.280.061 Eigenkapital 10.292.315 Segmentdaten (a) Drei Monate zum (Beträge in Tausend) 2. April 4. April 2016 2015 Nettoumsatz: Global Ceramic $ 773.726 719.828 Flooring NA 906.364 846.911 Flooring ROW 491.956 314.742 Interner Segmentumsatz - (304) Konsolidierter $ 1.881.177 Nettoumsatz 2.172.046 Betriebsergebnis (Aufwand): Global Ceramic $ 99.777 85.327 Flooring NA 75.351 (75.192) Flooring ROW 79.537 44.641 Konzern und (8.993) (11.002) Eliminierungen Konsolidiertes $ 245.672 43.774 Betriebsergebnis Aktiva: Global Ceramic $ 3.584.471 3.988.285 Flooring NA 3.267.529 2.631.310 Flooring ROW 2.926.959 1.753.404 Konzern und 109.542 310.876 Eliminierungen Konsolidierte $ 8.280.061 Aktiva 10.292.315
Abgleich des Reingewinns von Mohawk Industries Inc. mit dem bereinigten Reingewinn von Mohawk Industries Inc. und dem bereinigten verwässerten Gewinn je Aktie von Mohawk Industries Inc. (Beträge in Tausend, ausgenommen Angaben je Aktie) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Auf Mohawk Industries $ 171.548 22.346 Inc. entfallender Reingewinn Ausgleichsposten: Restrukturierungs-, 7.718 12.529 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Beilegung von - 125.000 Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Latente Darlehenskosten - 651 Ertragssteuern (2.277) (35.554) Auf Mohawk Industries $ 176.989 124.972 Inc. entfallender bereinigter Reingewinn Auf Mohawk Industries $ 2,38 1,70 Inc. entfallender bereinigter, verwässerter Gewinn je Aktie Gewichtete, 74.490 73.530 durchschnittlich im Umlauf befindliche Stammaktien - verwässert Abgleich der Gesamtschuld zur Nettoschuld (Beträge in Tausend) 2. April 2016 Kurzfristiger Anteil $ langfristiger 2.076.179 Verbindlichkeiten und Commercial Paper Langfristige 1.173.600 Verbindlichkeiten abzüglich kurzfristiger Anteil Abzüglich: Barmittel und 98.305 Barmitteläquivalente Nettoverschuldung $ 3.151.474 Abgleich des Betriebsergebnisses zum pro forma bereinigten EBITDA (Beträge in Tausend) Letzte 12 Monate Drei Monate Monate zum zum 4. April 3. Okt. 31. 2. 2. April 2015 2015 Dezember April 2016 2015 2016 Betriebsergebnis $ 255.816 288.734 249.242 245.672 1.039.464 Sonstiger (Aufwand) (2.928) (4.249) (11.525) (3.429) (22.131) Ertrag Auf (282) (798) (446) (569) (2.095) Minderheitsbeteiligungen entfallender Reinverlust (Ertrag) Wertminderungen und 88.011 94.955 94.025 100.194 377.185 Abschreibungen EBITDA 340.617 378.642 331.296 341.868 1.392.423 Restrukturierungs-, 15.275 11.690 30.820 7.718 65.503 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Bilanzierung nach 6.156 7.160 21 - 13.337 Erwerbsmethode (Bewertung des Bestands) Beilegung von 2.000 - (2.520) - (520) Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Freigabe von - - 11.180 - 11.180 Entschädigungsbetrag Akquisitionen EBITDA 40.648 3.639 7.337 - 51.624 Pro forma bereinigter $ 404.696 401.131 378.134 349.586 1.533.547 EBITDA Nettoverschuldung 2,1 gegenüber pro forma bereinigtem EBITDA Abgleich des Nettoumsatzes zum Nettoumsatz bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen des 1. Quartals 2016 (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Nettoumsatz $ 1.881.177 2.172.046 Abgleich des 31.734 - Nettoumsatzes bei konstanten Liefertagen Abgleich des 26.043 - Nettoumsatzes bei konstanten Wechselkursen Nettoumsatz bei 2.229.823 1.881.177 konstanten Wechselkursen und Liefertagen Abzüglich: Einfluss des (242.956) - Akquisitionsvolumens, 1. Quartal 2016 Nettoumsatz 2016 bei $ 1.881.177 konstanten Wechselkursen 1.986.867 