Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen - Quo Vadis?
Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen im schwierigen Umfeld von Politik und Wirtschaft
Sgier + Partner lanciert neue Informationsgefässe
Zürich (ots)
Tagtäglich erscheinen Neuigkeiten zu Themen wie Masseneinwanderungsinitiative, vom Bundesrat reduzierte EU- und Nicht-EU-Kontingente, starker Franken, Mindestlöhne, Kontingentmangel in verschiedenen Kantonen, Abwanderungen von Firmen, Attraktivität Standort Schweiz?, Vereinsgründung «Vorteil Schweiz», etc. etc. Und das wird auch noch eine längere Zeit so anhalten, mindestens bis klar ist, welchen Weg die Schweiz bezüglich Personenfreizügigkeit und den Bilateralen gehen wird.
Bereits sind viele Firmen bei der Einholung von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen verunsichert, wie die effektive Bewilligungs-Praxis heute und in der Zukunft aussieht. Das auf das Management von Arbeitsbewilligungen und Ansiedlung spezialisierte Unternehmen Sgier + Partner sieht sich einem ständig anwachsenden Informationsbedarf seitens verunsicherter Firmen und Interessenten ausgesetzt. Aus diesem Grunde hat Sgier + Partner die sogenannten "Breakfast Sessions 2015" ins Leben gerufen, die täglich (Mo-Fr. von 08.00-09.00) stattfinden. Damit will das Unternehmen aktiv mithelfen aufzuklären und die Möglichkeit bieten, sich über den jeweils aktuellsten Stand der Dinge zu informieren und brennende Fragen zu stellen. "Wir bearbeiten jährlich in der ganzen Schweiz über 3000 Bewilligungsfälle. Unsere Experten sind ständig am Puls des Geschehens und befähigt, jederzeit hochaktuell zu informieren - dieses Wissen wollen wir weitergeben und laden zu diesen kostenlosen Sessions ein", sagt der Mitinhaber René Rey.
MyPermitQ - das Online Portal - you ask, we answer
Ergänzend bietet Sgier + Partner über sein Web-Informationsgefäss "MypermitQ" die Möglichkeit, spezifische Fragen schriftlich zu stellen. Das 7-köpfige Immigration Kompetenzteam beantwortet diese innerhalb von 24 Stunden.
Über Sgier + Partner
Sgier + Partner GmbH mit Hauptsitz in Zürich und einer Niederlassung in Genf sowie einem Stützpunkt im Tessin ist ein führendes Unternehmen, wenn es um die Erbringung von Immigration und Relocation Services geht.
2001 gegründet, unterstützt die Firma in der Schweiz über 100 HR-Abteilungen bei der Anstellung von ausländischen Mitarbeitenden. Dabei steht der sichere und reibungslose Wechsel vom Ausland in die Schweiz im Vordergrund. Ebenso berät und unterstützt das Unternehmen ausländische Firmen, die sich in der Schweiz ansiedeln wollen. Eine besondere Stellung hat sich Sgier + Partner im Bereich Management von Arbeits- und Aufenthaltsbewilligungen in der Schweiz erarbeitet. Das Immigration Team mit langjähriger Berufserfahrung bearbeitet für seine Kunden jährlich über 3000 Bewilligungsfälle.
Mit dieser Leistung hat sich das Unternehmen zum Schweizer Marktleader entwickelt. Mit der neusten Sgier + Partner Innovation "Permit24®" kann der Kunde jederzeit und sekundenschnell den Status seiner Bewilligungen im Bearbeitungsprozess einsehen. Ausserdem beschleunigt die Lösung den Bewilligungsprozess erheblich und Managementdaten sind jederzeit verfügbar.
Sgier + Partner stellt sein Wissen auch in Form von Referaten bei Firmen Veranstaltungen, Seminaren oder Kongressen zur Verfügung, wo die Themen Immigration und Ansiedlungsmanagement im Vordergrund stehen.
http://www.sgierpartner.ch/de/mypermitq.html http://www.sgierpartner.ch/de/immigration-services/permit24.html
Kontakt:
Sgier + Partner GmbH, Swiss Immigration + Relocation Services,
Gartenstrasse 36, Postfach, CH-8022 Zürich/Enge, Telefon: +41 44 228
78 90, Fax: +41 (0)44 228 78 99
René Rey, Partner, mailto:rene.rey@sgierpartner.ch,
www.sgierpartner.ch, Mobile: +41 79 358 08 12