Hercules Offshore erhöht Rahmen seines revolvierenden Dispositionskredits auf 75 Millionen USD und ergänzt Kreditvertrag
Houston (ots/PRNewswire)
Hercules Offshore, Inc. (Nasdaq: HERO) gab bekannt, dass das Unternehmen am 12. Juni 2006 den Rahmen seines revolvierenden Dispositionskredits von 25.000.000 USD auf 75.000.000 USD erhöht, den Zinssatz um 1,0 % per annum gesenkt und die Laufzeit um zwei Jahre auf den 29. Juni 2010 verlängert hat. Hauptgläubiger des revolvierenden Dispositionskredits ist die Comerica Bank, zu weiteren Kreditgebern gehören die JPMorgan Chase Bank, N.A. und die Amegy Bank National Association.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050601/DAW092LOGO )
Die Erhöhung des revolvierenden Dispositionskredits wurde als Teil einer Ergänzung zum Kreditvertrag von Hercules mit Datum vom 29. Juni 2005 vereinbart. Neben dieser Erhöhung verfügt die Ergänzung neben anderen Punkten über die Aufhebung der Höchstbeträge für Investitionen, Kapitalaufwendungen und die Vermögensübertragung an sowie andere Investitionen in den Tochtergesellschaften von Hercules, die unter den Bedingungen des Kreditvertrages keine Garanten sind.
"Die Erhöhung des revolvierenden Dispositionskredits verbessert unsere finanzielle Flexibilität und spiegelt das Vertrauen unserer Hauptkreditgeber in unser Managementteam und unsere Strategie wider", bemerkte Steve Manz, Chief Financial Officer von Hercules. "Durch die Aufhebung der Höchstbeträge für Investitionen, Kapitalaufwendungen und die Vermögensübertragung an Nichtgaranten haben wir ausserdem unsere Flexibilität im operativen Geschäft verbessert."
Hercules Offshore hat seinen Hauptsitz in Houston und verfügt über eine Flotte von neun Hubbohrinseln und 51 Liftboats. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Dienstleistungen für Erdöl- und Erdgasproduzenten zur Erfüllung der Anforderungen während der Bohrtätigkeit, des Service am Bohrloch, der Abnahme und Wartung von Plattformen sowie bei Abwrackmassnahmen im Flachwasserbereich.
Website: http://www.herculesoffshore.com
Pressekontakt:
Stephen M. Butz, Director of Corporate Development von Hercules
Offshore, Inc., +1-713-979-9832. Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050601/DAW092LOGO ; AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org ; PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com