und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen Abgleich des Nettoumsatzes der Segmente zum Nettoumsatz der Segmente bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen des 1. Quartals 2016 (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Global Ceramic 2. April 4. April 2016 2015 Nettoumsatz $ 773.726 719.828 Abgleich des 10.189 - Nettoumsatzes bei konstanten Liefertagen Abgleich des 16.610 - Nettoumsatzes der Segmente bei konstanten Wechselkursen Nettoumsatz der Segmente 800.525 719.828 2016 bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen Abzüglich: Einfluss des (19.782) - Akquisitionsvolumens, 1. Quartal 2016 Nettoumsatz der Segmente $ 780.743 719.828 2016 bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen Abgleich des Nettoumsatzes der Segmente 2016 zum Nettoumsatz der Segmente bei konstanten Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen des 1. Quartals 2016 (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Flooring NA (a) 2. April 4. April 2016 2015 Nettoumsatz $ 906.364 846.911 Abgleich des 12.400 - Nettoumsatzes bei konstanten Liefertagen Nettoumsatz der Segmente 918.764 846.911 2016 bei konstanten Liefertagen Abzüglich: Einfluss des (40.400) - Akquisitionsvolumens, 1. Quartal 2016 Nettoumsatz der Segmente $ 878.364 846.911 2016 bei konstanten Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen Abgleich des Nettoumsatzes der Segmente zum Nettoumsatz der Segmente bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen des 1. Quartals 2016 (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Flooring ROW (a) 2. April 4. April 2016 2015 Nettoumsatz $ 491.956 314.742 Abgleich des 9.145 - Nettoumsatzes bei konstanten Liefertagen Abgleich des 9.433 - Nettoumsatzes der Segmente bei konstanten Wechselkursen Nettoumsatz der Segmente 510.534 314.742 2016 bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen Abzüglich: Einfluss des (182.773) - Akquisitionsvolumens, 1. Quartal 2016 Nettoumsatz der Segmente $ 327.761 314.742 2016 bei konstanten Wechselkursen und Liefertagen ohne Akquisitionsvolumen Abgleich von Bruttogewinn und bereinigtem Bruttogewinn (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Bruttogewinn $ 639.679 511.943 Bereinigungen des Bruttogewinns: Restrukturierungs-, 5.848 9.976 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Bereinigter $ 645.527 521.919 Bruttogewinn Abgleich der Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten mit den bereinigten Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Vertriebs-, Verwaltungs- $ 394.007 468.169 und Gemeinkosten Abgleich der Vertriebs-, Verwaltungs- und Gemeinkosten: Restrukturierungs-, (1.194) (2.553) Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Beilegung von - (125.000) Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Bereinigte Vertriebs-, $ 392.813 340.616 Verwaltungs- und Gemeinkosten Abgleich des Betriebsergebnisses mit dem bereinigten Betriebsergebnis bei konstanten Wechselkursen (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Betriebsergebnis $ 245.672 43.774 Bereinigung des Betriebsergebnisses: Restrukturierungs-, 7.042 12.529 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Beilegung von - 125.000 Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Bereinigtes 252.714 181.303 Betriebsergebnis Abgleich des 2.965 - Betriebsergebnisses bei konstanten Wechselkursen Bereinigtes $ 255.679 181.303 Betriebsergebnis bei konstanten Wechselkursen Abgleich des Betriebsergebnisses der Segmente mit dem bereinigten Betriebsergebnis