Alle Storys
Folgen
Keine Story von Media Catalyst mehr verpassen.

Media Catalyst

Media Catalyst gestaltet 50 Jahres-Jubiläumswebsite von World Press Photo

Amsterdam, Niederlande (ots/PRNewswire)

- Amsterdamer Agentur stellt die besten Bilder aus
Media Catalyst startet eine Website-Kampagne anlässlich des
50-jährigen Jubiläums des "World Press Photo". Die Website umwirbt
nicht nur die "50 Years of World Press Photo", indem alle Gewinner
dieses Fotografiewettbewerbs seit 1955 gezeigt werden, sondern
fördert damit auch den Bekanntheitsgrad der für den Fotojournalismus
so wichtigen, gemeinnützigen Arbeit von World Press Photo.
Media Catalyst ist bereits sei 2004 die Agentur für World Press
Photo' digitale Arbeiten und schaltete die Unternehmenswebsite zu
Beginn des Jahres 2005 frei. Die "50 years" Website wurde von Media
Catalyst mit der Plakat- und Printkampagne, die von DDB Amsterdam
entwickelt wurde, konzipiert und ermöglicht den exzellenten
Fotografen, dank der feinsinnig präzisen Darstellung der Website, für
sich selbst zu sprechen.
Michiel Munneke, Managing Director von World Press Photo,
erläutert: "Bei dieser Kampagne, im Übrigen auch bei unserer
Hauptwebsite, waren wir sehr zufrieden mit Media Catalysts Fähigkeit,
unsere strategischen Anforderungen zu verstehen und damit, dass das
Unternehmen uns wirksame Websites bereitstellen konnte, die unsere
Aktivitäten zur Geltung bringen."
Das allen Fotos Gemeinsame, das Prägende der Gewinner des
jährlichen "World Press Photo" Wettbewerbs ist die Tatsache, dass
jedes Foto an einem speziellen Datum aufgenommen wurde. Die sachliche
Plakat- und Printkampagne stützt sich nur darauf. Die Schlichtheit
lässt Neugier und künstlerisch orientierten Menschen ausreichend
Raum, die Fülle und Vielfalt der Gewinnerbilder zu entdecken.
Munneke weiter: "Die enge Verknüpfung des Datums mit dem Bild
verstärkt den historischen Bezug und unterstreicht die Wichtigkeit
unserer Arbeit. Die Einfachheit der Darstellung steht der Stärke des
fotografischen Ausdrucks nicht im Weg, im Gegenteil; sie betont die
die Integrität und den Professionalismus im Journalismus und hebt die
Fotos gegenüber verfälschten fotografischen Dartstellungen ab."
Hans Howarth, Managing Director von Media Catalyst, meinte nur:
"Es ist eine grosse Freude mit Organisationen von der Integrität der
World Press Photo zusammen zu arbeiten. Wir engagieren uns für eine
langfristige, anhaltende Beziehung mit World Press Photo, und sind
sehr zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen unserer gemeinsamen
Arbeit."
www.worldpressphoto.nl/50years
Informationen zu Media Catalyst
Media Catalyst ist auf das weltweite digitale Marketing und
interaktive Lösungen spezialisiert, hat seinen Unternehmenssitz in
Amsterdam und Vertretungen in Los Angeles, New York sowie in
Stockholm. Media Catalyst ist unabhängig und ist vom Beginn im Jahr
2001 an stetig gewachsen. Zur internationalen Kundschaft des
Unternehmens gehören Firmen wie Sony Ericsson, Yamaha Motor Europe,
Ericsson, Tishman Speyer, Reed Elsevier, Public Storage, Canon, World
Press Photo, Schiphol und Sony Europe.
Weitere Informationen:
www.mediacatalyst.com

Pressekontakt:

Media Catalyst, Hans Howarth, Tel.: +31(0)6-47830036, Email:
hans.howarth@mediacatalyst.com

Weitere Storys: Media Catalyst
Weitere Storys: Media Catalyst
  • 16.09.2005 – 13:04

    Sony Europe wählt Media Catalyst für E-Mail-Marketing

    Amsterdam (ots/PRNewswire) - - Amsterdamer Agentur erhält Zuschlag für digitale Kommunikation mit Millionen von Sony Kunden in Europa Sony Europe hat sich nach einem rigorosen Auswahlverfahren für Media Catalyst als Agentur für sein E-Mail-Marketing entschieden. Der Amsterdamer Spezialist für digitales Marketing wird für die Erstellung, das Design und das Format des europäischen E-Mail-Marketing von Sony ...