Schadenhilfe rund um die Uhr: Allianz Suisse führt landesweit einheitliche Servicenummer ein
Zürich (ots)
Die Allianz Suisse baut ihren Kundenservice weiter aus: Seit dem 2. März können Schadenfälle rund um die Uhr über die landesweit einheitliche und kostenlose Servicenummer 0800 22 33 44 gemeldet werden.
Wer den Schaden hat, ist häufig auf guten Rat und direkte Hilfe angewiesen. Mit der einheitlichen Telefonnummer bietet die Allianz Suisse ihren Kunden nun auch in der Schadenbearbeitung einen schnellen und unkomplizierten 24-Stunden-Service an. Der Kunde meldet seinen Schadenfall direkt telefonisch - und erhält innerhalb kürzester Zeit die notwendige Unterstützung. "Unser Ziel ist es, die Schadenbearbeitung möglichst effizient zu beschleunigen und ganz im Sinne des Kunden zu vereinfachen", beschreibt Jörg Zinsli, Leiter Schaden bei der Allianz Suisse, die Vorteile. Beispiel: Bei einem Autounfall organisiert die Allianz Suisse nach der telefonischen Schadenmeldung zu jeder Tages- und Nachtzeit die Abholung des Fahrzeugs, die Reparatur und stellt bei Bedarf ein Ersatzfahrzeug und Rechtsberatung zur Verfügung. Vor allem bei einfachen Schadenmeldungen verkürze sich die Bearbeitungszeit erheblich, so Zinsli. Dies steigere gleichzeitig die Servicequalität und mindere den Aufwand.
Die Einheitsnummer 0800 22 33 44 ist identisch mit der bisherigen Assistance-Nummer und daher im Markt bereits verankert. Den anrufenden Kunden werden in allen Landesteilen und -sprachen automatisch qualifizierte Mitarbeiter in Zürich, Bern, Genf oder Lugano zugeordnet. Mehr als 100 Mitarbeiter wurden eigens für diesen neuen Schadenservice geschult. Zinsli: "Damit kommen wir unserem Ziel, der kundenfreundlichste Anbieter auf dem Markt zu sein, wieder einen Schritt näher."
Kontakt:
Unternehmenskommunikation Allianz Suisse
E-Mail: press@allianz-suisse.ch
Hansjörg Leibundgut
Tel.: +41/58/358'88'01
E-Mail: hansjoerg.leibundgut@allianz-suisse.ch
Bernd de Wall
Tel.: +41/58/358'84'14
E-Mail: bernd.dewall@allianz-suisse.ch