der Segmente bei konstanten Wechselkursen (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Global Ceramic 2. April 4. April 2016 2015 Betriebsergebnis $ 99.777 85.327 Bereinigung des Betriebsergebnisses der Segmente: Restrukturierungs-, 766 362 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Bereinigtes 100.543 85.689 Betriebsergebnis der Segmente Bereinigung des 337 - Betriebsergebnisses bei konstanten Wechselkursen Bereinigung des $ 100.880 85.689 Betriebsergebnisses der Segmente bei konstanten Wechselkursen Abgleich des Betriebsergebnisses der Segmente mit dem bereinigten Betriebsergebnis der Segmente (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Flooring NA (a) 2. April 4. April 2016 2015 Betriebsergebnis $ 75.351 (75.192) Bereinigung des Betriebsergebnisses der Segmente: Beilegung von - 125.000 Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Restrukturierungs-, 3.676 5.825 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Bereinigtes $ 79.027 55.633 Betriebsergebnis der Segmente Abgleich des Betriebsergebnisses der Segmente mit dem bereinigten Betriebsergebnis der Segmente bei konstanten Wechselkursen (Beträge in Tausend) Drei Monate zum Flooring ROW (a) 2. April 4. April 2016 2015 Betriebsergebnis $ 79.537 44.641 Bereinigung des Betriebsergebnisses der Segmente: Restrukturierungs-, 2.600 5.155 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Bereinigtes 82.137 49.796 Betriebsergebnis der Segmente Bereinigung des 2.627 - Betriebsergebnisses bei konstanten Wechselkursen Bereinigung des $ 84.764 49.796 Betriebsergebnisses der Segmente bei konstanten Wechselkursen Abgleich der Erträge vor Einkommenssteuern, einschließlich Minderheitsbeteiligungen, mit bereinigten Erträgen vor Einkommenssteuern, einschließlich Minderheitsbeteiligungen (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Gewinn vor Ertragssteuern $ 229.942 28.408 Minderheitsbeteiligungen (569) (158) Bereinigung der Erträge vor Einkommenssteuern, einschließlich Minderheitsbeteiligungen: Restrukturierungs-, 7.718 12.529 Akquisitions-, Integrations- und sonstige Kosten Beilegung von - 125.000 Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen Latente Darlehenskosten - 651 Bereinigte Erträge vor $ 237.091 166.430 Einkommenssteuern, einschließlich Minderheitsbeteiligungen: Abgleich von Ertragssteueraufwand mit bereinigtem Ertragssteueraufwand (Beträge in Tausend) Drei Monate zum 2. April 4. April 2016 2015 Ertragssteueraufwand $ 57.825 5.904 Ertragssteuerauswirkung 2.277 35.554 der Bereinigungsfaktoren Bereinigter $ 60.102 41.458 Ertragssteueraufwand Bereinigter 25,4 % 24,9 % Ertragssteuersatz (a) Bereinigte Vorjahresdaten der Segmente, welche die Neuausrichtung der Segmente im zweiten Quartal 2015 wiedergeben. Das Unternehmen hält es für sich und für Investoren für sinnvoll, ggf. die GAAP- und die vorstehenden Nicht-GAAP-Werte zu prüfen, um die Leistung des Unternehmens für die Planung und Prognostizierung kommender Zeiträume einschätzen zu können. Insbesondere hält das Unternehmen den Ausschluss der Auswirkungen von Restrukturierungs-, Akquisitions-, Integrations- und sonstiger Kosten, Beilegung von Rechtsstreitigkeiten und Rückstellungen sowie Acquisitions Purchase Accounting (Neubewertung der Bestände) für zweckmäßig, da Investoren dadurch eine vergleichbarere Basis für die Beurteilung unserer Leistungen in verschiedenen Zeiträumen zur Verfügung steht.
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Frank H. Boykin
Chief Financial Officer (706) 624-2695