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Grey Global Group EMEA

Grey EMEA triumphiert zum zweiten Mal in Folge bei den Euro Effies

Brüssel (ots/PRNewswire)

- Grey EMEA als Agenturnetzwerk des Jahres 2006 ausgezeichnet
Grey EMEA gewann bei der heute Abend in Brüssel veranstalteten
Verleihung der EACA Euro Effies zum zweiten Mal in Folge die
Auszeichnung "Agenturnetzwerk des Jahres". Zuvor hatte die Agentur
acht Preise in sieben Kategorien, darunter FMCG (schnell wechselnde
Konsumgüter), Automobil, Gesundheit, Schönheit und Handel, erhalten.
Der Euro-Effie ist der wichtigste Preis für erwiesenermassen
effektive Kommunikation in Europa. Hiermit werden Kampagnen
ausgezeichnet, die Marken über Grenzen hinweg aufbauen. Der
Wettbewerb wird vom europäischen Verband der Werbeagenturen (European
Association of Communications Agencies, EACA) organisiert und gilt
als höchste Auszeichnung für Effizienz in der kommerziellen
Kommunikation.
Carolyn Carter, Präsidentin und CEO von Grey Global Group Europe,
Middle East & Africa, bemerkte: "Diese Auszeichnungen stellen eine
ausserordentliche Anerkennung unserer Kundenpartnerschaften und
unseres gemeinsamen Erfolgs bei der Errichtung von Marken dar. Sie
stellen eine preisgekrönte Kombination von Inspiration,
Vorstellungskraft und Integration dar, die Verbraucher mit Marken
verbindet und Ergebnisse hervorbringt."
    Die Kampagnengewinner des Euro-Effie von Grey EMEA sind:
    Gold         Grey London                  GlaxoSmithKline Sensodyne
                                              "Recommended by dentists"
                                               ("Von Zahnärzten empfohlen")
                                              Umsatz stieg in 21 europäischen
                                              Märkten um 20 % gegenüber einem
                                              Ziel von +10 % an - ca. das
                                              Zehnfache der Wachstumsrate des
                                              allgemeinen Markts.
    Silber       Grey & Trace Madrid          P&G Fairy
                                              "Fairy Value Tips"
                                              Der wertmässige Marktanteil
                                              von Fairy erreicht mit 44,4 %
                                              seinen historischen
                                              Höchststand.
    Bronze       Grey Worldwide Düsseldorf    Heinrich Deichmann Schuhe
                                              "Celebration of quality"
                                              Der Schuhumsatz legte in
                                              Deutschland um 10 % und in
                                              Österreich um 21 % zu. Die
                                              Marktführerschaft stieg in
                                              Deutschland um über 300 % und
                                              in Österreich um 103 % an.
    Bronze       Atletico International       SEAT LEON
                 Advertising                  "SEAT Leon leaves traces
                                              behind" (SEAT Leon hinterlässt
                                              Spuren")
                                              Beste Oktoberumsatzergebnisse
                                              aller Zeiten für Seat Leon in
                                              Spanien. Umsatzanstieg von mehr
                                              als 50 % in Frankreich.
                                              Markenbekanntheit stieg in
                                              Spanien um mehr als 10 %, in
                                              Italien um mehr als 70 % und in
                                              Frankreich um mehr als 69 % an.
    Bronze       Grey London                  P&G Lenor
                                              "The pleasure is all yours"
                                              ("Die Freude ist ganz
                                              Ihrerseits")
                                              In vier Monaten nach der
                                              Einführung holte Lenor einen 9-
                                              Punkte-Vorsprung seines
                                              Hauptwettbewerbers auf und
                                              belegte die Führungsposition.
                                              Die Marke übernahm zum ersten
                                              Mal in seiner 30-jährigen
                                              Geschichte die
                                              Marktführerposition und ist
                                              die am schnellsten wachsende
                                              Marke von
                                              P&G in Grossbritannien.
    Bronze       Grey Worldwide Düsseldorf    P&G Lenor
                                              "Sensuality of nature"
                                              ("Sinnlichkeit der Natur")
                                              Der mengenmässige Marktanteil
                                              Lenors übertraf sein
                                              Wachstumsziel von 20 % in
                                              Belgien und Deutschland. Die
                                              Markentreue verbesserte sich
                                              in Deutschland um 8% und in
                                              Belgien um 10 %, die
                                              Marktführerschaft in
                                              Deutschland wurde weiter
                                              ausgebaut.
    Bronze       Grey Worldwide Warsaw        P&G Pantene Pro-V
                                              "Pro Health" ("Pro Gesundheit")
                                              In Polen erreichte Pantene
                                              seinen höchsten Marktanteil
                                              aller Zeiten. Die Anzahl
