Tour de Suisse und deutschland tour 2005 rollen durch Tirol
Innsbruck (ots)
In Zusammenarbeit mit den Tourismusregionen Kufstein, Sölden und St. Anton am Arlberg holt die Tirol Werbung im kommenden Sommer zwei der führenden Profi-Rad-Touren in das "Herz der Alpen".
"Unser Ziel ist es, Tirol ganzjährig als Sportland Nr. 1 der Alpen zu positionieren. Der Radsport ist dabei eine äußerst wirksame Plattform", so Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, das Engagement rund um die Radsportklassiker Tour des Suisse und deutschland tour zusammen.
Zwtl.: Tour de Suisse vom 11. bis 19. Juni 2005 Die Tour de Suisse ist die populärste Sportveranstaltung der Eidgenossen, durchquert alle drei Sprachregionen der Schweiz und ist im internationalen Vergleich das viertgrößte Radrennen der Welt. Am 13. Juni dreht sich in St. Anton am Arlberg alles rund um den Profi-Radsport. Nach der deutschland tour 2004 rollt an diesem Tag die Tour de Suisse auf der 3. Etappe ins Tiroler Bergdorf.
Zwtl.: deutschland tour vom 15. bis 23. August 2005 Als einer der drei großen Partner der deutschland tour treten Tirol und Sölden im Verbund auf (Tirol und Sölden haben u.a. die Patronanz über die Bergwertung, die Logos zieren das Trikot des besten Bergfahrers und die jeweiligen Start- und Zielbereiche); Kufstein (18. August) und Sölden (19. August) treten als Etappen-Orte medienwirksam in Erscheinung. Gewinnspiele und Internet-Verlinkungen platzieren Tirols Urlaubsangebote auch in den Neuen Medien. Margreiter: "Allein die ARD wird im Vorfeld der Berichterstattung über die deutschland tour täglich einen 15-sekündigen Gewinnspieltrailer mit einer durchschnittlichen Zuseherquote von 2 Mio. Zusehern schalten!"
Diese beiden Radevents sind die Flaggschiffe im Tiroler Sportveranstaltungsbereich, darüber hinaus werden aber beispielsweise auch eine Österreich Radrundfahrt, die Transalp Challenge, das Internationale Europa-Radkriterium in Mayrhofen oder die Dolomitenrundfahrt in Lienz wesentlich dazu beitragen, dass die beiden Begriffe "Rad" und "Tirol" untrennbar miteinander verbunden werden und die Marke Tirol auch im Sommer einen ähnlich hohen Stellenwert erlangt wie im Winter.
Den gesamten Pressetext und Bilder finden Sie auf: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=267262&_lang=de
Rückfragehinweis:
Tirol Werbung
Fabienne Edenhauser-Riede
Tel: +43.512.5320.317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at