MCI bietet transatlantische Anrufvermittlungs- und Spracherkennungs-Plattform
Ashburn, Virginia (ots/PRNewswire)
- Mit dem Global ECR-Dienst können Unternehmen, die über Kontaktzentren auf den wichtigsten internationalen Märkten verfügen, ihre Kosten reduzieren und den Kundendienst verbessern
MCI, Inc. (Nasdaq: MCIP) gab heute den Start seines Global Enhanced Call Routing (ECR) Dienstes bekannt, über den Unternehmen Kundendienstanrufe international entgegennehmen, weiterleiten und vermitteln können. Mit dieser netzwerk-basierten Lösung können die Wartezeiten der Kunden verkürzt, die Gesamtverwaltungskosten reduziert und die Kundenzufriedenheit verbessert werden.
Global ECR ist für Unternehmen und staatliche Organisationen ideal, die über Kontaktzentren in mehreren Ländern verfügen. Der Dienst bietet eine bedeutende Verbesserung des Kundendienstniveaus, schützt vor dem finanziellen Risiko veraltender Einrichtungen und verringert die Kapitalinvestitionskosten. Global ECR macht den Einsatz und die Verwaltung teurer, vor Ort installierter intelligenter Spracherkennungslösungen (IVR = Intelligent Voice Recognition) überflüssig und wandelt das wirtschaftliche Geschäftsmodell einer kapitalintensiven Investition in eine Umlagelösung um.
"Global ECR verschafft multinationalen Unternehmen die Flexibilität, Kontaktzentren dort aufzubauen, wo es wirtschaftlich und strategisch am sinnvollsten ist und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, schnell auf internationale Anrufe zu antworten", sagte Nancy Gofus, Senior Vice President von MCI IP Services. "Dank der globalen Reichweite und der hohen Leistungsfähigkeit der Kontaktzentrumslösung von MCI kann das Unternehmen seinen Kundendienst über eine effiziente, auf verschiedene Kontaktzentren verteilt Anrufverwaltung verbessern".
Global ECR verringert die Zahl der zu verwaltenden Systeme und bietet Featureverbesserungen, wie integrierte Redundanz, Flexibilität und Land-zu-Land-Vermittlung, die von vor Ort installierte Lösungen nicht unbedingt geleistet werden. So können z.B. Anrufe dank des Take-Back-and-Transfer-Features zwischen Mitarbeitern innerhalb desselben Zentrums aber auch zu einer Einrichtung in einem anderen Land vermittelt werden. Global ECR unterstützt auch Features wie Menü-, Datenbank- und Besetzt/Abwesend-Weiterleitung und stellt so sicher, dass alle Anrufe entgegengenommen und an das bestgeeigneten Kontaktzentrum bzw. an die bestgeeignete Gruppe von Mitarbeitern weitergeleitet werden.
Mit Global ECR kann der Anrufer aufgezeichnete Botschaften abrufen, Eingabeaufforderungen auswählen und bestimmte Informationen über Mehrfrequenzwahltasten bzw. Spracherkennung eingeben und Anrufe je nach Thema, Tageszeit, Kundenanforderung oder andere Kriterien an den geeigneten Mitarbeiter weiterleiten. Darüber hinaus müssen Anrufer nicht mehr in Warteschleifen darauf warten, dass der Mitarbeiter den Zweck des Anrufs verstanden hat, da der Anrufer selbst über die ihm gebotenen Optionen die Entscheidung trifft und sein Anruf entsprechend weitergeleitet wird.
Zur Unterstützung internationaler Unternehmen, ist der Global ECR-Dienst von MCI mehrsprachig und unterstützt britisches Englisch, Französisch, Deutsch und niederländische Eingabeaufforderungen und Mitteilungen. Weiter Sprachen werden je nach Bedarf unterstützt. Dank der mehrsprachigen Lösung kann der Anrufer die Menüoptionen in seiner Muttersprache hören und beantworten und Preisinformationen in seiner Heimatwährung erhalten. Je nach Bedarf unterstützt Global ECR auch Fakturierung und Rechnungslegung in verschiedenen Sprachen und Währungen.
Da Kunden weltweit verschiedene Zugangsverfahren für die Kommunikation benutzen, hat MCI seine Global ECR Lösung so eingerichtet, dass sie die wichtigsten internationalen Zugangsverfahren unterstützt werden. Dadurch kann das aktuelle Geschäftsmodell des Unternehmens beibehalten und gleichzeitig der Übergang zu einer funktionsreichen Anrufbearbeitungslösung geschaffen werden.
MCI Global ECR ist für US-amerikanische und europäische Unternehmen mit Call-Centern auf den wichtigsten internationalen Märkten ab sofort verfügbar.
Informationen zu MCI
MCI, Inc. (Nasdaq: MCIP) ist ein führender, weltweiter Anbieter innovativer, kostengünstiger, moderner Kommunikationsverbindungen für Unternehmen, staatliche Einrichtungen und Privatkunden. Dank eines der weltweit umfangreichsten IP-Backbones und eigenen Datennetzen entwickelt MCI konvergente Kommunikationsprodukte und -dienste, die die Grundlage für Handel und Kommunikation auf den modernen Märkten darstellen. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.mci.com.
Website: http://www.mci.com
Pressekontakt:
Natasha Haubold von MCI Public Relations, Tel.: +1-800-644-NEWS