Marcella Lindeberg wird Kreativdirektorin für J.Lindeberg Women's Wear
London, November 3 (ots/PRNewswire)
Johan Lindeberg, Kreativdirektor der Lifestyle-Marke J.Lindeberg ist stolz mitzuteilen, dass Marcella Lindeberg zur Kreativdirektorin von J.Lindeberg Women ernannt wurde. Marcellas erste Kreation für die Herbst/Winter-Kollektion 2006 von J.Lindeberg Women wird bei der New York Fashion Week im Februar 2006 vorgestellt und Geschäftseröffnungen für Damenbekleidung in London und New York sind für den Herbst 2006 vorgesehen.
Marcella Lindeberg ist seit dem Beginn von J.Lindeberg 1996 aktiv an dem Unternehmen beteiligt und studierte ausserdem Photographie in New York. Sie und ihr Mann Johan haben in New York, Mailand und Stockholm gelebt und sich schliesslich in Londons Stadtteil Notting Hill niedergelassen. Dort leben sie jetzt mit ihrer Tochter Blue und reisen beide regelmässig zwischen den beiden Designstudios in London und Stockholm hin und her.
Johan Lindeberg sagte: "Marcella war schon immer die Muse für die Damenkollektion von J.Lindeberg und sie war immer sehr am Design beteiligt. Jetzt ist es Zeit, dass sie die volle Verantwortung übernimmt und die notwendige Integrität und Autorität einbringt. J.Lindeberg wird zur Zeit natürlich eher mit Herrenbekleidung in Verbindung gebracht und die Ernennung von Marcella wird das Angebot des Lifestyle des 21. Jahrhunderts der Marke J.Lindeberg vervollständigen. Mit ihren Mailänder und internationalen Erfahrungen personifiziert Marcella J.Lindeberg für Damen und den Lifestyle genau so, wie ich die Herrenseite vertrete".
Marcella Lindeberg sagte: "Ich hatte einfach das Gefühl, es wäre die richtige Zeit, mich durch eine Kollektion auszudrücken, die Frauen inspirieren und stärker machen soll. Ich wollte eine zuversichtliche moderne Rock and Roll Kollektion mit Ausdruck kreieren. Die Kollektion wurde von einer dynamischen Verspieltheit zwischen der weiblichen und männlichen Welt und Sexualität inspiriert, indem Details kreiert wurden, die wunderschön in demselben Kleidungsstück nebeneinander existieren. In der Welt der Damenbekleidung gibt es eine grosse Lücke für eine Kollektion, die sich auf moderne, intelligent geschnittene Bekleidung konzentriert, die nicht zu konservativ, langweilig und zugleich zu "hübsch" ist. Ich freue mich auf eine Zeit, wenn das Einkleiden einer Frau nicht mehr bedeutet, Accessoires anzulegen".
Die Bekanntgabe der Ernennung von Marcella zur Kreativdirektorin der Damenbekleidung ist unzweifelhaft der richtige Schritt, um das Engagement der Marke gegenüber den weiblichen Kunden zu beweisen und den allumfassenden Lifestyle des 21. Jahrhunderts von J.Lindeberg noch zu erweitern.
J.Lindeberg wurde 1996 von Johan Lindeberg in New York und Stockhom gegründet. Zu J.Lindeberg gehören J.Lindeberg Concept, Progressive Tailoring, j.lindeberg.denim und Future Sports. Das Unternehmen hat 10 eigene Geschäfte und vertreibt seine Produkte in 25 Ländern. Damit wird Johans Vision, DIE Lifestyle-Marke des 21. Jahrhunderts für den modernen Verbraucher zu schaffen, schnell zu einer Realität. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte unter www.jlindeberg.com.
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