Nissan-Neuheit auf der Detroit Motor Show - Drang nach Spiel und Bewegung
Ein Dokument
Urdorf (ots)
- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009076 und wird zusätzlich über www.EQImages.ch verbreitet -
- Dreisitzige Konzeptstudie Nissan URGE von sportlichen Motorrädern inspiriert
- Technologieträger mit Aluminium-Karosserie und integrierter Spielekonsole
- Online-Umfrage unter 2.000 Jugendlichen beeinflusste Konzept entscheidend
Die puristische Sportwagen-Studie URGE (zu deutsch: Drang) ist die spektakulärste Nissan-Neuheit auf der North American International Auto Show in Detroit (8.- 22. Januar). Bei der Formgebung und der Wahl des Antriebs liess sich das Team des kalifornischen Nissan-Designstudios von PS-starken Motorrädern leiten. Der minimalistisch gehaltene Zweisitzer wird nach Demontage seines Stoffdachs zum Roadster und hat auf einem ausklappbaren Zusatzsitz sogar Platz für einen dritten Passagier. Das Cockpit ist mit Schalensitzen, zentralem Info-Monitor und Formel-1-artigem Lenkrad betont Fahrer-orientiert. Eine integrierte Spielkonsole auf Basis der Xbox 360 bietet der angepeilten Zielgruppe aus der amerikanischen Echo Boomer-Generation auch bei abgestelltem Motor beste Unterhaltung. Nissan schätzt, einen Fun-Sportler dieses Kalibers zu Preisen ab 20.000 Dollar anbieten zu können.
Hinweis: Die komplette Pressemitteilung mit Interview und technischen Daten kann im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009076 kostenlos heruntergeladen werden.
Kontakt:
Madeleine Baumann
Director Communications
NISSAN SWITZERLAND
Renault Nissan Suisse SA
Bergermoosstrasse 4
8902 Urdorf
Tel.: +41/44/736'56'91
Fax +41/44/736'57'88
E-Mail: mbaumann@nissan.ch
Internet: www.nissan-presse.ch