Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netcentrex and Tiscali mehr verpassen.

Netcentrex and Tiscali

Tiscali Italia startet den Dienst "Tiscali Voce", ein IP-Telefonie-Dienst über DSL, der auf der Residential Lösung von Netcentrex' MyCall(R) basiert

Paris und Cagliari, Italien (ots/PRNewswire)

Netcentrex
(www.netcentrex.net), das führende Unternehmen beim Zusammenbringen
von Sprach-Video-Datennetzwerken und Diensten der nächsten
Generation, gab heute bekannt, dass Tiscali Italia, das Internet
Kommunikations-Unternehmen, Breitband IP-Telefonie-Dienste für
Endanwender (basierend auf der Lösung von Netcentrex' MyCall(R)) als
Teil der europäischen Partnerschaft zwischen Netcentrex und Tiscali
S.p.A. zur Verfügung stellt.
Das neue integrierte Tiscali Voce Angebot kombiniert Telefonie-
und Internet-Dienste in einem einzigen Paket und steht allen Tiscali
ADSL Teilnehmern zur Verfügung. Tiscali Voce bietet den Endkunden
zwei unterschiedliche Arten von monatlichen Abonnements und einen
'pay-as-you go' Tarif-Plan: 'Tiscali Voce Forfait' mit 600 Minuten
Kommunikation für 9,95 Euro pro Monat, 'Tiscali Voce pauschal' mit
unlimitierten Anrufen in Italien für 19 Euro pro Monat und 'Tiscali
Voce Free' mit einem wettbewerbsfähigem 'pay-as-you go' Service.
Weiterhin erhalten Benutzer im Tiscali ULL Netz mit Tiscali Voce
eine sekundäre und eine primäre Leitung; damit können die Kunden
ihren regulären Telecom-Anschluss kündigen und voll auf Tiscali
umsteigen. Durch die Rufnummern-Portabilitäts-Funktion können Kunden
ihre bisherige Telefonnummer behalten.
"Wir haben uns dazu entschlossen unsere VoIP Dienste auf der
Lösung von Netcentrex' MyCall(R) aufzubauen; Hauptgründe dafür waren
die reichhaltige Erfahrung und die technischen Kenntnisse des
Unternehmens bei Projekten mit grossen Nutzerzahlen," bestätigt Paolo
Susnik, CTO Tiscali S.p.A. "Dank dieser Lösung sind wir in der Lage,
unser Ziel von hoher Leistung und Qualität für unsere Kunden zu
erreichen".
"Mit weltweit über 1,8 Millionen Endkundenanschlüssen und über 40
Betreiber-Referenzen spricht unsere Erfahrung in Sachen
IP-Kommunikation für sich selbst" stellt Olivier Hersent,
Vorsitzender und CTO von Netcentrex fest. "Die Inbetriebnahme der
Endkundenlösung Netcentrex' MyCall ermöglicht es Tiscali, eine
Sprachqualität zur Verfügung zu stellen, die mindestens der von ISDN
gleicht."
MyCall läuft auf Netcentrex's marktführendem Class 5
Anwendungs-Server (41% der weltweiten VoIP-Linien, laut Frost &
Sullivan) und basiert auf einer zukunftssicheren IMS-kompatiblen
Architektur. MyCall bietet einfache Konfigurations-Verwaltung und
Service-Bereitstellung. Immer häufiger für Triple Play-Dienste
installiert, erweitert MyCall Sprach- und Video-Anwendungen über 3G
und Breitband-Netzwerke, ermöglicht fixed-mobile Roaming des Kunden
und konvergente Dienste zwischen Festnetz und Mobilfunksnetz. Die
Video-Anwendungen umfassen Video-Mail und Video-Konferenzen.
"Mit MyCall kann Tiscali hochwertige IP-Telefonie-Dienste direkt
anbieten und ist für die Zukunft mit einem Bündel zusätzlicher Video-
und Festnetz/Mobilfung-Diensten gerüstet; dies ermöglicht echte
Innovation und eine schnelle Amortisierung der Investition." fasst
