www.onlinemarketing-praxis.ch erleichtert die Auswahl der geeigneten Marketing-Massnahmen im Internet
Sieben Checklisten für Onlinemarketing-Einsteiger
Baar (ots)
Um im Internet erfolgreich zu agieren, bieten sich zahlreiche Massnahmen an. Die Frage ist nur: welche ist für die jeweilige Zielgruppe und die Marketing-Ziele die geeignete? Die Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis bietet dazu jetzt kostenlos Checklisten an.
Von E-Mail-Marketing über Online-PR bis hin zu Suchmaschinenwerbung: Anhand kurzer und leicht verständlicher Fragen können Entscheider schnell und direkt überprüfen, welche Onlinemarketing-Massnahmen für ihr Unternehmen geeignet sind. Unter www.onlinemarketing-praxis.ch/downloads liefern Checklisten zu sieben wichtigen Onlinemarketing-Massnahmen Entscheidungsgrundlagen bei der Einschätzung, ob die jeweilige Massnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist.
Von Experten-Wissen profitieren
Die Checklisten sind in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Die online gegebenen Antworten werden automatisch ausgewertet. Die Entscheider erhalten umgehend konkrete Empfehlungen, wie relevant die jeweilige Onlinemarketing- Massnahme für ihr Unternehmen ist. Sind die wichtigsten Tools mit Hilfe der Checklisten gefunden, zeigt Onlinemarketing-Praxis auf, wie sie für Markenführung, Kundengewinnung und Kundenbindung erfolgreich eingesetzt werden können. Die Tipps reichen von Angaben zur Benutzerfreundlichkeit einer Website oder den häufigsten Fehlern bei der Suchmaschinenoptimierung über Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis hin zur Erfolgsmessung. Die umfangreichen Informationen werden laufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen Interessierten kostenlos rund um die Uhr zur Verfügung. Zu den namhaften Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen affilinet (Affiliate-Marketing), United Internet Media (Display-Marketing), rabbit eMarketing (E-Mail-Marketing), "Wer liefert was?" (Online-PR), creative360 (Unternehmenswebsite), Bloofusion (Suchmaschinenoptimierung) und eprofessional (Suchmaschinenwerbung).
Wir liefern Ihnen gerne auf Anfrage kostenloses Bildmaterial in optimaler Auflösung.
Über Onlinemarketing-Praxis
Onlinemarketing-Praxis ist eine Initiative von "Wer liefert was?" und wird von folgenden Partnern unterstützt: absatzwirtschaft, acquisa, ADZINE, B2B Online-Marketing Blog, Competence Site, ebigo.de, ECC Handel, ECIN, e-commerce magazin, FH Wedel, internet WORLD BUSINESS, marketing-BÖRSE, Markt und Mittelstand, media-TREFF, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, ProFirma, suchradar, Usabilityblog.de.
Ansprechpartner für weitere Informationen:
KommunikationsWerkstatt GmbH Beatrice Suter Blumenweg 8 6003 Luzern Tel. +41 (0)41 660 96 19 Fax +41 (0)41 660 96 28 suter@kommunikationswerkstatt.ch
Wer liefert was GmbH Stefan Marz Zugerstrasse 76a 6340 Baar Tel. +41 (0) 41 766 33 88 Fax +41 (0) 41 766 33 89 info@wlw.ch