Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Healthcare Businesswomen's Association mehr verpassen.

The Healthcare Businesswomen's Association

Healthcare Businesswomen's Association expandiert weltweit mit neuer Tochtergesellschaft in Europa

Fairfield, New Jersey (ots/PRNewswire)

- Einführungsveranstaltung im Januar 2006 geplant
Die Healthcare Businesswomen's Association (HBA) setzt ihre
Expansion mit der Schaffung ihrer HBA Europe Affiliate
(Tochtergesellschaft) fort, der ersten Gruppe, die Ausbildungs- und
Networkingprogramme für Frauen bietet, die in Europa leben, arbeiten
oder reisen. Dies ist die zehnte, regionale Gruppe, die von der HBA
gegründet wurde und folgt auf die Eröffnung der HBA Southern
California Affiliate vom 12. Oktober 2005. Der Affiliate Status ist
ein erforderlicher Schritt, um ein HBA Chapter (Regionalverband) zu
werden und wird regionalen Gruppen gewährt, die bestimmte Fiskal- und
Mitgliedschaftskriterien erfüllen.
Amy Rojas, Vorsitzende der HBA Europe Affiliate, Head of New
Marketing Initiatives, Novartis Pharmaceuticals, Basel, Schweiz,
meint dazu: "Unser Ziel ist es, das Gedankengut der HBA zu
verbreiten, um aussergewöhnliche Gelegenheiten für Networking,
Training und Karriereberatung zu bieten, die für einen
kulturübergreifenden und funktionellen Gedankenaustausch wirklich
wertvoll sind".
Die Mitgliedschaft in der HBA Europe Affiliate steht allen Frauen
-- und Männern -- offen, die in der Gesundheitsbranche arbeiten oder
Dienstleistungen erbringen, einschliesslich in pharmazeutischen und
biotechnologischen Unternehmen, Forschungseinrichtungen auf
Vertragsbasis, Patienteninteressensgruppen, Universitäten und
Regierungsbehörden, Dienstleistungsunternehmen für Werbung und PR,
sowie Gesundheitsberatungsagenturen.
"Da es in Europa keine andere Organisation, als die HBA gibt,
wurde klar, dass Frauen in der europäischen Gesundheitsbranche
Ermutigung und Anerkennung besonders dringend nötig haben und eine
Möglichkeit brauchen, Kontakte zu knüpfen", sagte Daria Blackwell,
Immediate Past President von HBA und Mentorin für die HBA Europe
Affiliate.
Einführungsveranstaltung
Rojas sagt, die HBA Europe Affiliate stellt derzeit ihre Pläne für
die Abhaltung einer Einführungsveranstaltung Ende Januar 2006 fertig,
um weiblichen Fachkräften der Gesundheitsbranche aus ganz Europa eine
noch nie da gewesene Gelegenheit zu bieten, zusammenzutreffen,
Netzwerke zu bilden und gemeinsam voranzuschreiten.
"Seit 2003 hat die HBA 10 Regionalgruppen und
Tochtergesellschaften gegründet und wir arbeiten mit Gruppen in
anderen Teilen der USA und in der ganzen Welt zusammen, damit wir
unser strategisches Ziel weiter umzusetzen können. Wir wollen
Programme bieten, in denen wir uns der spezifischen Bedürfnisse von
Frauen auf regionaler Ebene annehmen", sagte Barbara Pritchard,
President, The Pritchard Group und Intermedica, Inc. und President
von HBA, Inc.
    HBA Europe Affiliate: Gründungs-Vorstand
    Vorsitz             Amy Rojas, Head of New Marketing Initiatives,
                        Novartis Pharmaceuticals, Basel, Schweiz
    Kassierin           Florence Manger, Global Marketing Planning Manager,
                        Novartis Pharma AG, Basel, Schweiz
    Schriftführerin/    Ulrika Hagle, Partner, Highland Partners,
    Direktorin,         Personalberatungsunternehmen
    Senior Beraterin
    Direktorin          Barbara Gerber, Senior Vice President, Business
    Mitglieder          Unit Director in Europa, Grey Healthcare Group
    Direktorin          Peggy Grueninger, Global Clinical Operations
    Programme           Associate, Roche
    Direktorin          Annelie Stapela, Partner, R-Squared,
    PR/                 Personalberatungsunternehmen
    Marketing
Die Healthcare Businesswomen's Association (HBA) ist eine
internationale, gemeinnützige Organisation, die sich der beruflichen
Förderung von Frauen in der Gesundheitsbranche widmet. Die HBA wurde
1977 gegründet und hat ihre Zentrale in den USA. Sie verfügt über
Regionalgruppen und Tochtergesellschaften in ganz Nordamerika und
Europa, um Ausbildungsmöglichkeiten zum Erwerb von top-aktuellem
Branchenwissen und Führungsfähigkeiten zu bieten, hervorragende
Leistungen von Frauen in der Branche anzuerkennen, Gelegenheiten für
die Bildung von Netzwerken zu bieten, eine grössere Wahrnehmung von
Frauen in der Branche zu erreichen, Mentoring-Beziehungen aufzubauen
und als Informationsquelle für Fragen des Karriereaufbaus zu dienen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.hbanet.org.
Website: http://www.hbanet.org

Pressekontakt:

In den USA: Donna K. Ramer, President, StrategCations, Inc.,
+1-212-777-5095, dramer@strategcations.com; oder, in Europa: Annelie
Stapela, Partner, R-Squared, Mobil: +41-797-682-708,
annelie.stapela@r-squared.ch, beide für The Healthcare
Businesswomen's Association