Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

Hotel Capri: 6x so viele Buchungs-Anfragen, 9x so viele Suchmaschinen-Verweise

Salzburg/Wien (ots)

Dieser Unterschied kann sich sehen lassen:
seit dem Relaunch der Website und dem Start von professionellem
Suchmaschinenmanagement schnellen die Zugriffe auf www.hotelcapri.at
in die Höhe. Ständige Effizienzkontrolle mit dem Programm
www.CheckEffect.at macht diese Erfolge sichtbar.
Jacek Pastuszyn, geschäftsführender Gesellschafter des Hotels
Capri in Wien hat die Zeichen der Zeit erkannt. Mit dem Relaunch
seiner Website und der Investition in Webmarketing beweist er
Geschäftssinn. Denn: der Unterschied zur früheren Website ist
beeindruckend. Peter Greisberger, Projektleiter bei http://www.ncm.at
"Wir haben uns im Fall des Stadthotels Capri für eine
Zwei-Phasen-Strategie entschieden. In einem ersten Schritt wurde die
Website optimiert und einem Redesign unterzogen. Dabei ging es für
uns nicht vorrangig darum, dass die Website cool und stylish ist,
sondern darum, dass sich Besucher und Suchmaschinen rasch auf der
Website zurechtfinden. Usability und Suchmaschinen-Optimierung sind
bei uns Pflicht! Neben diesen Maßnahmen hat sich Jacek Pastuszyn dazu
entschlossen, die Bekanntheit seiner Website mit Webmarketing und
Suchmaschinenmanagement von ncm.at zu erhöhen. Hier haben wir vor
allem auf die weboptimierte Textierung der Website Wert gelegt."
Eindrucksvolle Steigerung
Seit Beginn der WebMarketing-Betreuung im April 2005 konnten die
Suchmaschinen-Verweise um das Neunfache gesteigert werden (von etwa
620 im April auf über 5.800 im Oktober). Heute liegt der Anteil jener
Besucher, die über Suchmaschinen auf das Hotel aufmerksam werden bei
rund 80 Prozent.
In weiterer Konsequenz entwickelten sich auch die Besucherzahlen -und
vor allem Anfragen - nach oben. Allein die Online-Anfragen
versechsfachten sich seit der Neuausrichtung der Internetstrategie.
Hinzu kommt, dass auch die "Offline"-Buchungen einen Anstieg
verzeichnen. Erfolge, die allesamt auf die Webmarketing-Maßnahmen
zurückzuführen sind.
Jacek Pastuszyn: "CheckEffect führt mir vor Augen: diese Investition
hat sich bezahlt gemacht. In kontinuierlichem Webmarketing und
stetigem Ausbau der Website sehe ich die Zukunft."
Foto auf
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=283830&_lang=de
Für weitere Informationen steht Ihnen Peter Greisberger jederzeit
zur Verfügung.

Rückfragehinweis:

Peter Greisberger, ncm.at - net communication gmbh
Peter.Greisberger@ncm.at, www.ncm.at
Tel.: 0662-644688, Fax: 0662-644688-88
Mühlstrasse 4a, 5023 Salzburg

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 18.11.2005 – 15:46

    Spa-Zahlen sind sexy: HSMA Steiermark-Auftaktveranstaltung

    Salzburg/Graz/Wien (ots) - Schon die erste Veranstaltung der neu gegründeten HSMA Steiermark war ein voller Erfolg. 30 hochkarätige Netzwerker - allesamt Sales- und Marketingfachleute in der Tourismusbranche - erfuhren im H2O Therme Bad Waltersdorf mehr über sexy Spas, Qualitätssicherung und Benchmarking. Die HSMA Hospitality Sales & Marketing Association Steiermark wurde eindrucksvoll aus der Taufe gehoben. ...

  • 17.11.2005 – 15:34

    www.tiscover.com: Jeder 15. Onlinebucher gewinnt seinen Traumurlaub!

    Tiscover, die größte Online-Buchungsplattform Österreichs, hat für alle Urlaubshungrigen vor Weihnachten ein besonderes Zuckerl parat: Innsbruck (ots) - Im Zeitraum von 17. bis 24. November 2005 gewinnt jede 15. Online-Buchung, die über www.tiscover.com gebucht wird! Für den Gewinner ist der gebuchte Traumurlaub kostenlos! So funktioniert´s: Der ...