Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Deutschland Tour: Tirol gewinnt den Sprint beim Millionenpublikum

Innsbruck (ots)

Tirols Radstar Georg Totschnig musste sich bei
der Königsetappe am Ötztaler Gletscher lediglich seinem Teamkollegen
Levi Leipheimer geschlagen geben. Das Sportland Tirol hingegen gewann
nicht nur bei der Tirol-Etappe der Deutschland Tour zwischen Kufstein
und Sölden/Ötztal. Denn beim Höhepunkt der Deutschland-Tour rückte
das Herz der Alpen ins Rampenlicht eines Millionenpublikums.
Seit Tagen haben die Radstars bei der Deutschland Tour Tirol im
Visier, die Marke Tirol begleitet die gesamte Tour medienwirksam von
Altenburg bis nach Bonn. Höhepunkt des gelungenen Tirol-Engagements
war aber eindeutig die gestrige Königsetappe zwischen Kufstein und
Sölden mit der Zielankunft auf 2.670 Höhenmeter am
Rettenbach-Gletscher. Internationale Sportreporter waren sich einig:
"Diese Bergankunft schlägt sogar die schweren Etappen bei der Tour de
France!" Und auch der deutsche Rad-Superstar Jan Ullrich stöhnte:
"Wer kommt in Tirol bloß auf die Idee solche Straßen zu bauen?!"
Lediglich den beiden Gerolsteiner Teamkollegen Levi Leipheimer als
Sieger und dem Tiroler Tour de France Etappensieger 2005 Georg
Totschnig als Zweitplatzierten schien die atemberaubende Tiroler
Bergkulisse im Ötztal nicht den Atem zu rauben. Totschnig: "Natürlich
hätte ich in meiner Heimat gerne gewonnen. Alles in allem hat Tirol
bei dieser Tour dennoch den obersten Stockerlplatz inne, denn mit den
beiden Etappenorten Kufstein und Sölden stand Tirol im Rampenlicht
der Medienberichte!" Das Engagement der Tirol Werbung zahlt sich aus,
davon ist auch Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tiroler
Landestourismusorganisation, überzeugt: "Die sportlich-dynamische
Marke Tirol war heuer bei der Tour de Suisse, dem Giro d' Italia und
nun auch bei der Deutschland Tour zu sehen. Tolle sportliche
Leistungen, traumhafte Landschaftsbilder und ein enormes Zuschauer-
und Medieninteresse - Tirol konnte damit den Sprint um die
Aufmerksamkeit eines Millionenpublikums gewinnen!"
Aktuelle Pressefotos finden Sie unter www.pressezone.at oder auf
www.tourismuspresse.at

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel.: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.riede@tirolwerbung.at
www.tirol.at

OTS0145 2005-08-19/14:06

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 16.08.2005 – 11:19

    Erfolgreicher Zusammenschluss von Kühtai und Hochötz

    Mit der feierlichen Eröffnung des "Knappenweges" am 21. August 2005 wird das Wegenetz zwischen den Wandergebieten Kühtai und Hochötz endgültig verbunden - Highlight: neues Knappenmuseum Kühtai (ots) - "Nach 350 Jahren gibt es mit dem neuen Knappenweg endlich wieder eine Verbindung zwischen Kühtai und Hochötz", erzählt Philip Haslwanter, GF der Kühtaier Bergbahnen. Dort, wo früher bis zu 450 Knappen ...

  • 12.08.2005 – 08:30

    Sieben Juroren suchen einen Preisträger

    Berg.Welten 2005 geht in die nächste Runde Innsbruck (ots) - Die Entscheidung für Berg.Welten 2005 verspricht spannend zu werden. Die Ausschreibung für den diesjährigen Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung stieß auf großes Echo. 96 Texte von 87 JournalistInnen - damit ist das Teilnehmerfeld im vierten Jahr von Berg.Welten so zahlreich wie nie zuvor. Am mittlerweile bekanntesten Reisejournalismuspreis im ...