Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Tour de Suisse und deutschland tour 2005 rollen durch Tirol

Innsbruck (ots)

In Zusammenarbeit mit den Tourismusregionen
Kufstein, Sölden und St. Anton am Arlberg holt die Tirol Werbung im
kommenden Sommer zwei der führenden Profi-Rad-Touren in das "Herz der
Alpen".
"Unser Ziel ist es, Tirol ganzjährig als Sportland Nr. 1 der Alpen
zu positionieren. Der Radsport ist dabei eine äußerst wirksame
Plattform", so Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung,
das Engagement rund um die Radsportklassiker Tour des Suisse und
deutschland tour zusammen.
Zwtl.: Tour de Suisse vom 11. bis 19. Juni 2005
Die Tour de Suisse ist die populärste Sportveranstaltung der
Eidgenossen, durchquert alle drei Sprachregionen der Schweiz und ist
im internationalen Vergleich das viertgrößte Radrennen der Welt. Am
13. Juni dreht sich in St. Anton am Arlberg alles rund um den
Profi-Radsport. Nach der deutschland tour 2004 rollt an diesem Tag
die Tour de Suisse auf der 3. Etappe ins Tiroler Bergdorf.
Zwtl.: deutschland tour vom 15. bis 23. August 2005
Als einer der drei großen Partner der deutschland tour treten Tirol
und Sölden im Verbund auf (Tirol und Sölden haben u.a. die Patronanz
über die Bergwertung, die Logos zieren das Trikot des besten
Bergfahrers und die jeweiligen Start- und Zielbereiche); Kufstein
(18. August) und Sölden (19. August) treten als Etappen-Orte
medienwirksam in Erscheinung.
Gewinnspiele und Internet-Verlinkungen platzieren Tirols
Urlaubsangebote auch in den Neuen Medien. Margreiter: "Allein die ARD
wird im Vorfeld der Berichterstattung über die deutschland tour
täglich einen 15-sekündigen Gewinnspieltrailer mit einer
durchschnittlichen Zuseherquote von 2 Mio. Zusehern schalten!"
Diese beiden Radevents sind die Flaggschiffe im Tiroler
Sportveranstaltungsbereich, darüber hinaus werden aber beispielsweise
auch eine Österreich Radrundfahrt, die Transalp Challenge, das
Internationale Europa-Radkriterium in Mayrhofen oder die
Dolomitenrundfahrt in Lienz wesentlich dazu beitragen, dass die
beiden Begriffe "Rad" und "Tirol" untrennbar miteinander verbunden
werden und die Marke Tirol auch im Sommer einen ähnlich hohen
Stellenwert erlangt wie im Winter.
Den gesamten Pressetext und Bilder finden Sie auf:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=267262&_lang=de

Rückfragehinweis:

Tirol Werbung
Fabienne Edenhauser-Riede
Tel: +43.512.5320.317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 27.04.2005 – 09:24

    2.000 Liter Wein am Berg

    Central Spa Hotel Sölden trifft Polen - kulinarischer Hochgenuss in Ötztaler Alpen Sölden (ots) - Das 5-Sterne Central Spa Hotel Sölden und die Renommierten Weingüter Burgenland luden heuer zum vierten Mal zum kulinarischen Highlight "Wein am Berg". Zwtl.: Wie schmeckt der Wein auf 3.000 m Seehöhe? Bei der Weinverkostung am Gletscher durften Weinliebhaber den Unterschied des Weines auf 3.000 m Seehöhe testen. Eine neue Erfahrung für die 15 Winzer der ...

  • 26.04.2005 – 10:29

    CUBE NASSFELD - DIE HOMEBASE FÜR ALLE MOUNTAINBIKER UND SPORTBEGEISTERTEN

    Nassfeld (ots) - Mit CUBE NASSFELD, dem Mountain-, Leisure und Holiday-Konzept aus Sport, Entertainment und Design, ist für alle Biker und Sportbegeisterte ein Traum wahr geworden. Denn im CUBE muss man sich auch nachts nicht von seinem geliebten Bike trennen, sondern kann es direkt mit aufs Zimmer nehmen und dort im "Showroom" dank spezieller ...

  • 22.04.2005 – 10:02

    Eishockey-WM rückt Tirol wieder in das Rampenlicht der Sportwelt

    Innsbruck (ots) - Nach der Winteruniversiade in Innsbruck und der Biathlon-Weltmeisterschaft in Hochfilzen folgt vom 30. April bis zum 15. Mai die Eishockey-Weltmeisterschaft 2005 in Innsbruck und Wien. Gemessen am internationalen Medieninteresse zählt diese sportliche Großveranstaltung zu den wichtigsten Events der Sportwelt. Die Tirol Werbung und der Tourismusverband Innsbruck und seine Feriendörfer (kurz ...