                                              verkaufter Einheiten hatte
                                              einen Indexwert von 145
                                              gegenüber dem gleichen Zeitraum
                                              vor der Kampagne. Im Baltikum
                                              übertraf der Index für
                                              verkaufte Einheiten die
                                              Erwartungen und stieg in
                                              6 Monaten um 110.
    Bronze       Grey Worldwide India         Tourismusminissterium der
                                              Indischen Regierung
                                              "Incredible India"
                                               ("Unglaubliches Indien")
                                              Die Anzahl ankommender
                                              ausländischer Touristen stieg
                                              um 13,2 % an, der Gewinn aus
                                              Devisenaustausch in USD stieg
                                              um 20,2 % an.
"Unsere Sensodyne-Kampagne hat unser Geschäft revolutioniert und
bedeutendes, nachhaltiges Wachstum getrieben. Sie hat uns dazu
geführt, stärkere Werbeausgaben in die Marke zu investieren, was
wiederum zu höheren Umsätzen geführt hat. Wir sind daran
interessiert, wie unsere Werbung unseren Umsatz langfristig
beeinflusst und wie sie unsere Marken aufbaut. Das ist der Grund,
warum wir so stark an die Effie-Preise glauben... wir sind danach
bestrebt, einen Stall effektiver Werbung für all unsere Marken zu
entwickeln, der unser Geschäft vorantreibt." Andy M Johnson, VP
European Regional Marketing, GlaxoSmithKline
"Mit all den verfügbaren Optionen und der Bedeutung von Wert für
unsere Verbraucher geht es nicht mehr um herkömmliche Werbung - es
geht darum, unsere Marketing-Ressourcen effizient einzusetzen. Der
Gewinn eines Euro Effie belohnt nicht nur die enorme Arbeit unserer
Agentur, sondern erkennt auch die Rolle der Werbung als effektive und
effiziente Verwendung von Marketing-Ressourcen für die Erreichung
nachhaltiger Ergebnisse für P&G an." Ignacio Munoz, WE Dishwashing
Liquids Brand Manager, P&G
"Der Gewinn eines Euro Effie ist für uns wichtig, da dies den
Markterfolg der ausgezeichneten kreativen Arbeit hervorhebt, die wir
unserer Agentur auf einer dauerhaften Basis abverlangen. Unser Gewinn
eines Euro Effie für die Einführungskampagne des SEAT Leon
unterstreicht weiterhin die Bedeutung des Leons für die Marke SEAT.
Glückwunsch an das SEAT-Marketing-Team und Atletico International!"
Joern Hinrichs, Marketing Director, SEAT S.A.
"Deichmann ist für ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
und ein absolutes Engagement für Kunden bekannt. Zufriedene Kunden
bedeuten uns mehr als Preise. Mit einer Ausnahme: die Effies. Unser
Gewinn eines Euro Effie bestätigt, dass unsere Kunden überzeugt sind
und dass unsere Werbeinvestitionen den Umsatz effizient gesteigert
haben. Wir nennen es Preis-Leistungs-Marketing." Andreas Conze,
Leiter Marketing, Heinrich Deichmann Schuhe GmbH & Co. KG
"Der Gewinn eines Euro Effie zum zweiten Mal in Folge ist ein
ausgezeichneter Erfolg - auf den das gesamte Team mit Recht stolz
sein darf. Unser Erfolg, sowohl in Bezug auf Geschäftsergebnisse als
auch auf Preise, ist wiederum ein Beweis für unser tiefgreifendes
Verständnis des Konsumenten und unsere Fähigkeit, Kommunikation zu
entwickeln, die ankommt." Brad Lang, Marketing Director, Fabric
Softener Western Europe, P&G
"Der Gewinn eines Effie ist für einen Vermarkter eine wirkliche
Ehre, da sich diese Auszeichnung tatsächlich auf Ergebnisse im Markt
konzentriert. Sie spiegelt wieder, wie die Entscheidungen und
Aktionen des erweiterten P&G-Teams, unseres Managements und unserer
Agentur gemeinsam Wert für den Verbraucher, den Kunden und das
Unternehmen schaffen." Rob Samet, Brand Manager Lenor
"Es ist toll, einen Euro Effie zu gewinnen. Dies ist eine der
bedeutendsten Auszeichnungen in Europa, die die Qualität der Werbung
mit ihrem Beitrag zum Geschäft verbindet. Wir fühlen uns geehrt, dass
wir mit Pantene gewinnen konnten, und ich möchte diese Gelegenheit
wahrnehmen, um Grey für seine enorme Führungsrolle bei der Erreichung
dieses Ziels zu danken." Alex Tosolini, General Manager P&G Cen.
Informationen zur Grey Global Group
Die Grey Global Group ist eine der grössten globalen
Kommunikationsagenturen der Welt. Muttergesellschaft der Agentur ist
WPP (NASDAQ: WPPGY). Die Grey Global Group betreibt unabhängige
Geschäftssparten mit eigenen Marken in vielen
Kommunikationsdisziplinen, darunter allgemeine Werbung, Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit, Marketing im Gesundheitsbereich,
Markenentwicklung, Beziehungsmarketing, Verkaufspromotionen und
interaktives Marketing, sowie online und offline Mediendienste.
Informationen zu den Euro Effies
Der EURO EFFIE(R), der vom europäischen Verband der Werbeagenturen
(European Association of Communication Agencies, EACA) verliehen
wird, geht an Agenturen, die in zwei oder mehr europäischen Märkten
erfolgreich gewesen sind. Die Auszeichnung wird für traditionelle und
andere Werbekampagnen verliehen und die Bewertungen beruhen
ausschliesslich auf der Effizienz der Kampagne. Die Auszeichnung
unterstützt und fördert die Rolle der Werbung als effektives
Marketingmittel und eine effiziente Nutzung von Marketing-Ressourcen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.euro-effie.com.

Pressekontakt:

Sarah Hazell, Tel: +44(0)20-7413-2496, Mobil +44(0)7900-227-200,
E-Mail: sarah.hazell@greyeu.com

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  • 30.09.2005 – 00:56

    Grey EMEA triumphiert bei der Verleihung des Euro-Effie

    London (ots/PRNewswire) - - Grey EMEA als Werbeagentur des Jahres ausgezeichnet Grey Europe, Middle East & Africa wurde am 29. September 2005 in Brüssel bei der Verleihung des Euro-Effie der EACA (1) als Werbeagentur des Jahres ausgezeichnet. Der Euro-Effie ist der wichtigste Preis für Effizienz in der Werbung in Europa. Dabei werden Kampagnen ausgezeichnet, die Marken über Grenzen hinweg aufbauen. ...