Eric Draghi, Regional Direktor für Netcentrex in Südeuropa zusammen.
Andrea Podda, CTO, Tiscali, wird den neuen Tiscali Voce Service
während des Kongresses "Gaining revenue through next generation
networks" (Gewinne erzielen mit Netzwerken der nächsten Generation)
präsentieren, der von Netcentrex und IDC am 6. Juli in Mailand
organisiert wird. Das vollständige Veranstaltungsprogramm ist
verfügbar unter www.netcentrex.net, news & events.
Über Netcentrex(TM) (www.netcentrex.net)
Netcentrex entwickelt einzigartige Netzwerklösungen der nächsten
Generation (NGN) für Sprache und Video, welche die Netz-Infrastruktur
optimieren und Telecom-Betreiber und Service-Provider in die Lage
versetzen, Sprach-Video-Daten und Festnetz / Mobilfunk-konvergente
Dienste für Endverbraucher- und Unternehmens-Märkte bereit zu
stellen.
Zu den Lösungen gehören IP-Telefonie, Video-Telefonie, Triple
Play, IP-Centrex, Sprach/Video-VPN, Kontakt-Zentren und IVR-Dienste.
Alle Lösungen bauen auf der gleichen IMS entsprechenden Infrastruktur
auf, zu der ein Anwendungs-Softswitch, Medien-Dienste und -Verwaltung
gehören. Diese Kern-Infrastruktur liefert Anwender-Dienste,
Netz-Konnektivität, Single Point of Provisioning und das Monitoring.
Netcentrex wurde 1998 gegründet und hat Vertriebs- und
Partner-Repräsentanten in über 25 Ländern und über 40 Betriebs- und
Service-Provider-Kunden. Führende europäische und US Venture
Capital-Firmen stehen hinter dem privat gehaltenen Unternehmen.
Über Tiscali
Tiscali S.p.A., (Borsa Italiana, Milan: TIS, Euronext, Paris:
005773), ist das europäische Internet-Unternehmen, das
Internet-Zugang per Breit- und Schmalband für Heim- und
Geschäftsanwendungen, Content und Business Applikationen sowie
innovative Kommunikationsdienstleistungen anbietet. Zum 31. März 2005
verzeichnete Tiscali 5,2 Millionen aktive Nutzer in Italien,
Deutschland, den Niederlanden, Grossbritannien und der Tschechischen
Republik. Davon sind 1,2 Millionen Breitband-Nutzer; 235,000 Nutzer
haben Zugriff auf eine entbündelte Anschlussleitung.
Die Unternehmens-Website von Tiscali finden Sie unter
www.tiscali.com.
Website: http://www.netcentrex.net
Netcentrex EMEA
    Laurence Niola
    Tel: +33-1-58-71-33-05
    E-Mail:  pr@netcentrex.net
    Netcentrex US/Lateinamerika
    Susan Stearman
    Tel: +1-408-521-7421
    E-Mail:  susan.stearman@netcentrex.net
    Tiscali S.p.A,
    Corporate Communication
    Gianluca Nonnis
    Tel: +39-07046011,
     Nonnis@tiscali.com
    Tiscali Pressebüro
    Image Building
    Simona Vecchies
    Tel: +39-02-89011300
     s.vecchies@imagebuilding.it
    Tiscali Italia
    Product Communication
    Annalisa Vulpiani
    Tel: +39-07046011
     vulpiani@it.tiscali.com

Pressekontakt:

Netcentrex EMEA, Laurence Niola, Tel: +33-1-58-71-33-05, E-Mail:
pr@netcentrex.net. Netcentrex US/Lateinamerika, Susan Stearman, Tel:
+1-408-521-7421, E-Mail: susan.stearman@netcentrex.net. Tiscali
S.p.A, Corporate Communication, Gianluca Nonnis, Tel: +39-07046011,
Nonnis@tiscali.com. Tiscali Pressebüro, Image Building, Simona
Vecchies, Tel: +39-02-89011300, s.vecchies@imagebuilding.it. Tiscali
Italia, Product Communication, Annalisa Vulpiani, Tel: +39-07046011,
vulpiani@it.tiscali.com