Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Tiroler Gröstl statt Burger

Innsbruck (ots)

Seegrube Innsbruck, 20GradC auf 1905 m über dem
Meer, strahlender Sonnenschein, spektakuläre Fernsicht über Innsbruck
und Umgebung und Tiroler Gröstl und Kasspatzln - da wurden sogar die
hartgesottenen US-Eishockey-Cracks schwach und ließen sich zu einer
Schneeballschlacht mit der letzten verbliebenen weißen Pracht aus den
respekteinflößenden Karrinnen hinreißen.
Dank des Sponsoring-Coups von Innsbruck Tourismus und Tirol
Werbung fungieren die Eishockey-Profis des US-Teams als prominente
Werbeträger für das Herz der Alpen und ihre Landeshauptstadt - das
Innsbruck- und Tirol-Logo prangt auf den Helmen und Trikots der
Amerikaner. Nach dem erfolgreichen WM-Auftakt des US-Teams mit einem
7:0 Sieg über Slowenien luden die Tiroler Sponsoren kurzum die
komplette Mannschaft samt Trainer- und Betreuerstab auf die
Innsbrucker Seegrube, um ihnen die Tiroler Landeshauptstadt bei
hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein aus der
Vogelperspektive zu präsentieren.
Bei der Auffahrt mit der Gondel war dem einen oder anderen
Eishockey-Crack etwas mulmig zu Mute, doch sobald alle wieder festen
Boden unter den Füßen hatten, waren die US-Boys ganz hin und weg von
der Tiroler Bergewelt. Nachdem das Team direkt vom Training in der
Innsbrucker Eishalle auf Innsbrucks wohl spektakulärstes Restaurant
gefahren war, ließen sich die hungrigen Cracks Tiroler Kasspatzln und
Gröstl munden, bevor sie von Josef Margreiter, Geschäftsführer der
Tirol Werbung, und Fritz Kraft, Geschäftsführer von Innsbruck
Tourismus, einen mit allerlei Tiroler Spezialitäten gefüllten
Rucksack überreicht bekamen. Die Stars hatten zudem wohl schon
Gefallen am Tragen der Logos ihrer Gastgeber gefunden und ließen sich
deshalb auch nicht lange bitten, um stolz mit einer Tirol-Kappe
bekleidet für ein Erinnerungsfoto zu posieren.
Josef Margreiter und Fritz Kraft hoffen unisono, dass die
Amerikaner durch den Ausflug auf die Innsbrucker Seegrube wieder neue
Kraft für eine WM-Spitzenplatzierung tanken konnten und das
Innsbruck- und Tirol-Logo so möglichst lange "im Spiel" bleiben.
Bildmaterial auf
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=267588&_lang=de

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at
www.tirol.at

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 02.05.2005 – 12:53

    Drauradweg Kärnten: Radeln mit Kofferträger

    Kärnten/Pörtschach (ots) - Der Drauradweg ist eine der schönsten Radwanderstrecken Europas, er führt von Toblach in Südtirol 434 Kilometer bis nach Maribor in Slowenien. Herzstück sind die kulturell und landschaftlich vielseitigen 280 km durch Osttirol und Kärnten, die man dank "Kärnten Radreisen" besonders komfortabel er-fahren kann. Die Radreiseprofis organisieren Gepäckstransporte von Quartier ...

  • 29.04.2005 – 16:17

    Tour de Suisse und deutschland tour 2005 rollen durch Tirol

    Innsbruck (ots) - In Zusammenarbeit mit den Tourismusregionen Kufstein, Sölden und St. Anton am Arlberg holt die Tirol Werbung im kommenden Sommer zwei der führenden Profi-Rad-Touren in das "Herz der Alpen". "Unser Ziel ist es, Tirol ganzjährig als Sportland Nr. 1 der Alpen zu positionieren. Der Radsport ist dabei eine äußerst wirksame Plattform", so Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, das ...

  • 27.04.2005 – 09:24

    2.000 Liter Wein am Berg

    Central Spa Hotel Sölden trifft Polen - kulinarischer Hochgenuss in Ötztaler Alpen Sölden (ots) - Das 5-Sterne Central Spa Hotel Sölden und die Renommierten Weingüter Burgenland luden heuer zum vierten Mal zum kulinarischen Highlight "Wein am Berg". Zwtl.: Wie schmeckt der Wein auf 3.000 m Seehöhe? Bei der Weinverkostung am Gletscher durften Weinliebhaber den Unterschied des Weines auf 3.000 m Seehöhe testen. Eine neue Erfahrung für die 15 Winzer der ...