Alle Storys
Folgen
Keine Story von asknet AG mehr verpassen.

asknet AG

EANS-News: asknet AG
asknet präsentiert erweiterte globale eCommerce Plattform

Karlsruhe (euro adhoc) -

Anbieter regional angepasster eShops senkt Markteintrittsbarrieren 
mit ausgedehntem multilingualen Marketing, Vertrieb, Kundenservice, 
Abwicklung und Reporting in einer Lösung
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Unternehmen
Utl.: Anbieter regional angepasster eShops senkt 
Markteintrittsbarrieren mit ausgedehntem multilingualen Marketing, 
Vertrieb, Kundenservice, Abwicklung und Reporting in einer Lösung
Karlsruhe - 21. Juli 2010 - asknet, ein
führender Anbieter von Lösungen für den globalen eCommerce, mit denen
Hersteller von Digitalen Produkten wie Software in neue Märkte 
expandieren und ihre Umsätze nachhaltig steigern können, gab heute 
bekannt, dass erweiterte Funktionalitäten seiner ausgereiften 
internationalen eShop Plattform verfügbar sind. Gleichzeitig 
präsentiert das Unternehmen mit asknets Digitalem Index (ADI) das 
einzige Benchmarking für die Performance digitaler Produkte im 
eCommerce, das entscheidende KPIs verfolgt, wie die Konversionsrate 
und den durchschnittlichen Warenkorb pro Besucher. Als deutsches 
Unternehmen mit Niederlassungen in den USA und Japan besitzt asknet 
die Expertise, um den Markteintritt für Unternehmen zu erleichtern, 
die ihre internationale Reichweite erhöhen wollen. Gleiches gilt für 
den Zugang zu den Wachstumsmärkten inklusive Länder, in denen von 
rechts nach links geschrieben wird.
asknets globale eCommerce Plattform ermöglicht Unternehmen den 
Marktzugang und den Aufbau des Online-Vertriebs in Schwellenländern 
wie Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC). Die BRIC-Staaten 
haben einen Anteil von fast 50% der Weltbevölkerung, was sie zu einem
besonders attraktiven und wachstumsstarken Markt macht.
"Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sich Unternehmen neue 
Vertriebskanäle im eCommerce erschließen. Genau das ermöglicht 
asknet, weil asknet Barrieren beseitigt, welche die Expansion in 
andere Länder behindern könnten - etwa fehlende Kenntnisse in der 
Landessprache der Kunden oder ausreichendes Wissen über die lokalen 
Vorlieben bei den Bezahlmethoden, über die einheimische Währung und 
nicht zuletzt über regionale Vorschriften und Gegebenheiten, die es 
zu beachten gilt." sagte Mark Bégin, Präsident von asknet Inc, der 
amerikanischen Konzerntochter, "asknet bietet überall auf der Welt 
lokal angepasste eShops, die es Herstellern von Digitalen Produkten 
wie Software erlauben, ihren internationalen Marktanteil ohne massive
Investitionen zu erhöhen. Die Hersteller müssen weder selbst eine 
neue Infrastruktur aufbauen noch zu internationalen eCommerce 
Experten werden, und sie ersparen sich, stetig neue Funktionen für 
ihren eShop zu entwickeln."
Im Moment bietet asknet´s eCommerce Lösung 31 Shop-Sprachen, 38 
Bezahlwährungen, 33 Bezahlmethoden und 12 Kundenservice-Sprachen. Und
dieses Angebot weitet asknet kontinuierlich weiter über die Grenzen 
des globalen eCommerce aus: Gerade erst wurde ein lokal angepasster 
Warenkorb für Russland lanciert. Dazu gehört neben der russischen 
Shop-Sprache, der lokale Kundenservice, Rubel als Bezahlwährung und 
als Bezahlmethode WebMoney, das sicherste Bezahlsystem in Russland. 
Wie in allen asknet eShops wird der Rechnungsbetrag in der 
Landeswährung angezeigt, was Wechselkursrisiken und -kosten 
beseitigt, die Registrierungsseite entspricht lokalen Standards und 
im Kundenservice stehen in allen Zeitzonen Muttersprachler zur 
Verfügung.
asknets Digital Index, ADI, ist der erste Indikator zur Messung des 
Online Software-Geschäfts und das erste eCommerce Benchmarking, das 
die Performance digitaler Produkte im eCommerce misst und vergleicht.
ADI berechnet Umsätze, Konversionsraten, Verkaufsraten pro Besucher 
und den durchschnittlichen Warenkorb (Average Order Value. AOV). 
Diese Daten enthüllen Spitzenwerte und Rückgänge in Echtzeit, 
außerdem illustrieren sie saisonale Schwankungen, 
Wechselkursschwankungen und die Effekte von Marketingkampagnen.
asknets umfangreiches und lokal angepasstes eShop Portfolio sichert 
internationalen Endkunden ein komfortables Online-Shopping-Erlebnis. 
Das führt zu höheren Konversionsraten, Verkaufs- und Verbleibquoten 
und weniger Abbrüchen im Kaufprozess. Innerhalb von nur 72 Stunden 
kann die skalierbare eCommerce Plattform einen regionalen eShop durch
einen sicheren lokal angepassten Shop für über 170 Länder ablösen.
Für Hersteller von Software oder anderen digitalen Produkten 
überschreitet asknets sichere und skalierbare globale Plattform alle 
internationalen Hürden und ermöglicht damit, diese weltweit 
erfolgreich zu bewerben und zu verkaufen. Der einzigartige Vendor 
Interaction Process (VIP) liefert schnell und einfach Lösungen, die 
exakt die Anforderungen jedes einzelnen Anwenders treffen. 
Umfangreiche Vertriebs- und Marketing-Kapazitäten erlauben die 
lupenreine Abwicklung aller eCommerce-Dienste, von der 
Bestellabwicklung und lokal angepassten Bezahlmethoden zu einem 
weltweiten Kundenservice.
Über asknet asknet ist ein führender Anbieter für globale eCommerce 
Lösungen, mit denen Hersteller von digitalen Produkten wie Software 
in neue Märkte expandieren und ihre Umsätze nachhaltig steigern 
können. asknets Lösungen erlauben Herstellern, international zu 
expandieren und dabei regionale Services anzubieten, die an die 
Bedürfnisse der Kunden in Europa, Nordamerika und Asien und den 
Wachstumsmärkten, sogenannten Emerging Markets angepasst sind. 
asknets Digital Index (ADI), Vendor Interaction Process (VIP), und 
das Shop Cockpit  bieten schnell und einfach Lösungen, die exakt auf 
die Anforderungen jedes Kunden abgestimmt sind und die lupenreine 
Abwicklung aller eCommerce-Dienste ermöglichen, von der 
Bestellabwicklung und lokal angepassten Bezahlmethoden zu einem 
weltweiten Kundenservice. 1995 gegründet bietet asknet heute regional
angepasste Online-Shops in mehr als 170 Ländern.  Der 
Unternehmenssitz ist in Deutschland mit Tochtergesellschaften in San 
Francisco und Tokyo. Weitere Informationen unter: www.asknet.de.
Pressekontakt
asknet AG
Katja Speck
phone: +49 (0)721.96458-6369
eMail:  katja.speck@asknet.com

Rückfragehinweis:

Kirsten Neininger
Corporate Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 176 100786 33
e-mail: kirsten.neininger@asknet.de

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005173306
WKN: 517330
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

Weitere Storys: asknet AG
Weitere Storys: asknet AG