Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tourismuspresse GmbH mehr verpassen.

Tourismuspresse GmbH

15 Jahre Tiscover: Vom Startup zum europäischen Marktführer

Innsbruck (ots)

Jubiläumsoffensive mit neuen Märkten, neuer Technologie, neuer
Werbelinie
Auf eine 15jährige Erfolgsgeschichte blickt
Tiscover, europäischer Marktführer im Online-Tourismus, zurück. "Wir
haben als österreichische Internet-Pioniere den Markt für E-Tourismus
ins Leben gerufen und konnten diese Position auch international
behaupten. Darauf sind wir ebenso stolz wie auf die kräftigen
Impulse, die wir für den Österreich-Tourismus setzen konnten",
betonen die Tiscover-Vorstände Bruno Walter und Konrad Plankensteiner
anlässlich einer Pressekonferenz zum 15jährigen Firmenjubiläum. 1991
als TIS GmbH in Tirol gestartet, zählt das einstige
Startup-Unternehmen Tiscover heute zu den erfolgreichsten
Online-Reiseplattformen in Europa. Neben Österreich gibt es
Länderportale für Deutschland, Italien, Schweiz, Liechtenstein,
Großbritannien und Südafrika. Die "Jubiläumsoffensive" zum 15.
Geburtstag setzt mit neuen Märkten, einer neuen Technologie und einer
neuen Werbelinie Akzente für die Zukunft.
Neue Märkte noch 2006
In Europa beträgt der Anteil der Internetbuchungen am gesamten
Reisemarkt rund 5 bis 8 Prozent - Tendenz steigend. In den USA werden
bereits 16 Prozent aller Reisen online gebucht. Im Jahr 2005 wurden
auf www.tiscover.com 1,3 Mio. Buchungen und Reservierungsanfragen
sowie 385 Millionen Page Impressions verzeichnet. Im Vergleich dazu -
im Jahr 2001 zählte man 198 Millionen Page Impressions und 765.000
Buchungen und Reservierungsanfragen.
Eine professionelle Online-Vermarktung ist also das Gebot der Stunde.
"Wir sind mit vielen Ländern im Gespräch. Kroatien, Spanien,
Frankreich und Montenegro sind unsere nächsten Projekte. Unser klares
Ziel: Die Erschließung aller relevanten europäischen Märkte", kündigt
Bruno Walter die zukünftige Expansionsstrategie an.
Suchen und Buchen -Top-Qualität für den Endconsumer
Der Kunde steht im Mittelpunkt: Die neue Plattform-Version
Tiscover07 setzt auf noch schnellere und einfache Buchung, für alle
Kunden gibt es ein Bonuspunktesystem. Gutscheine und ein
Kundenbewertungssystem haben sich bereits bestens etabliert. "Mit
Tiscover07, dem Relaunch unseres Portals, wird unsere Plattform noch
schneller, bequemer und sicherer", meint Konrad Plankensteiner dazu.
"Die Nachfrage zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Im
Zeitraum von 16. bis 23. Jänner 2006 konnten wir mit 12 Millionen
PageViews und 1,3 Millionen Besuchern eine neue Rekordmarke
erzielen!"
Erfolgsrezept: Starke Partner und eine preisgekrönte
Kreativschmiede
Starke internationale Kooperationen mit Partnern wie bahn.de,
spiegel.de, orf.at, lcc24.com oder ebookers.com bringen allen
Regionen und Betrieben auf tiscover.com ein wertvolles
Marketingnetzwerk - und dadurch natürlich mehr Gäste, mehr Anfragen
und Online-Buchungen aus aller Welt.
Die Webfactory, die vielfach ausgezeichnete Design- und
Kreativwerkstätte von Tiscover, sorgt für den perfekten individuellen
Webauftritt und konzipiert Portale exakt nach Kundenbedürfnissen.
Betriebe profitieren von den "all-in-one"-Backoffice-Lösungen: Sie
warten alle Daten ganz einfach per Knopfdruck und profitieren von den
internationalen Partnerplattformen.
Online-Buchungen: Ein Wirtschaftsmotor für die Tourismus-Branche
Online-Tourismus liegt im Trend. In Deutschland etwa wurden 2005
9,45 Mrd. EUR Umsatz mit Online-Tourismus gemacht, fast 25 Prozent
des deutschen E-Commerce sind vom Reisemarkt abgedeckt.
"Internet-Tourismus ist ein wichtiger Wachstumsmotor für die gesamte
Reisebranche. Was bei unserem Start vor 15 Jahren noch Vision war,
ist heute selbstverständlich", betont Konrad Plankensteiner.
Und Bruno Walter ergänzt: " Tiscover ist die stärkste Onlineplattform
für Individualreisende. Mit dem bewährten Mix aus vernetztem
Marketing, intelligenten Backofficelösungen und einem
userfreundlichen Portal werden wir die Erfolgsstory weiter
schreiben!"

Rückfragehinweis:

Tiscover AG
Maria-Theresien-Strasse 55-57
6010 Innsbruck, Austria
Pressekontakt:
Gerwin Gfrerer
t +43 512 5351 625
f +43 512 5351 604
gerwin.gfrerer@tiscover.com

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
Weitere Storys: Tourismuspresse GmbH
  • 30.05.2006 – 12:04

    Interneterfolge transparent machen: CUBE setzt auf http://www.CheckEffect.at

    Das Internet als Distributionskanal touristischer Angebote gewinnt immer größere Bedeutung. Wien (ots) - CUBE prüft und analysiert ihre Webperformance jetzt mit dem innovativen Programm Check Effect. Schon das CUBE-Konzept selbst verspricht Innovation. Unkonventionelle Architektur und urbanes Design eingebettet in eine alpine Landschaft - mit diesem Prinzip ...

  • 30.05.2006 – 11:17

    WASSERWELT UND STEINZEITSPASS:

    Aqua Dome im Herzen des Ötztals bietet FAMILY-FUN in vielen Facetten - Super-Sommer-Special vom 18. Juni bis 7. Juli 2006 Längenfeld/Innsbruck (ots) - Ans Meer oder in die Berge? Ins Ötztal selbstverständlich! Denn der Aqua Dome - Tirol Therme Längenfeld holt den Badestrand ins Alpenland. Den Kindern eröffnet sich mit der Alpen Arche Noah eine eigene Wasserwelt mit kunterbunten Angeboten, phantasievoller Animation und liebevoller Betreuung, während die Eltern in ...

  • 23.05.2006 – 13:54

    Tiscover: Profi-Webmarketing für mehr Erfolg im Internet

    Experten erreichen Top-Platzierung für Tourismus-Websites in Suchmaschinen Innsbruck (ots) - Mit einer eigenen Website im Netz präsent zu sein, reicht schon lange nicht mehr aus: Auch das beste Angebot muss erst gefunden werden. Eine Top-Platzierung in Suchmaschinen wird daher immer wichtiger. Das Team der Tiscover Webfactory hat sich auf die Optimierung von Tourismus-Webseiten für Suchmaschinen spezialisiert. ...